Welche persönlichen Geschenke schon gemacht/bekommen?

vom 23.06.2012, 11:28 Uhr

Was waren die persönlichsten Geschenke die ihr euren Liebsten bis jetzt gemacht habt? Gab es schon private Fotoserien oder sonstige intime Geschenke? Habt ihr schon personalisierte Geschenke verschenkt und um was hat es sich dabei gehandelt?

Wie haben eure Liebsten auf die persönlichen Geschenke reagiert und was war der absolute Hit in der Geschenkeserie? Habt ihr schon sehr persönliche und individuelle Geschenke bekommen? Um was hat es sich dabei gehandelt? Über welches Geschenk habt ihr euch am Meisten gefreut?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe in den letzten beiden Jahren anfang Dezember einen selbstgemachten Adventskalender bekommen. Mit dem ersten vor 2 Jahren hat er mich wirklich überrascht und er war sehr kreativ. Es war ein großes Stück Pappe, darauf 24 Streichholzschachteln geklebt, in der Form von einem Herz. Und dann war jeden Tag ein niedlicher Spruch, etwas Süßes, ein "Gutschein" oder ähnliches drin.

Auf den Adventskalender im Folgejahr war ich vorbereitet, daher habe ich auch einen gemacht. :wink: Ich habe kleine Plastikschachteln an einem Schnürsenkel aufgehängt, die mit Süßigkeiten und kleinen Zettelchen gefüllt waren. Damit die Zettel optisch etwas mehr her machen, habe ich die Ränder mit einem Feuerzeug etwas geschwärzt.

Das Geschenk, bei dem ich mir bisher die größte Mühe gegeben habe, bestand aus Essknete. Damit habe ich zwei Figuren geknetet und mit Sekundenkleber zusammengeleimt, die Gesichter meines Freundes und von mir jeweils auf den Kopf der Figuren geklebt und schließlich habe ich sie in einen Strandkorb gesetzt, den ich vorher im Internet erworben hatte. Hintergrund dieser Sache ist, dass wir beide Strand und Meer mögen und uns vorgenommen haben, noch einmal gemeinsam an die Ostsee zu fahren.

Aber das schönste Geschenk, was ich von meinem Freund jemals bekommen habe, war eine CD mit 9 selbstgeschriebenen Liedern für mich, die er selbst gesungen und gespielt hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut, mir haben regelrecht die Worte gefehlt.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe für meinen Verlobten ein schönes Geschenk gemacht, worüber er sich auch sehr gefreut hat. Wir hatten Jahrestag und ich wollte ihm dieses Mal etwas ganz Besonderes schenken, also habe ich lange überlegt und mir war irgendwie alles zu unpersönlich.

Ich habe dann also Zettel gemacht und für jeden Tag in der Woche bis auf Sonntag, einen Grund aufgeschrieben, warum ich ihn liebe. Für den Sonntag habe ich dann etwas aufgeschrieben, was wir gemeinsam machen und das alles für ein Jahr. Es war auf jeden Fall eine Menge Schreibarbeit und irgendwann kommen einem auch nicht so schnell mehr Ideen, obwohl man vorher 1000 Gründe hatte, aber er hat sich sehr darüber gefreut und nimmt nun voller Begeisterung jeden Tag seinen Zettel. Ich dachte auch das wird ihm sicher irgendwann zu doof, aber das Jahr ist fast herum und er freut sich immer noch jeden Tag auf den Zettel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe schon einige persönliche Geschenke erhalten, über die ich mich jedes Mal sehr gefreut habe und freue. Dabei ist es egal, ob die Kinder meines Bruders mir Bilder malen, ob mir mein Partner eine Karte schenkt, mit eigenen Worten versehen, ob ich etwas mit eigenem Namen erhalte und so vieles mehr. Ich kann und möchte da auch keine Rangliste aufstellen, weil ich jedes einzelne Geschenk sehr zu würdigen weiß und diese generell einen höheren Stellenwert bei mir haben, als Geschenke, die gekauft wurden.

Was einmal der Knaller war, war ein Geschenk einer Bekannten - sie hat mir ein "Mensch ärgere Dich nicht"-Spiel selbst gebastelt, das Spielfeld, die Spielfiguren und so weiter waren alle auf mich abgestimmt worden - ich war schier baff und sprachlos. Damit hätte ich weder gerechnet noch hätte ich so etwas in der Richtung vermutet.

Dann habe ich auch mal ein Buch geschenkt bekommen, bei dem ich eine Protagonistin gewesen bin, diese Bücher kann man mit jedem beliebigen Namen versehen und sind auch eine sehr nette Idee, darüber habe ich mich genauso gefreut wie eben über viele andere persönliche Geschenke.

Bei Geschenken versuche ich auch kreativ zu sein, aber ich kann eben nicht so gut basteln oder so, sondern versuche dann zum Beispiel eher mit Nahrungsmitteln den Geschmack des zu Beschenkenden treffen - selbst gekochte Marmelade zum Beispiel oder etwas in der Richtung, auch persönliche Worte, vielleicht in Gedichtsform kommen immer wieder gut an, weil sie einiges ausdrücken und so in der Richtung versuche ich dann auch immer wieder etwas zusammenzustellen. Auch verschenke ich individuelle Musik-CDs oder USB-Sticks, was auch immer wieder gut ankommt, da ich da auch eher danach gehe, was dem anderen gefallen könnte und das ist nicht immer so einfach.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Eines meiner schönsten Geschenke war ein Anhänger, den mir ein Freund aus einem selbst gefundenen Stein von einem Juwelier hat einfassen lassen. Es war eine Erinnerung an einen gemeinsamen Urlaub. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich nicht mit so etwas Persönlichem gerechnet hatte. Wir kannten uns nämlich noch gar nicht so lange. Es war das phantasievollste Geschenk, was ich jemals erhalten habe.

Es gab viele schöne Geschenke von meinen Kindern, als sie noch klein waren. Über jedes selbst gemalte Bild, was sie mir schenkten, habe ich mich gefreut. Einige habe ich gerahmt, und sie hängen immer noch in meiner Wohnung.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss sagen, dass ich mit persönlichen Geschenken meist gar nicht so viel anfangen kann. Das persönlichste Geschenk, was ich je von meinem Freund bekommen habe, war eine silberne Kette mit einem Medaillon, in den selbstverständlich ein Foto von uns beiden steckte. Das hat mir sehr gut gefallen, allerdings würde ich mich garantiert nicht über etwas komplett selbstgebasteltes freuen.

Das Persönlichste, was ich je verschenkt habe, war ein Fotoalbum für meinen Exfreund. Ich hatte nicht nur eine Menge Fotos reingeklebt, sondern auf jede Seite ein zum jeweiligen Foto passendes Liebesgedicht geschrieben. Nein, die Gedichte waren nicht von mir selbst verfasst, allerdings handelte es sich um alle meine Lieblingsgedichte und ich erinnere mich noch gut daran, wie viel Zeit ich in dieses Album investiert habe.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das persönlichste Geschenk, das ich jemals bekommen habe, war ein selbst gemachtes Album von meinen Freundinnen zum Geburtstag in der 13. Klasse. Meine Mädels hatten sich überlegt, dass es doch schade wäre, wenn man nach dem Abitur in alle Himmelsrichtungen zieht und sich dann weniger sehen wird. Also ist ein großes Album gekauft worden und jede Freundin hat eine Doppelseite persönlich für mich gestaltet. Soll heißen es war ein eigenes Foto drin, aber auch ein paar persönliche Worte.

Eine Doppelseite drehte sich dann auch um mich und sie hatten für mich eine humorvolle Charakterisierung und ein Kinderfoto reingeklebt, wie das bei uns eben Tradition war im Abitur. Das fand ich echt Klasse und ich halte das Album immer noch in Ehren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^