Gibt es Schwangere, die keine Wehen produzieren können?

vom 22.06.2012, 09:45 Uhr

Meine Schwester ist momentan schwanger und ihr fehlten während der Schwangerschaft mehrere Hormone wie beispielsweise anfangs das Gelbkörperhormon. Nun ist sie schon über die Zeit und wir fragen uns ob es wirklich Leute gibt, die hormonell bedingt keine Wehen bilden können. Es ist noch nichts annähernd so wie es für eine Geburt sein sollte. Der Gebärmutterhals ist noch auf 3cm und sonst tut sich auch wenig.

Gibt es wirklich Menschen die keine Wehen bilden können? Bringt eine Einleitung dann überhaupt was, wenn einfach keine Wehen gebildet werden? Ist ein Kaiserschnitt dann ratsamer? Kennt ihr Frauen die keine Wehen produzieren können und wie ist die Geburt dort abgelaufen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bin zwar keine Frau, aber zufällig weiß ich, dass es manchmal so ist, dass keine Wehen auftreten, wenn ein Kind zur Welt kommt. Bzw. ist es eher so, dass es Frauen gibt, die keine Wehen verspüren, obwohl eindeutig welche vorhanden sind.

Bei der Geburt meines ersten Sohnes war es z.B. so, dass meine Frau keine Wehen bekam. Ein Wehentropf hat dann Kontraktionen der Gebärmutter ausgelöst, die meine Frau aber nicht wirklich spürte. Sie hatte auch keinerlei Schmerzmittel bekommen, der kleine Junge war dann auf einmal einfach da.

Bei der zweiten Geburt bekam sie auch erst Wehen, nachdem sie an den Wehentropf angeschlossen wurde. Dieses Mal hatte sie aber heftige Wehenschmerzen, die Geburt ging dann noch schneller von Statten als beim ersten Mal.

Also hat es beide Male etwas gebracht, die Geburt jeweils einzuleiten. Ob das aber generell so ist, werden die Ärzte bzw. Hebammen sagen können. Jede Frau ist da ja etwas anders. Und da man ja immer wieder hört, dass Kinder dann eben per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden, wenn die Mutter keinerlei Anzeichen einer einsetzenden Geburt zeigt, scheint es also nicht immer etwas zu nutzen, wenn man einleitet.

» Squeeky » Beiträge: 2793 » Talkpoints: 6,25 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^