One Touch Teststreifen - Packungsgrößen und Preise

vom 01.07.2012, 07:14 Uhr

Ich benutze schon seit einigen Monaten für meine Blutzucker Messungen die Onetouch Teststreifen, vorher hatte ich andere, habe diese dann aber gewechselt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Packung immer sehr schnell leer ist, entsprechend muss ich natürlich auch öfters mir neue Packungen kaufen lassen.

Gibt es da vielleicht verschiedene Packungsgrößen, so dass ich mir einfach beim nächsten mal eine Packung mit mehr Inhalt kaufen lassen kann? Hat jemand vielleicht mal die Packungsgrößen der One Touch Teststreifen und deren Preise zum Vergleich parat?

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuerst mal wäre es interessant, zu wissen, welche Teststreifen du genau verwendest. Von "One Touch" gibt es ja verschiedene Geräte, die auch verschiedene Teststreifen benötigen. So gibt es die "One Touch Ultra", "One Touch Verio" und auch die "One Touch Vita" Teststreifen. Von den "One Touch Ultra" Teststreifen gibt es auch eine Packung mit 100 Teststreifen, von den beiden anderen Sorten gibt es meines Wissens nur die Packungen mit 50 Stück.

Die Preise können sich zwischen den einzelnen Apotheken ziemlich unterscheiden, weil die Apotheken nicht an den empfohlenen Verkaufspreis gebunden sind, sondern selber die Preise gestalten können. Da würde ich mich einfach mal in den Apotheken in deinem Ort erkundigen. Musst du denn Insulin spritzen? Dann hat der Arzt ja auch die Möglichkeit, dir die Teststreifen auf einem Rezept zu verordnen, so dass du gar nichts dafür bezahlen musst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge