Konzentrationsschwächen medikamentös behandeln?

vom 06.07.2012, 21:03 Uhr

Hier Konzentrationsschwächen bei Erwachsenen normal? habe ich bereits gefragt, ob Konzentrationsschwäche bei Erwachsenen normal ist. Nun möchte ich noch wissen, was ihr von einer medikamentösen Behandlung durch irgendwelche Ginseng-Präparate oder Ginkgo-Präparate, haltet. Denkt ihr, dass man Konzentrationsschwäche wirklich mit solchen Medikamenten behandeln kann? Was bewirken diese Medikamente und ist es sinnvoll diese zu nehmen, wenn man sich manchmal schwer konzentrieren kann?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Bevor man Konzentrationsschwäche mit Ginseng behandelt, sollte man ernstere Ursachen auf jeden Fall vom Arzt ausschließen lassen. Bei Müdigkeit und Konzentrationsschwäche ist ein Gesundheitscheck angesagt. Vielleicht hat man ja irgendwelche Mangelerscheinungen, das kann nur der Arzt feststellen. Wenn dieser nichts findet, kann man es ja mit Ginseng probieren. Zusätzlich würde ich aber meine Lebensumstände genauer anschauen, vielleicht muss man ja hier etwas ändern.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »