Erfahrungen mit dem ADAC

vom 28.03.2008, 19:48 Uhr

Hallo,

gestern war es soweit und ich habe das erste Male Erfahrungen mit dem ADAC machen können. Jedoch nicht die Besten! Ich war mit 2 Freundinnen auf dem Weg zum James Blunt Konzert von Cuxhaven nach Hamburg. Mitten auf der B73 höhe Stade bemerkte ich beim Bremsen ein komisches Geräusch. Als wenn etwas geplatzt wäre.

Als ich dann abbbremsen musste weil der Vordermann bremste, bremste mein Auto nicht mehr so wie es es sonst tut! Wir sind dann an den Seitenstreifen gefahren und mit einmal rumpelte und knallte es. Wir haben dann den ADAC gerufen und der kam sogar recht promt. Der "gelbe Engel" leuchte einmal mit einer winzigen Taschenlampe ins rechte Rad und meinte dann das meine Bremse runter wäre, aber ich gefahrlos weiterfahren könnte, er wäre auch schon mal drei Monate mit einer runtergefahren Bremese gefahren. Das etwas geplatzt ist hat er gar nicht zur Kenntnis genommen!

Gott sei dank habe ich einen KFZ-Mechaniker als Mann zu Hause und der hat drauf bestanden das mein Auto sich keinen Meter mehr von alleine bewegt und nach Cuxhaven zurückgeschleppt werden sollte. Das Konzert war somit nacürlich für uns gelaufen :(

Nun hat mein Göttergatte das Auto heut auf der Bühne und was ist?! Irgendwas an der Bremse ist gebrochen und der Bremsschlauch ist geplatzt! Nun stellt euch mal vor wir wären tatsächlich gutgläubig weitergefahren, ich hätte irgendwann in Leere getreten! Unglaublich, oder?

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Siehe auch Eure Meinung zum ADAC

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Mann war mal so durch den Wind, daß er den Schlüssel im Wagen gelassen hat und die Türen (hat vorher die Knöpfe runtergedrückt) geschlossen hat. Leider war dies ein Leihwagen, und somit stand ja jemand anders im Fahrzeugschein.

Naja, nun waren die Türen zu und der Schlüssel drin :?. Leider haben wir nur die normale ADAC Mitgliedschaft und die war nur auf mich zugelassen. Ergo kommt der ADAC Mensch nur! für mein Wagen und nicht für andere Fahrzeuge. Glück im Unglück war, daß meine Freundin, die ADAC Plus Mitgliedschaft hat. Mit dieser Mitgliedschaft ist es egal, wer im Schein steht.

Der ADAC Mensch, kam nach ca. einer halben Stunde (ging ja fix), machte nur 2 bis 3 Handgriffe und der Wagen war auf. Ich muß dazu sagen, das war auch "nur" ein VW Golf 2. Ist da wohl nicht so schwierig. Glück gehabt! Seitdem überlege ich, wohl auch die Plus Mitgliedschaft zu beantragen 8)

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »



Hallo,

also der ADAC kommt auch für andere Autos, wenn keine Plus Mitgliedschaft besteht.

Ich habe bis jetzt dreimal den ADAC gerufen.

Einmal bei meinem Ford Fiesta. Da war die Batterie kaputt und ich habe mir gleich beim ADAC eine neue gekauft. Es war nach 20 Uhr, kein Geschäft mehr offen und wir wollten am nächsten Tag in den Urlaub fahren und da war Feiertag. Also haben wir in den saueren Apfel gebissen und die Batterie teuer beim ADAC gekauft.

Einmal war bei meinem Papa am Auto was. Leider konnte der Fehler damals nicht ausgelesen werden.

Vor 4 Wochen war bei meinem Skoda Fabia die Batterie kaputt. Diesmal haben wir nicht beim ADAC eine neue gekauft, sondern sind woanders hin gegangen, weil ich das Auto nicht so dringend brauchte.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also bei meinem Vater war es mal so, dass unser Wagen einmal wegen der Kälte (haben wir zumindest gedacht) nicht mehr anspringen wollte. Nachdem es aber nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat, haben wir einfach mal den ADAC gerufen und der Kerl war nach 20 Minuten da, das ging wirklich super schnell. Nachdem er sich den Motor angeschaut hat, hat er auch den Fehler festgestellt und der war schlicht und ergreifend, dass der Anzünder verstellt war. Warum wussten wir auch nicht, da er sich normalerweise nie "verstell", aber naja, ein Handgriff und alles hat wieder geklappt.

