Autolack reinigen - Fiese Flecken

vom 31.03.2008, 17:18 Uhr

Aloa,

habe Probleme bei zwei Autos in unserer Familie.

Das erste Auto hat so eine Kunsstoffhaut und obwohl wir es jedes Jahr zwei Mal sauber machen haben wir irgendwelche Tiefsitzenden "Wasserflecken". "Wasserflecken" daher weil es aussieht wie runtergelaufenes Wasser allerdings einen leicht dunklen Ton hat, welcher auch mit Bürste und herkömmlichen Putzmitteln nicht abwaschbar ist.

Einfaches Einwirken lassen kann ich mit den mir gerade zur Verfügung stehenden Mitteln auch vergessen, kein Effekt. Sitzen wirklich tief wenn man das auf so einer glatten Haut so sagen kann. Gibts noch irgendnen Superreiniger, kann auch gerne etwas teurer sein, der vielleicht als Schaum ganz gut auf Seitenwänden haftet mit dem man es nochmal versuchen sollte ? Wie gesagt die gängigen aus der Drogerie/Baumarkt sind wir nun durch gegangen, hatten schon so einige ätzende Reiniger.

Das zweite Auto hat so eine normale Lackschicht dort haben wir zwar keine Probleme mit solchen "Wasserflecken" aber irgendwie sind dort einige Algen/Moos/sonstwas gewachsen an stellen wo ich nicht jeden Tag mit dem Hochdruckreiniger lang gehen kann. Also für einmal reinigen gehen sie natürlich weg aber sie kommen schneller wieder als das Auto drum herum verdreckt (wird nicht so häufig gefahren die Möhre, daher auch weniger Dreck von der Seite)

Gibt es irgendnen guten Biologischen Algenentferner der das Wachstum auch in so Ecken etwas länger unterdrücken kann ? Mir ist vorallem das Bio relativ wichtig bzw. leicht abbaubar da der Regen der von ihm rinnt gleich in GUlli läuft.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei deinem "Wasserfleck" vermute ich mal Vogelkot aus dem letzten Herbst. Klingt danach, als wenn das Vögelchen vorher Hollunder oder ähnlich färbende Dinge gefressen hatte.

Ich benutze im Bad immer einen Autoreiniger. Allerdings gibt es das Zeug nur auf Messen. Sieht man auch ab und an bei den diversen Verkaufssenders. Aber ich krieg damit zumindest auch immer meine Flecken vom Haare färben weg. Auch wenn die schon eine Weile drauf waren. Wurde uns damals auch beim Verkauf gesagt, das man damit Waschbecken und Wannen super mit putzen kann, weil es auch eine Weile Wasserabweisend wirkt.

Wird dann auch so benutzt, wie die es im Fernsehen zeigen. Einfach Auto waschen, danach das Zeug draufschmieren und nach einer Weile abwischen. Sollte dann auch bei deinem Moos/Algenproblem wirken. Da es die Fläche ja versiegelt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich behaupte das es kein Vogelkot ist :-)

Auch wenn die Tauben, Möwen usw. das Auto gerne mal als Toilette benutzt haben, so sind deren Hinterlassenschaften eigentlich immer mit dem nächsten Regenschauer wieder weg.

Ich kann leider gerade kein Photo machen weil das Auto einige KM von mir entfernt steht. Es sieht aus als wenn Wasser an der Seite runterrinnt also so von der Ausbreitung her. Ist natürlich nicht dreidimensional also erfühlen kann man es nicht. Und an den Stellen dann halt ein leichter Braunton teilweise etwas gräulich. Und polieren bringt nix also wirklich richtig r ichtig tief drinsitzend...

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^