Rasierseife oder Rasierschaum? Welche Alternativen?

vom 29.06.2012, 14:28 Uhr

Viele Menschen benutzen Rasierschaum, wenn sie sich rasieren. Allerdings gibt es ja auch Alternativen dazu. Wenn ich gerade keinen Rasierschaum habe, verwende ich notfalls auch mal den Schaum vom Shampoo oder Duschgel. Einige Leute verwenden allerdings auch bevorzugt Rasierseife. Diese finde ich ebenfalls sehr angenehm und auch besser als den Schaum aus der Dose. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Leute in meinem Umfeld gibt, die Rasierseife benutzen. Gerade die jüngeren verwenden meistens Rasierschaum. 

Was bevorzugt ihr? Gibt es noch jemanden, der Rasierseife bevorzugt? Welche Unterschiede seht ihr zwischen den verschiedenen Produkten? Was verwendet ihr, wenn ihr weder Rasierseife noch Rasierschaum im Haus habt? 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wer weder Rasierschaum noch Rasierseife im Haus hat, der wird sich vermutlich mit einem Trockenrasierer rasieren, was ja letztlich auch geht und nicht mal schlecht sein muss. Es ist eben alles eine Frage der Gewöhnung. Nebenbei ist es ja auch so, dass es das Rasiergel gibt, mit welchem auch die Nassrasur vorbereitet werden kann. Das dürfte dann die schnellste Methode sein. Wenn man mal unterstellt, dass der Grund für das Nutzen des Rasierschaums aus der Dose der ist, dass das vorbereiten mit Rasierseife viel zu lange dauert.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^