Skid - Gutes Aknemittel?

vom 03.07.2012, 21:06 Uhr

Ich habe nun vor kurzem von meinem Hautarzt ein Akne-Antibiotikum verschrieben bekommen, Skid. Es soll scheinbar sehr viele Nebenwirkungen hervorbringen können und das, im Vergleich zu anderen Medikamenten, nicht selten sondern sehr häufig, zum Teil sogar Herzrhythmusstörungen oder Leberzirrhose führen kann. Falls jemand mal ein anderes Medikament gegen Akne genutzt hat würde es mich auch interessieren wenn dort der selbe Wirkstoff, wie bei Skid, Minocyclin, enthalten ist. Also bitte beschreibt mir eure Erfahrungen und sagt mir ob ihr Nebenwirkungen hattet. Außerdem frage ich mich ob ihr noch weitere Möglichkeiten gegen Akne habt/hattet?

» MarcTeepe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,08 »



Ich kenne mich mit der Thematik nicht so genau aus aber ein paar Fakten habe ich im Internet auf die schnelle finden können. Der Großteil ist wohl absolut nicht mit dem Medikament "Skid" zufrieden. Viele berichten davon, dass die Akne nach nach monatelanger Einnahme des oben genannten Medikamentes nach Absetzten direkt wieder zurück kommt. Das ist natürlich alles andere als ein Erfolg aber das kann, denke ich, auch bei anderen Antibiotika auftreten. Eine richtige Einnahme und die entsprechende Behandlung sollte natürlich auch stimmen.

Andere berichten allerdings schon von einem akzeptablen Ergebnis. Dies sind allerdings nicht allzu viele. Wenn dein Arzt dir genau diese Medikament verschreibt sollte es eigentlich auch das richtige sein. Vielleicht machst du etwas, was sich in Kombination mit dem Medikament nicht verträgt? Darüber hätte dich dein Arzt aber aufklären müssen. Du kannst ihn ja mal fragen, ob er dir nicht doch ein anderes Medikament verschreiben kann.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron