Zähne schonend weißer und strahlender kriegen

vom 21.06.2012, 22:31 Uhr

Ich beneide immer die Menschen, die wirklich strahlend weiße Zähne haben. Da möchte man richtig, dass sie lächeln und das man ihre Zähne sehen kann. Ich habe jetzt keine gelben Zähne oder schmutzige Zähne, aber leider auch nicht solche schön weiß strahlenden Zähne. Allerdings möchte ich solche bekommen. Wie kann man so etwas hin bekommen? Durch noch mehr Zähne bürsten oder gibt es da bestimmte Techniken. Meine Stiefmutter meinte, dass ich mir regelmäßig mit Salz die Zähne putze solle, dass schleift dann die Zähne ab. Allerdings darf man das nicht zu oft machen, weil sonst der Zahn bald weg ist. :D

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Habt ihr selber vielleicht solche Zähne und macht etwas anders als ich?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider habe ich bereits als Jugendliche die Hygiene meiner Zähne nicht sehr ernst genommen. Jedoch habe ich bis auf meine Backenzähne wirklich noch alle zweiten Zähne. Doch leider sind sie mittlerweile trotz regelmäßigen Putzen nicht mehr weiß. Ich habe daher Pearl Weiß für 2,75€ gekauft. Morgens und Abends habe ich diese spezielle Zahnpasta genommen und konnte wenn auch nur einen sehr minimalen Fortschritt sehen. Es war nicht viel, aber dennoch hat es deutlich erhellt.

Das teurere Produkt der Marke ist glaube das Bleaching für über 25€. Dort habe ich jedoch bereits gehört, dass es den Zahnschmelz angreift und einige Menschen haben auch so keine guten Erfahrungen damit gemacht.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es wird immer wieder der Hinweis verbreitet sich mit Backpulver und Zitrone die Zähne zu putzen, da das etwas bleicht. Wenn dir deine Zähne aber etwas bedeuten würde ich dir aber definitiv davon abraten, da es sehr schädlich ist und den Zahnschmelz angreift. Am besten ist es immer, wenn man seinen Zahnarzt um Rat fragt, vielleicht bietet er sogar selbst Bleching an. Das ist nicht gerade die günstigste Variante aber sicherlich die vernünftigste.

Benutzeravatar

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »



Ich finde ganz weiße Zähne, wie sie in Amerika Schauspieler zeigen und andere Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, hässlich. Die natürliche Zahnfarbe, die bei jedem anders ist, passt meistens am besten zur Haut. Natürlich will man keine gelben oder braunen Zähne, die durch Tee, Kaffee oder Nikotin entstanden sind. Um das zu vermeiden, kann man die Zähne maximal zweimal im Jahr mit Mitteln, die man im Drogeriemarkt kaufen kann bleichen. Man muss dazu zwei Wochen lang ein Mittel auf die Zähne pinseln, diese Prozedur bleicht Stoffe, die im Zahnschmelz oder hinter dem Zahlschmelz sind. Man kann die Zahnfarbe um einige Helligkeitsstufen verbessern, aber strahlend weiße Zähne bekommt man dadurch nicht.

Man kann sich auch beim Zahnarzt die Zähne professionell bleichen lassen, das ist aber relativ teuer. Mit Salz und Zitronensaft würde ich nicht an die Zähne gehen. Auch die Zahncreme Perlweiß ist sehr ungesund, weil in dieser Zahnpasta keine oder weniger kariesverhindernde Stoffe wie zum Beispiel Fluorid sind. Wenn man die Zähne normal putzt, zum Beispiel mit Colgate total, behalten sie ihre natürliche Farbe und bleiben gesund, man kann sich leicht mit Hausmittelchen den Zahnschmelz kaputt machen, das würde ich nicht riskieren, Zähne sollten ja ein Leben lang halten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde nie Zitrone für meine Zähne benutzen, jeder weiß das Zitrone die Zähne so doll angreift. Hab im Urlaub mal ein Zitroneneis gegessen WOW die ganze Nacht bis zum nächsten Tag solche Schmerzen gehabt, das muss wohl ein Konzentrat gewesen sein, der es übel in sich hatte. :?

» Hanna72 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^