Seit Geburt des Kindes, Tampons unangenehm

vom 02.07.2012, 13:38 Uhr

Die Tochter meiner Freundin hat vor 6 Monaten ihr Baby bekommen. Es war eine ganz normale Geburt und die Nachuntersuchungen haben auch keinen Befund ergeben. Sie hat aber seit dem sie das Baby hat ein unangenehmes Gefühl, wenn sie Tampons trägt. Der Frauenarzt meint, dass er nichts finden könnte, woran es liegen könnte und sie solle einfach geduldig sein und abwarten.

Da ich und auch meine Freundin die Kinder alle mit Kaiserschnitt bekommen haben konnten wir beide der Tochter auch keinen Ratschlag geben und sagen, ob es normal oder nicht normal ist und ob dieses unangenehme Gefühl wieder irgendwann verschwindet.

Habt ihr nach der Geburt eurer Kinder auch länger keine Tampons tragen können oder ist es vielleicht doch unnormal bei der Tochter meiner Freundin und sollte sie mal zu einem anderen Frauenarzt gehen? Sie nimmt die Tampons wie immer und hat auch schon kleinere zur Probe verwendet. Aber selbst die Mini Tampons sind unangenehm zu tragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kann schon sein, dass sich die Schleimhaut noch nicht wieder verändert hat und sie noch zu trocken ist. Aber das müsste sich eigentlich schon lange gegeben haben, wenn du sagst, dass das Kind schon 6 Monate alt ist. Ich würde die Schleimhaut dann an ihrer Stelle nicht reizen und erst einmal auf Einlagen wechseln. Das ist sicher nicht schön, aber immerhin nicht unangenehm. Dann würde ich der Sache noch ein paar Wochen Zeit geben um sich zu regenerieren und notfalls auch noch einen zweiten Arzt zu Rate ziehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^