Also ich persönlich finde, dass eine ADAC-Mitgliedschaft wirklich Pflicht ist, denn für den Preis einen solchen Service zu bekommen, ist wirklich unschlagbar.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann ist auch schon seit Ewigkeiten ADACPlus Mitglied, und wir haben schon sehr oft die Leistungen in Anspruch nehmen müssen. Und ob nun Auto, 50er- Roller, mein Mann mit dabei oder nur ich mit seiner Karte unterwegs, es gab nie Probleme und wir sind immer nach Hause geschleppt worden.

Das letzte mal war ich mit meinen beiden kleinen Kindern unterwegs und wir sind mit Motorschaden auf der Autobahn liegengeblieben. Innerhalb von 10 Minuten war der ADAC da und hat uns von der Autobahn runtergeschleppt. Fand ich top! Wahrscheinlich hätte ich ohne Kinder länger warten müssen... Wir sind dann auch ohne großes Drumherum sofort auf einen LKW verladen worden und nach Hause gebracht worden.

Ich finde die ADAC Mitgliedschaft (und am besten die Plus) ist ein absolutes Muss!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tach.

Habe den ADAC bis jetzt zweimal gebraucht.

Das erste mal ist mir der Kühlerschlauch geplatzt. Ich musste eindreiviertel Stunden warten, bis der Jogi endlich kam obwohl die Station nur 10 Minuten von mir weg war. Komisch, dass ca. 10 Minuten bevor der Typ kam ein Champions League Spiel zu Ende war ;(

Das zweite mal war nach unserem Urlaub die Bremse blockiert. Der gute Mann ist dann mit einem Hammer auf unser Auto los, dass ich dachte der kommt von der Schrottpresse. Das Ding lief dann aber ruckzuck wieder.
Fazit:

Es wurde immer geholfen aber mit der Wartezeit muss man Glück haben

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit den gelben Engeln gemacht. Unser Anlasser war Defekt, und die neue Karre bewegte sich keinen Meter. Mir wurde schnell und ausreichend geholfen. Wir haben die Plus Mitgliedschaft, und sind froh, weil wir viel Autobahn fahren, das uns jemand helfen würde. Sicher ist die Posterin an ein schwarzes Schaf gekommen. Sowas passiert in jedem Betrieb mal. Sollte es zwar nicht, aber ist ja leider so.

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Obwohl ich noch nicht mal selber Autofahren darf, habe ich schon gute Erfahrung mit dem ADAC geamacht. Meine Oma und ich waren unterwegs und wollten zum Geburtstag einer Bekannten als es kurz vor der Autobahnauffahrt die wir nehmen mussten plötzlich ziemlich rumpelte und der Motor ausging. Meine Oma hat zum Glück schnell reagiert und das Auto an den Rand rollen lassen, anspringen wollte es nämlich nicht mehr...

Wir haben dann den ADAC gerufen bei dem meine Oma zum Glück schon lange Mitglied ist und der kam auch prompt. Ein sehr netter Man hat sich das Auto mal näher angesehen und auch ziemlich schnell gemerkt was denn da kaputt war. Irgendwas am Keilriehmen war es, nichts schlimmes sodass wir nach ca. einer dreiviertelstunde weiterfahren konnten und meine Oma noch relativ pünktlich ihre Rede anlässlich des Geburtstags halten konnte. Ich werde aber, so ich keine Mitgleidschaft gewinne nie beim ADAC sein weil es mir einfach viel zu teuer wäre.

mfg
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich selber bin kein Mitglied beim ADAC, allerdings mein Freund und dies reicht auch. Ich selber habe gar kein Auto und wenn fahr ich eh mit seinem.

Wir haben den ADAC schon öfter gebraucht, unter anderem auch wegen im Auto gelassener Schlüssel. Uns wurde auch immer recht schnell geholfen und sogar im Ausland mußten wir damals nur 30 Minuten warten.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^