Gute und günstige Mofa Versicherung

vom 16.05.2007, 12:39 Uhr

Wie viel würde die Versicherung für ein Mofa so ungefähr kosten? Falls mir jemand eine gute Versicherungsgesellschaft für eine Mofa Versicherung nennen kann, spendiere ich einen Talkpoint! ;)

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Mofa-Versicherung kostet unterschiedlich. Dabei ist besonders zu beachten, was für ein Versicherungsschutz du wünscht.

Soll das Mofa auch gegen Diebstahl versichert werden? Soll dabei eine Selbstbeteiligung berücksichtigt sein? Ab wann willst du es versichern? Das Mofakennzeichen kostet in der Regel zwischen 110 und 25 EUR. Man kauft ein Kennzeichen, welches für ein Versicherungsjahr gilt.

Das Versicherungsjahr beginnt und endet immer am 01.03. Dabei wechselt das Kennzeichen jedes Jahr die Farbe (schwarz, grün, blau). In diesem Jahr sind die Kennzeichen grün. Solltest du das Kennzeichen im Juni holen, kostet es selbstverständlich weniger wie im März. Also so um die 50 EUR, wenn es nur Haftpflichtversichert ist.

Die Gesellschaften unterscheiden sich von Beiträgen her nur geringfügig. Aus diesem Grund würde ich es bei einer Agentur oder Bank holen. Da hast du im Notfall einen Ansprechpartner. Wenn du dir ein Kennzeichen holst, nimm Bargeld mit. Du bezahlst, erhälst das Kennzeichen zusammen mit der Police vor Ort.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Mofa-Versicherungen gibt es doch Beitragsrechner und verschiedene Vergleichsrechner im Internet und daran würde ich mich doch mal orientieren. Jetzt eine bestimmte Versicherungsgesellschaft zu benennen ist etwas schwierig, weil die Angebote wechseln ja auch ständig, mal ist diese Versicherung die günstigste und paar Monate später die andere. Aber das kommt wohl auch etwas auf das Mofa, Moped oder den Roller selber an und deswegen ist es immer besser, wenn man selber mal nachschaut und die Anbieter vergleicht.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^