Guter rückenschonnender Bürostuhl gesucht
Ich suche bereits seit einiger Zeit einen passenden Bürostuhl. Leider habe ich diesen bisher nicht gefunden, denn etweder ist der Preis zu hoch oder die Qualität entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Da ich sehr viel und oft am Schreibtisch arbeite musste ich feststellen, dass mein Rücken sehr darunter zu leiden hat. Nun stelle ich mir die Frage, welcher Bürsostuhl der geeignete ist. Ich muss lange auf ihm sitzen können und er soll meinen Rücken entlasten. Zudem möchte ich keine 500 Euro für den Stuhl ausgeben.
Hat den vielleicht schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln können? Eventuell besitzt Ihre ja auch einen super Bürostuhl, den Ihr mir empfehlen könnt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für den Rücken sehr schmerzhaft ist, wenn man 8 Stunden oder mehr am PC sitzt und keinen bequemen Stuhl hat. Ich als Physiotherapeutin empfehle immer einen großen Gymnastikball als "Stuhlersatz" zu nehmen. Dadurch hat der Rücken mehr Bewegungsfreiheit und "versteift" nicht so schnell. Leider sehen noch immer viele Chefs das nicht gerne, was ich absolut nicht verstehen kann.
Es gibt aber auch bestimmte Sitzkissen, die man auf den Stuhl legen kann. Diese haben einen ähnlichen Effekt wie der Ball. Die Lendenwirbelsäule ist beweglicher und wird so entlastet. Man muss auch nicht die ganze Zeit darauf sitzen, es reicht auch wenn man es ab und zu benutzt. Hat man ein solches Sitzkissen oder einen Gymnastikball, muss man auch nicht mehrere hundert Euro für einen Stuhl ausgeben, denn egal wie teuer oder hochwertig der Stuhl ist, wenn man 8 Stunden darauf sitzt, werden trotzdem Schmerzen auftreten, wenn die Wirbelsäule keinen Bewegungsfreiraum hat.
Ich besitze einen von Topdeq, ein super Unternehmen. Sind Designermöbel bzw. Designerbüroausstattung und deshalb auch ein wenig teurer. Ich besitze einen um circa 400 Euro, dieser ist sehr bequem, hab keinerlei Probleme mit längerem sitzen darauf. Auch kann man nach hinten schwenken und die Rückenlehne super einstellen. Schau einfach mal auf deren Seite:
hier.
Vielleicht solltest du doch ein paar hundert Euro in einen sehr guten Stuhl investieren, der dann auch richtig lang hält. Über so einen Gymnastikball habe ich auch schon gelesen soll richtig gut sein, vielleicht hilft er dir auch schon weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191770.html