Die Manager Befragung - wie kann sie ablaufen?

vom 18.06.2012, 19:41 Uhr

Ich gehe ja noch zur Schule. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen. Wir sollen herausfinden was ein Manager überhaupt ist und was seine Aufgaben sind. Das nächste ist: Wenn wir die Möglichkeit hätten mit einem Manager zu reden, wie würde so eine Befragung aussehen? Wie stelle ich Fragen und vor allem was für Fragen sollte man stellen? Es soll wie so ein Interview aussehen und ich weiß, dass man da verschiedene Sachen aufbauen muss um ein Interview führen zu können. Kennt sich da jemand aus?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Man sollte sich vorher Gedanken machen was der Manager überhaupt für einen Betrieb leitet. Denn die Aufgaben sind unterschiedlich und auch von der Führungsform abhängig. In manchen fungiert der Manager nur als Präsentationsschild nach außen und hat selbst wenig bis gar nichts zu melden, da die Entscheidungen bei den Funktionsträgern liegen. Bei anderen entscheidet dieser mit seiner Stimme ebenfalls mit.

Auch macht es einen Unterschied, ob ich einen Manager für einen Lebensmittelkonzern befrage oder einen der ein Atomkraftwerk leitet. Folglich brauche ich keinen Atomkraftmanager fragen, wie es sich mit den Milchzahlen verhält der Kühe die für die Produktion vom Käse gemolken werden.

Fragen sind doch denkbar einfach, was er macht und diese dann weiter ausführen lassen. Eben wie ein ganz normales Gespräch wenn man sich für das Interesse oder den Job eines anderen Interessiert. Den einen interessiert damit mehr Wissen was auf Zahlen zum Unternehmen basiert, ein anderer was die persönliche Tätigkeit so reizvoll macht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^