Runder Geburtstag

vom 16.05.2007, 12:50 Uhr

Hi
Runder Geburtstag ist ja eigentlich immer irgendwie was Besonderes. Aber ich überlege nun, ob ich den intim mit Freunden begehen soll oder doch groß feiern in einer gebuchten Location? Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden… eine kleinere Feier würde natürlich weniger kosten und weniger Arbeit machen… aber man feiert ja nicht jeden Tag einen runden Geburtstag… ach ich bin so unentschlossen :roll:

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hallo

ich denke das kann man nicht so wirklich pauschalisieren.
es kommt wohl auch ganz auf die person selbst drauf an, oder auch welchen bekanntenkreis man hat.

meine mama zum beispiel feiert nie ihren geburtstag.

ich würde ihn wohl eher auch nicht feiern egal ob rund oder normal, bzw. ich feier immer nur im kleinen kreis.

dann kommt es natürlich auch auf die freunde und bekannte drauf an. wieviel sind es im endefekt wirklich und wie würden die reagieren, wenn sie nicht eingeladen sind ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hey vonZitzebitz :)
meiner Meinung nach kommt es erst mal darauf an wie du dich wohler fühlst, denn es soll ja dein großer Tag werde. Du solltest gefeiert werde. Wenn dir eine kleine Feier lieber ist, dann ist das doch vollig ok :wink:
Meine Schwiegermutter zum Beispiel wird im März 50. Es ist zwar nicht das perfekte Wetter aber immerhin ein besseres wie im Dezember oder so....
Ich finde es toll dass sie mit 50 nochmal so ein reißen Fest macht, da sie mit 60 vielleicht eher ihre Ruhe haben möchte und es ihr da dann vielleicht lieber sein wird im kleinen Kreis zu feiern. Wir haben schon so gut wie alles für die organisiert und so erspart sie sich hoffentlich eine Menge Arbeit und kann den Tag so richtig genießen. Wenn du also das Gefühl hast, du hast mehr Spaß im kleinen Kreis zu feiern dann tu das doch =)
Ich wünsche dir egal bei welcher Entscheidung einen tollen schönen Geburtstag :P
Außerdem denk immer dran wenn du dich um alle kümmern willst, dann sollte die Menge vielleicht kleiner gehalten werden :lol:
Also viel Spaß und hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
Gruß Diana

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »



Letztens ist ein guter Freund von uns 30 geworden und er wollte ganz still und heimlich nur mit seiner Freundin feiern. Dem haben wir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und für ihn eine Überraschungsparty organisiert. Im Endeffekt hat er sich da riesig drüber gefreut.
Ich denke, man sollte die runden Geburtstage schon etwas größer feiern, als jeden anderen normalen Geburtstag. Hinterher ärgert man sich sonst vielleicht ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir feiern unsere Geburtstage immer gleich groß, da gibt es keinen Unterschied. Allerdings belohnen wir unseren runden Geburtstag mit etwas besonderem. So sind wir zum Beispiel einfach mal an die Mosel gefahren, haben uns einen schönen Gasthof gesucht und sind dort ein paar Tage geblieben. Wir waren nur für uns und hatten ein paar schöne stressfreie Tage. Wieder zuhause angekommen haben wir dann mit Freunden und Verwandten den Geburtstag wunderbar nachgefeiert. So hat man ein sehr schönes Andenken an seinen besonderen Tag. Wir denken noch gerne an die Tage an der Mosel zurück.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich hatte letztes Jahr einen runden Geburtstag. Ich bin dreißig geworden, aber das nur nebenbei. :D

Also ich habe die Feier zweimal gemacht. Am Tag meines Geburtstages habe ich meine Familie zu Kaffee und Kuchen und dann auch zum Abendessen eingeladen. Am nächsten Tag habe ich meine Freunde eingeladen. Diese waren dann aber nur zum Abendessen da.

Alles an einem Tag zu machen, wäre mir zuviel gewesen. Außerdem muß ich meine Freunde nicht unbedingt mit meinen Omas zusammensitzen haben.

Viel Spaß beim Feiern.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde bei runden Geburtstagen sollte man etwas besonderes machen. Etwas richtig grosses ! Eine kleine Party mit den engsten Freunden / Bekannten / Familienmitgliedern kannst du ja staendig feiern... Aber eine riesen Party machen ist etwas besonderes das man nicht jeden Tag macht.

Und einen runden Geburtstag feiert man schliesslich auch nur alle 10 Jahre ! Du kannst ja dieses Jahr richtig "die Sau rauslassen" und dann im naechsten und vielleicht auch in den darauf folgenden Jahren im kleinen Kreis feiern.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^