Powerpoint add - Bilder und Videos einfügen

vom 02.07.2012, 12:11 Uhr

Ich möchte für ein wichtiges Projekt in der Schule gerne eine Powerpoint Präsentation machen, damit ich es beim vortragen der Sachen, die dabei alle wichtig sind, leichter habe. Nun habe ich auch eine Reihe von Bildern und Videos, die ich in der Präsentation gerne einbauen würde, allerdings finde ich diese Powerpoint Add Media Funktion nicht mehr, über die man Bilder und dergleichen in die Präsentation laden kann. Wo genau geht das denn und welche Formate kann ich da alle nutzen? Es kann sein, dass einige meiner Dateien das falsche Format haben, aber das ist sicherlich kein Problem, die wandele ich dann einfach um.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hast du das Powerpoint Programm in der englischen Sprache? Bei mir kannst du dort diverse Medien einfach unter "Einfügen" in die jeweilige Präsentation einfügen. Falls du diese Funktion nicht finden solltest, kannst du die Dateien ebenfalls per Drag&Drop, in die Präsentation rein ziehen, oder eine Datei kopieren und dort einfügen.

Was die Datenformate angeht, ist es eigentlich fast egal, was du dort einfügst. Das Programm kann fast jedes gängige Datenformat lesen. Allerdings mit etwas exotischeren Datenformaten wie *.psd oder *.mkv Dateien, könntest du Probleme bekommen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^