Rolldeodorant hinterlässt flüssigen Film auf der Haut

vom 29.06.2012, 14:44 Uhr

Vor kurzem habe ich zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder ein Roll-On-Deodorant verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Deo nicht so ein angenehm trockenes Gefühl unter dem Arm hinterlässt wie ein Deodorant zum sprühen. Während ich bei den Sprüh-Deos anschließend immer das Gefühl habe, dass die Haut nach dem Gebrauch auf eine angenehme Art trocken ist, blieb dieser leichte Deo-Film des Roll-On-Deos für einige Zeit bestehen. Das ist nicht einmal unangenehm, aber ich frage mich, ob das typisch ist für diese Art von Deodorant. Trocknen diese immer erst im Verlauf von mehreren Stunden? Was bevorzugt ihr und weshalb? 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe diese Roll-Ons damals genau aus diesem Grunde überhaupt nicht gemocht und meine Mama immer damit genervt, dass sie Spray kaufen soll. Obwohl Stunden zum Trocknen waren es auch nicht, oder? Ist echt lang her, dass ich einen Roll-On benutzt habe, aber das war immer so ein klebriges Gefühl. Nee möchte ich mich jetzt auch nicht dran erinnern. Ich benutze heute Deo-Sticks, die sind ergiebiger als Sprays und das Bad mieft nicht so.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bevorzuge auf jeden Fall Deodorants die man Sprühen kann! Zurzeit benutze ich ein Roll-Deo, da dies schon ewig hier herum liegt und ich es endlich mal auf brauchen möchte. Aber ich habe da das gleiche Problem wie du; nach dem Auftragen fühlt sich die Haut noch recht lange sehr nass an, ich finde dass das ein recht unangenehmes Gefühl ist. Mehrere Stunden dauert das Trocknen bei mir nicht, aber schon mindestens eine viertel Stunde vergeht, die ich abwarten muss.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^