Wie riskant ist es ein Bauchnabelpiercing selber zu stechen?
Ich lese viel, dass sich junge Mädchen und junge Frauen ein Bauchnabelpiercing selber stechen. Ich lese zwar auch, dass andere Piercings selber gestochen werden, aber bei dem Bauchnabelpiercing höre ich es öfters. Da man selber ja auch gar nicht so gut sehen kann, was man sich selber am Bauch antut, denke ich mir immer, dass es, auch wenn man sauber und hygienisch arbeitet doch riskant ist.
Kennt ihr Leute, die ein Piercing, insbesondere ein Bauchnabelpiercing, selber gestochen haben? Ist dabei alles gut gegangen oder war es mit Risiken und Nebenwirkungen? Habt ihr euch vielleicht selber schon ein Piercing /Bauchnabelpiercing selber gestochen? Wie seid ihr dabei vorgegangen? Wie riskant findet ihr es?
Ich kenne auch viele, die sich ihre Piercings selbst stechen, aber ich würde nie auf diese Idee kommen. Im Prinzip ist es aber kein Unding sich das Piercing selbst zu stechen, denn die Kanülen kann man sich um Internet bestellen und die angemessenen hygienischen Bedingungen lassen sich auch unkompliziert organisieren.
Mein Problem wäre die Überwindung, mir schnell Schmerz zuzufügen. Meine Piercings, die ich mir beim Piercer habe stechen lassen, taten zwar beide kaum bis gar nicht weh, trotzdem hat man ja vorher etwas Bammel davor und deshalb wäre ich da viel zu unruhig, wenn ich das selbst machen würde und wahrscheinlich würde ich auch ewig brauchen. Ich finde, 20 Euro sind nicht zu viel Geld, das kann man schon mal ausgeben beim Piercer. Außerdem hat man, wenn zu Hause wirklich etwas schief gehen sollte, keinen Profi vor Ort der weiß was zu tun ist.
Ich habe mir so was schön beim Piercer machen lassen und würde es auch nie selber machen lassen oder Freunde ran lassen. Ich denke, dass man es auch nicht selber machen sollte, da es wirklich unhygienisch ist. Es können so viele Bakterien in diese offene Stellen kommen und wenn sich das dann entzündet ist das Gejammer groß. Man sollte sich mal überlegen, ob es das wirklich wert ist.
Abgesehen davon, dass ich Piercings, egal an welcher Körperstelle, hässlich finde, würde ich mir nie selber ein Loch in die Haut stechen. Es geht ja nicht nur um den Vorgang selber. Auch wenn die Nadel steril ist, können hinterher Bakterien eindringen, wenn man nicht mit ganz sterilem Pflaster und sterilen Händen und in einer keimarmen Umgebung arbeitet. Die zwanzig Euro würde ich ausgeben, weil es sicherer ist.
Ich denke mal es ist sehr riskant. Zum einen hat man gar nicht die Erfahrung wo man direkt hinstechen sollte und zum anderen wirst du wohl kaum alles ordnungsgemäß desinfizieren. Man kann alles mögliche falsch machen und die Folgen können auch sehr schwerwiegend sein. Es sind ja nicht nur Entzündungen die entstehen können, es geht ja bis zur Lähmung. Ich würde es bei mit auch nie selbst machen, und auch keinen dazu raten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190489.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
- Jasmin Pflanze richtig pflegen 4174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: RaKa · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Jasmin Pflanze richtig pflegen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege 2487mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Letz Fetz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege