Ex Präsident Chirac darf weiter mietfrei wohnen

vom 16.05.2007, 12:45 Uhr

Obowhl Jacques Chirac sein Amt und seinen Amtssitz nun Nicolas Sarkozy übergeben durfte, darf nun weiterhin vorerst mietfrei in Paris wohnen. Für Jacques Chirac ist das schon fast Standard, da er seit 1974 im Grunde immer mietfrei in öffentlichen Prachtbauten wohnen durfte, sei es das Hôtel Matignon (als Premierminister) oder das Pariser Rathaus (als Pariser Bürgermeister) und zum Schluß schließlich als Präsident in den Elysée Palast, alles erträgliche Behausungen, sowohl von innen als von außen :wink:.

Der schwerreiche Sohn des 2005 in Beirut ermordeten libanesischen Staatschef Rafik Hariri, der ein enger Freund von Chirac war, überließ Chirac vorerst ein 180 qm großes Appartment in bester Lage in Paris, solange dieser noch auf Wohnungssuche in Paris sei.

Solche Freunde hätte ich natürlich auch gern, ich denke da an ein schnuckeliges Appartment mit Dachterrasse über den Dächern von London oder New York :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hallo

wer traumt nicht von einem eigenhaus oder einer eigenen wohnung ?

ich denke nur hier werden wir als normal sterbliche nicht dran kommen.
da sieht man auch, das es mit politikern überall das gleiche ist.
auch hier dürfen politiker so einiges, was ein normaler mensch nicht darf (man bedenke alleine, das ein in rente lebender politiker noch arbeiten gehen darf ohne das ihm die rente gekürzt wird, das soll mal ein normaler mitbürger machen :? )

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde, dass Jaques Chirac immer tolle Arbeit geleistet hat. Gerade auch was die Beziehung zu Deutschland damals mit Schröder betrifft, aber das finde ich auch auf keinen Fall okay.
Mal abgesehen von einer bestimmt göttlichen Rente, die er noch bis ans Lebensende erhalten wird. Irgendwo sind Grenzen. Obwohl ich bestimmt bei so einem Angebot von einer traumhaften kostenlosen auch nichts zwei mal überlegen würde.
Für mich ist das ganze trotzdem eine Prinzipsache. Da denke ich ähnlich wie die Laufmasche ;)
Wenn man vergleicht, wie lange eineige Arbeiter für eine wenigstens halbwegs anstrengende Rante schuften muss, ist so etwas auf jeden Fall nicht in Ordnung.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo euch allen.ich denke das er sich das shcon rätlich verdient hat nach 30 jahren amtszeit.er hat so viel geleister und sollte auch dafür belohnt werden.auch wenn die belohnung vllt etwas zu hoch angesetzt ist.aber naja was wollen wir schon bezwecken?^^
gruß euch allen

» ReD_HoT » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,46 »



Wie beschrieben, er darf dort nur vorläufig wohnen, bis er eine Wohnung gefunden hat, also nicht dauerhaft.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Aber ich denke auch mal, dass Chirac es wohl recht einfach hat, eine Wohnung zu finden.
Als ehemaliges Staatsoberhaupt sollte er eigentlich überall willkommen sein und die Miete sollte er auch noch gerade so zahlen können. Der nächste Job wartet bestimmt schon auf ihn.

Aber sehr nett, dass er vorläuig eine Wohnung für lau hat! :D

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das ist schon toll und erspart ihm natürlich einiges. Bin mir sicher, dass er nicht der einzige ist, der mietfrei wohnt. Politiker allgemein genießen oft solche Vorteile.
Es trifft immer wieder die Armen, da kann man einfach nichts machen.
Ich möchte ja gar nicht alles gechenkt bekommen haben, ist doch gut, wenn man sagen kann, das habe ich mir erarbeitet, das habe ich mir verdient, dann genießt man das ganze doch noch mehr.

Mal sehen wie lange er dort wohnen wird, es werden ihm wohl schon neue mietfreue Wohnungen angeboten ;)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^