Glucomen Visio Teststreifen - Wo die Streifen kaufen?

vom 01.07.2012, 12:45 Uhr

Mein Opa hat für seinen Blutzucker nun ein neues Messgerät bekommen, weil der sich langsam aber sicher immer schlechter entwickelt. Der Arzt hat ihm gesagt er solle Glucomen Visio Teststreifen verwenden, da diese sehr gut seien. Ein paar hat er dabei bekommen. Aber wenn die aufgebraucht sind, muss er sich sie selber nachkaufen.

Nun habe ich aber gehört, dass man diese online teilweise viel günstiger kaufen kann als in der Apotheke. Wo finde ich diese Streifen denn im Internet und lohnt es sich wirklich, die dort zu bestellen oder macht das preislich gar keinen so großen Unterschied, dass sich der Aufwand lohnt? Ich würde meinem Opa gerne helfen Geld zu sparen. Seine Rente ist nicht gerade sehr hoch.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

MissMarple hat geschrieben:Mein Opa hat für seinen Blutzucker nun ein neues Messgerät bekommen, weil der sich langsam aber sicher immer schlechter entwickelt. Der Arzt hat ihm gesagt er solle Glucomen Visio Teststreifen verwenden, da diese sehr gut seien. Ein paar hat er dabei bekommen. Aber wenn die aufgebraucht sind, muss er sich sie selber nachkaufen.

Was hat die Entwicklung des Diabetes mit der Marke des Messgerätes oder der Teststreifen zu tun? Das verstehe ich bei deinem Beitrag nicht. Ein Messgerät gibt lediglich Aufschluß über die Höhe des im Blut gemessenen Zuckers. Die Einstellung erfolgt dann individuell je nach der Höhe des Spiegels. Wenn nun bei deinem Opa ein Blutzuckerspiegel von 170 oder vielleicht bei einem anderen Messgerät von 180 gemessen wird, dann macht das keinen wirklichen Unterschied. Man hat eben einen Anhaltspunkt, dass der Zuckerspiegel zu hoch ist. Darauf erfolgt das Wichtige, nämlich die Therapie.

Aber einmal zur Frage, wo es die Teststreifen, die du suchst billiger gibt. In Apotheken wird sich der Preis ungefähr auf demselben Niveau einpendeln, außer eine Apotheke hat von dieser Sorte einen sehr großen Bedarf. Dann kann es sein, dass sie sehr große Mengen sehr vergünstigt einkaufen können und diesen günstigen Preis auch den Kunden weiter geben können. Andererseits empfiehlt es sich einfach einmal verschiedene Internetapotheken zu kontaktieren, wie die Preise bei ihnen sind, wobei ich nicht glaube, dass dort die Teststreifen sehr viel günstiger zu bekommen sind wie in der Apotheke vor Ort, zumal Versandapotheken oftmals auch Portokosten verlangen. Dazu musst du aber selber einmal suchen, denn bei Internetapotheken habe ich keinen Tipp, wo es besonders günstig sein könnte.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge