Ruhrmarathon - Laufen quer durchs Ruhrgebiet

vom 29.03.2008, 01:50 Uhr

Schon mal einen (Halb-)Marathon gelaufen?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
5
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Hallo!

Mich würde wohl mal interessieren, wer von euch so den Ruhrmarathon kennt und was ihr davon haltet. De Ruhrmarathon findet jedes Jahr im Mai statt, wurde bis jetzt immer von Karstadt gesponsort und führt eben - wie der Name schon sagt - durch das Ruhrgebiet (sollte ja bekannt sein).

Man kann den normale Marathon von ca. 42 Kimometern Länge laufen, oder aber auch nur einen Halbmarathon (logischerweise 21 Kilometer lang). Das interessante ist, dass die Sportler an zwei verschiedenen Punkten starten. Erst nach ein paar Kilometern gibt es den Come-Together-Point, an dem die beiden Gruppen von Läufern sich treffen. Jedes Jahr starten tausende Läufer.

Ich habe noch nie daran teilgenommen, sondern war lediglich immer nur Zuschauer. Ich habe angefangen zu trainieren, um das nächste Jahr den Halbmarathon mitlaufen zu können.

Wie sieht es mit euch aus: Gibt es Leute, die auch aus dem Ruhrgebiet kommen und sich dafür interessieren? Wer von euch schaut jedes Jahr immer zu? Oder: Ist schon mal jemand von euch mitgelaufen? Findet ihr, dass sich der Ruhrmarathon von anderen unterscheidet?

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich finde das ist eine tolle Sache. Ich bin leider noch keinen Marathon gelaufen, aber irgendwann werde ich das mal machen. Ich müsste aber wenigstens ein Jahr vorher richitg mit dem Laufen anfangen, schließlich will ich nicht nach 3 Kilometern auf allen vieren robben.

Ich werde natürlich nicht am Ruhrmarathon mitlaufen, dass ist mir zu weit (weg von meiner Heimatstadt), sondern dann einen,der hier immer stattfindet, der ist aber auch wohl so lang,wenn ich das richtig in Erinnerung habe und geht auch sehr lange insgesamt.

Ich denke doch das es sehr erfrischend ist, mal dran teilzunehmen und das ist auch ein schönes Ziel was amn sich setzen kann für sich selber,wenn man sich vornimmt an einem Marathon teilzunehmen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^