Welche Anti-Baby-Pille ist die beste auf dem Markt momentan?

vom 20.06.2012, 14:13 Uhr

Wie ihr womöglich schon öfter gelesen habt, bin ich mit meinem Gewicht nicht ganz zufrieden. Schon lange versuche ich, Gewicht zu verlieren. Nur leider klappen meine Abnehmversuche nicht so, wie erwartet. Ich habe es mit Pillen probiert, mit Molken und aktuell auch mit Ernährungsumstellung und etwas Sport.

Am Tag nehme ich nicht mehr wie 1500 Kalorien zu mir auf. Als Sportart entschied ich mich wieder für das altmodische Joggen. Dennoch klappt es nicht. Ich stehe fest auf meiner Zahl, seit dem ich auf "Diät" bin. Wie Frauen eben so sind, habe ich dieses Thema schon mit Freundinnen besprochen. Eine meiner Freundinnen ist Arzthelferin. Sie erzählte mir, dass einige ihrer Patientinnen über das selbe Problem klagen.

Daraufhin fragte sie mich, ob ich die Pille nehme. Als ich ihr erzählte, dass ich sie nehme seit Jahren und welche Sorte, sagte sie mir, dass Pillen durchaus für solche Gewichtshemmungen verantwortlich sein können. Die Anti-Baby-Pille fördern ja generell Fett- und Wassereinlagerungen indirekt. Sie empfahl mir, die Pille zu wechseln. Welche Sorte, wusste sie aber gerade auch nicht. Aus diesem Grund frage ich euch, welche Anti-Baby-Pille momentan die beste auf den Markt ist und welche sich ggf. positiv auf mein Gewicht auswirkt.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht hättest Du Dir die Mühe machen sollen und Deine aktuelle Pille erwähnen sollen. Eventuell lohnt es sich auch, auf völlig andere Verhütungsmethoden umzusteigen und somit von der Pille und den zusätzlichen Hormonen loszukommen, die angeblich Dein Gewicht stagnieren lassen.

Bei all den Pillen auf dem Markt solltest Du mit Deinem Frauenarzt und nicht mit einer Arzthelferin darüber reden, eine Minipille, also die weniger dosiert ist, mag sicherlich helfen, aber ob Du damit zurecht kommst, musst Du selbst schauen und entscheiden. Aber ein Wundermittel kann eine Pille nun auch nicht sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also hier solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen. Der kann dir wahrscheinlich am Besten sagen, welche Pille vielleicht ideal für dich ist. Ich selbst nehme seit zwei Jahren keine Pille mehr, aufgrund einer Unverträglichkeit, sondern bekam ein Verhütungsimplantat. So waren die ganzen Nebenwirkungen der Pille weg und es geht mir besser. Was nun ausgerechnet zu dir passt, wird dir nur der Arzt sagen können und nicht deine Freundin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Welche Anti-Baby-Pille nun die beste auf dem Markt ist, lässt sich gar nicht so pauschal sagen, da es hier auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Es gibt Leute, die schwören auf eine bestimmte Pille, während andere Frauen diese überhaupt nicht vertragen. Ich persönlich habe überhaupt nicht zugenommen, als ich mit der Pille angefangen habe. Meine Freundin hat die selbe Anti-Baby-Pille benutzt und musste auf eine andere Sorte umsteigen, weil sie davon ganz stark zugenommen hat. Du hast auch nicht geschrieben, welche Pille du derzeit benutzt, also kann man hier noch weniger sagen.

An deiner Stelle würde ich auch direkt zum Frauenarzt gehen und mit ihm über die Sache sprechen. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Pille, dass zugenommen hast. Das ist gar nicht so unüblich. Vielleicht rät er dir ja dann, auf eine andere Sorte umzusteigen. Wenn du die Gewichtsprobleme dadurch in den Griff bekommst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es an der Anti-Baby-Pille lag. Das musst du dann einfach ausprobieren. Allerdings kannst du nicht davon ausgehen, dass du einfach die Sorte wechselst und dann automatisch abnimmst. Das ist auch nicht der Fall. Also ab zum Frauenarzt und eine Beratung in Anspruch nehmen. Ich musste auch drei Sorten ausprobieren, bis ich die passende Anti-Baby-Pille gefunden habe.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde, dass kann man gar nicht so pauschal beantworten. Jeder muss die richtige für sich finden, da jeder Körper ja anders darauf reagiert. Das sollte jede Frau selbst mit ihren Frauenarzt besprechen. Zumal auch jede eine andere Ausgangslage hat wie weitere Krankheiten, Tabletten, usw.

» Lotte25 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^