Schwangerschaft: Noch 4 Monate und ans Bett gefesselt
Eine Bekannte hat noch 4 Monate bis zum errechneten Geburtstermin. Da es Zwillinge werden, wird es vielleicht etwas eher werden. Aber da sie Blutungen und Vorwehen hatte, wurde ihr nun strenge Bettruhe verordnet. Sie darf nur zur Toilette und zurück und muss nur liegen. Das nervt sie natürlich sehr. Sie hat schon einige Bücher gelesen. Aber sie mag einfach nicht mehr lesen.
Wie kann man sich die Zeit vertreiben, wenn man ans Bett gefesselt ist. Sie hat auch schon versucht zu häkeln oder zu stricken. Das aber kann sie nicht sehr gut und strengt sie auch sehr an, weil sie zu verkrampft die Nadeln hält. Welche Möglichkeit gibt es für eine werdende Mutter sich zu beschäftigen, ohne dass sie das Bett /die Couch verlässt? Kurzzeitig kann sie auch am Tisch sitzen. Aber das sollte nicht zu lange sein.
Zunächst einmal möchte ich der Betroffenen viel Glück und vor allem Geduld wünschen. Auch ich musste aufgrund von Vorwehen bei meiner ersten Schwangerschaft eine Weile im Bett zubringen und kann die Situation daher einigermaßen nachvollziehen. Auf jeden Fall sollte sie sich einen Fernseher ans Bett stellen lassen, als Alternative auch einen tragbaren DVD-Player, so kann sie endlich einmal in Ruhe alle Filme und Serien schauen, für die sie sonst keine Zeit hatte (und nach der Geburt von Zwillingen wahrscheinlich auch lange nicht mehr haben wird).
Weiterhin sollte sie sich vielleicht einen Laptop mit Internet-Verbindung organisieren, so könnte sie sich auch ein wenig aktiv beschäftigen. Eine Bekannte von mir hat während einer etwas längeren Krankheit ihr Talent zum Zeichnen entdeckt. Ansonsten möchte ich alles Gute für die anstehende Geburt wünschen, das Wichtigste ist immer noch, dass die Kinder gesund zur Welt kommen.
Als erstes kann man natürlich viel lesen, wenn man in der Schwangerschaft ans Bett gefesselt ist. Da vier Monate eine lange Zeit ist, wird das natürlich auch schnell langweilig. Des Weiteren sollte der Fernseher auch in der Nähe sein, denn er vertreibt meistens die Langeweile und lässt die Zeit schneller umgehen. Aber auch das kann auf Dauer langweilig werden. Dann gibt es da noch die Möglichkeit, sich einen kleinen Tisch auf das Bett zu stellen und seinen Laptop darauf zu platzieren. So ist man wenigstens nicht ganz so von der Außenwelt abgeschnitten und kann sich so noch über die aktuellen Dinge informieren. Eine andere Möglichkeit wären noch Kreuzworträtsel. Der Mann könnte ihr einen Haufen Zeitschriften besorgen, damit sie Kreuzworträtsel löst. Das bildet sehr und so wird sie während der Zeit im Bett nicht dumm.
Ich kenne auch so einen Fall. Eine Nachbarin musste auch 3 Monate vor der Geburt liegen. Es war für sie eine schlimme Zeit, weil sie sonst sehr lebhaft ist. Man kann sich dann nur wünschen, dass man viele Freunde hat, die einen besuchen und von der "Welt da draußen" erzählen.
Ich denke, dass es lebhaften Personen schwerer fällt als eher ruhigen Menschen. Ich bin eine eher ruhige Person und würde viel lesen, was ich eh schon tue. Außerdem könnte ich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag im Internet surfen und fernsehen. Aber wahrscheinlich wird das auch zur Qual.
Ich hätte verschiedene Vorschläge zu machen. Ob sie wirklich so toll sind, kann man nur beurteilen, wenn man wirklich in der Situation ist. Man kann sich zwar einigermaßen vorstellen, wie es ist, wenn man eine Woche im Bett liegt oder vielleicht auch zwei Wochen, weil fast jeder schon einmal so lange krank im Bett gelegen hat, aber vier Monate liegen über jeder Vorstellungskraft.
Ich würde vorschlagen, dass man sich ein größeres Projekt vornimmt, also zum Beispiel, endlich einmal richtig Origami zu lernen oder eine Fremdsprache oder irgendetwas anderes, was man immer schon einmal machen wollte. Es gibt je nach Interesse genügend Dinge, manche wollten vielleicht schon immer einmal programmieren lernen, andere den Mathematikstoff aus Schulzeiten wiederholen, manche grundsätzlich ihre Allgemeinbildung erweitern. Zu allem gibt es Bücher, CDs oder Angebote im Internet. Man könnte sich sogar einen richtigen Kursfahrplan erstellen, so dass man die Erfolge kontrollieren kann.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich die Zeit strukturiert. Zum Beispiel morgens Fernsehen, nachmittags zwei Stunden Kurs, abends Besuch oder Spiele mit dem Mann. Wenn man gerne Schach spielt, ist das ideal, weil solche Spiele lange dauern und die Zeit schnell vergeht. Man hätte auch endlich Zeit dazu, sich Schachspiele im Internet anzuschauen. An kurzweiligen Dingen würden mir Kreuzworträtsel und Solitär einfallen.
