Graffiti Nagellack ausprobiert? Ergebnis?
Ich habe mir letztens eine (billige) Flasche Effekt-Nagellack gegönnt, den man über den normalen Lack gibt und der beim Trocknen quasi aufplatzt und einen "Graffiti"-Effekt erzogen soll. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch beispielsweise
hier mal anschauen.
Ich war von dem Ergebnis bei mir dann eher enttäuscht, weil sich nicht die auf den Bildern gezeigten Effekte ergaben, sondern ich hatte eher eine streifige Rillenbildung, auf einem Nagel passierte gleich gar nichts, kann aber sein, dass ich da zu dünn aufgetragen habe. Meint ihr, ich habe was falsch gemacht oder mein Produkt taucht nichts? Oder sieht das bei euch auch blöd aus?
So ein Nagellack ist ja auch als Crackling Top Coat sehr bekannt und richtig modern in diesem >Jahr. Den habe ich auch schon ausprobiert und das Ergebnis kam den Bildern auf der von dir verlinkten Website sehr nah, auch wenn ich ein Produkt von einer ganz anderen, sehr günstigen Marke verwendet habe.
Vielleicht lag es bei dir wirklich daran, dass du den lack zu dünn beziehungsweise zu dick aufgetragen hat. Bei meinem Crackling Überlack bekomme ich ein kaum sichtbares Ergebnis, wenn ich den Lack zu dick auftrage. dann habe ich höchstens ein Paar Risse in dem Lack. Trage ich ihn hingegen sehr dünn auf, so zerspringt er richtig und ich bekomme den "Graffitti-Look" auf meine Fingernägel. Blöd sieht das dann ganz und gar nicht aus.
So einen Nagellack habe ich auch ausprobiert und war enttäuscht gewesen, da er bei mir nicht wirklich funktioniert hat. Ob ich einen Fehler gemacht habe weiß ich nicht, kann aber gut möglich sein. Wenn man es richtig macht, sieht es natürlich sehr schön aus, allerdings interessiere ich mich nicht mehr für diese Modeerscheinung.
Also ich kenne das bisher nicht, muss es aber auch mal unbedingt ausprobieren. Die Bilder sahen echt cool aus. Ich hatte aber mal jemanden gesehen, die hatte ihr Nägel in einen netten Braunton lackiert und dann mit schwarz leo ähnliche Kreise gezogen, das sah auch richtig cool aus. Sie hat es nicht auf allen Nägeln gemacht, sondern nur auf einem Nagel, sodass es nicht zu übertrieben wirkte. Ich fand, dass wirkte deswegen umsomehr.
Solche Nagellacke habe ich auch zu Hause. Davon habe ich einen weißen und einen schwarzen einer sehr günstigen Marke. Als ich die Nagellacke zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich ebenfalls sehr enttäuscht, da der Effekt bei mir wirklich schwach war und der Nagellack teilweise überhaupt nicht aufgesprungen ist. Nachdem ich mich aber im Internet über die richtige Anwendung der Nagellacke informiert habe, hatte ich aber überhaupt keine Probleme damit und der Effekt sah richtig schön aus. Obwohl ich einfarbige Fingernägel eigentlich schöner finde, ist es doch eine nette Abwechslung für zwischendurch, wie ich finde.
Wichtig bei dem Nagellack ist, dass du den Nagellack, den du drunter trägst, wirklich sehr gut trocknen lässt. Gut trocknen lassen bedeutet eben nicht nur fünfzehn Minuten, sondern im besten Falle mehrere Stunden. Das war nämlich auch der Grund, weshalb bei mir der Nagellack gar nicht richtig aufgesprungen ist. Du musst den Nagellack, den du drunter trägst wirklich sehr lange trocknen lassen. Am besten ist es, wenn du ihn über Nacht trocknen lässt und am nächsten Tag weitermachst.
Bei dem Nagellack, der aufspringt, solltest du eher darauf achten, dass du lieber eine zu dünne als eine zu dicke Schicht nimmst. Zwar steht auf den Flaschen meistens, dass man den Nagellack großzügig auftragen sollte, was ich aber schwachsinnig finde. Trägt man nämlich eine zu dicke Schicht auf, schafft es der Nagellack gar nicht, aufzuspringen. Von daher würde ich lieber weniger Nagellack benutzen.
Ja, ich habe solchen Graffiti-Nagellack schon ausprobiert und besitze ihn sogar in zwei Farben, nämlich in schwarz und grau. Anfangs hat er bei mir, ähnlich wie bei dir, auch nicht richtig funktioniert. Der Fehler war aber, dass ich eine zu dicke Schicht des Lacks aufgetragen hatte und zudem der Farblack, der logischerweise darunter war, noch nicht völlig trocken war. Mit ausreichender Trockenzeit und einer dünneren Schicht Graffiti-Lack sahen die Nägel dann sehr gut aus und der gewünschte Effekt war deutlich erkennbar.
Ich rate dir also, den Farblack noch länger trocknen zu lassen als du es vermutlich sowieso schon tust und eine möglichst dünne Schicht des Graffiti-Lacks aufzutragen, dann sollte es besser klappen. Eine gute Idee ist es auch, als Farblack eine Farbe zu wählen, die sich deutlich vom Graffiti-Lack unterscheidet.
Auch ich habe mir vor kurzer zeit diesen Crackling Top Coat Nagellack gekauft. Den günstigsten den es gab. Wollte es nur einmal ausprobieren. Nach dem ersten Auftragen war ich sehr enttäuscht, da ich Stellen hatte, die nicht aufplatzten, an einer anderen Stelle bildeten sich Rillen. Ein paar Tage später kaufte ich mir noch einmal so einen Nagellack, allerdings von einer anderen Marke, da ich dachte, dass es vielleicht an dem "Billig - Nagellack" liegt. Auch dieses Mal hatte ich das gleiche, enttäuschende Ergebnis.
Als meine Schwester zu Besuch war, gab ich ihr diese Lacke um sie auszuprobieren. Das Ergebnis: Bei ihr sah es super aus. Scheinbar hatte ich wirklich etwas falsch gemacht. Leider weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Habe es bis heute nicht mehr ausprobiert.
Ich habe mehrere dieser Nagellacke zu Hause. Mein erster Crackling-Lack war von einem sehr günstigen Hersteller aus der Drogerie und ich muss gestehen, dass dieser Lack richtig schlecht war. Er ist zwar aufgesprungen, aber der Effekt sah absolut nicht wie gewünscht aus. Dann habe ich mir Lacke einer etwas höherpreisigen Marke geholt und hier ist mir der Effekt wirklich wunderbar gelungen.
Ich trage auch keine günstigen Lacke mehr unter dem Crackling-Überlack, sondern benutze etwas hochwertigere Lacke, die ich gut durchtrocknen lasse. Gut durchtrocknen kann zwischen einer halben Stunde und mehreren Stunden liegen. Über Nacht durchtrocknen ist auch eine schlechte Idee, weil man durch das Wälzen im Schlaf recht schnell Dellen in den Lack drücken kann. Ich verwende schon eine ziemlich dicke Schicht des Crackling-Lackes und ich habe keinerlei Probleme mit dem Effekt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190516.html