Inhaberschuldverschreibungen als Anlagetipp?

vom 30.06.2012, 13:29 Uhr

Besonders in diesem Forum hier habe ich schon den einen oder anderen Ratschlag nachlesen können, wie man aus seinem ersparten Geld unter Umständen mehr machen kann. Nun habe ich von einem Bekannten einen Tipp bekommen, der mir sehr originell erscheint und von dem ich vorher noch gar nichts gehört habe. Nach der Meinung meines Bekannten lohnen sich insbesondere Inhaberschuldverschreibungen zum effektiven anlegen von Geld.

Mir kommt diese Möglichkeit etwas fragwürdig vor, zumal ich davon vorher noch gar nichts gehört habe. Deshalb würde ich mich sehr über Einschätzungen hier freuen. Gelten Inhaberschuldverschreibungen denn wirklich als Anlagetipp? Wer gibt denn eigentlich Inhaberschuldverschreibungen und zu welchen Renditeaussichten aus?

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Inhaberschuldverschreibungen sind einfach Anleihen, die du an jeder Börse kaufen kannst. Ob du damit Gewinn oder Verlust machst, hängt von der Bonität des Anleiheschuldners ab, über die du dich über Rating-Agenturen informieren kannst.

Die meisten Anleihen sind Inhaberschuldverschreibungen. Inhaber bedeutet in dem Fall nicht, dass dein Name auf dem Papier steht, sondern Inhaber ist der, der die Anleihe besitzt. Diese Anleihen können normal an den Börsen gehandelt werden.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^