Was man auf keinen Fall machen sollte, wofür die Versuchung aber groß ist, ist die Planung für die Zeit nach der Geburt. Wenn man auf den Gedanken kommt, hier schon einmal genau vorausplanen, kann man nur frustriert werden, weil es garantiert nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Lieber sollte man während dieser Liegezeit nur etwas für sich tun, man wird es eine lange Zeit nicht mehr können, vor allen Dingen mit Zwillingen.
Auch sollte man darauf achten, dass man einigermaßen fit bleibt. Es gibt auch leichte Gymnastikübungen, die man ohne Überanstrengung im Bett machen kann.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie nervig es ist nur im Bett zu liegen, weil es nunmal anders aufgrund der Gesundheit nicht geht. Ich selber muss aufgrund der Schwangerschaft auch öfters liegen, aber zum Glück nicht durchgehend, da ich keine Schmierblutungen oder Frühwehen hatte. 4 Monate sind natürlich auch eine lange Zeit, die es zu überbrücken gilt, aber mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten kann das schon klappen. Wenn ich aufgrund von Schmerzen im Bett liegen muss, dann beschäftige ich mich Meistens mit meinem Handy, da es eine Internetflate hat und auch ein paar Spiele kann ich darauf spielen.
Wenn deine Bekannte einen Laptop besitzt, dann würde ich ihr diesen empfehlen, denn meiner Meinung nach ist das eine der Besten Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Internet bietet viele Möglichkeiten und wenn sie gerne schreibt und sich in Foren aufhält, dann wäre Talkteria bestimmt das Richtige für sie. Wenn sie auch gerne Spiele spielt, dann kann sie entweder Browser Online Spiele spielen oder sich ein paar Spiele-DVDs zulegen. Auch DVDs könnte sie sich über den Laptop anschauen oder auch über einen tragbaren DVD-Player. Dinge im kreativen Bereich sind natürlich auch immer gut. Da würde ich als erstes das Perlen-fädeln empfehlen, denn das macht Spaß und es gibt viele Möglichkeiten eine Figur zu fädeln. Man kann flache Perlentiere oder Figure mit Draht bearbeiten und diese sind auch sehr einfach zu basteln mithilfe von Vorlagen. Dann gibt es noch die etwas aufwendigere Figuren die man plastisch bearbeitet oder die japanische Fädeltechnik, wodurch Figuren in 3D entstehen. Diese Sachen erfordern auch viel Konzentration und Geduld, wodurch man viel Zeit totschlagen kann, sich aufwendig damit zu beschäftigen und für das Perlen-fädeln gibt es natürlich auch viele Bücher mit Anleitungen und Vorlagen.
Deine Bekannte könnte sich abwechselnd mit diversen Dingen die Zeit vertreiben. Anlupa hat bereits viele Anregungen dazu gegeben. Außerdem könnte sie ihre Erfahrungen während der Schwangerschaft in Form eines Tagebuches aufschreiben. Im Liegen kann sie natürlich nicht gut schreiben und die Arme werden schnell lahm. Aber sie könnte in ein Mikrofon diktieren und auf das Laptop übertragen. Das ist nicht so anstrengend. Ich nehme an, dass die Zwillinge sich später mal über die Gedanken und Vorkommnisse, die ihre Mama während ihres Aufenthaltes in ihrem geschützten Bauch erlebt hat, freuen würden und auch sehr interessiert wären. Das könnte in die vorgeschlagenen Tätigkeiten integriert werden.
4 Monate im Bett verbringen zu müssen, kann schon äußerst schwer sein und an den Nerven zehren, wenn man sich nicht ablenkt. Natürlich ist das Internet eine gute Möglichkeit sich abzulenken. Hier kann man ja schon mal Sachen für die Babys kaufen oder spielen oder einfach noch im Internet ein paar Euro verdienen. Ich denke, dass auch dieses Forum eine gute Möglichkeit der Ablenkung wäre.
Eine andere Ablenkung kann basteln sein. Zum Beispiel Sterne für das Kinderzimmer oder Schlüsselanhänger. Sie kann ja auch versuchen etwas zu zeichnen oder ein Tagebuch zu führen. Eine weitere Möglichkeit ist es Filme zu sehen, sich DVDs anzusehen oder auch einfach Filme im Fernsehen.
Man kann natürlich auch Musik hören, wenn einen das ablenkt. Das Problem ist nur, dass sicher alles irgendwann zu langweilig wird und man etwas Neues braucht. Auch eine gewisse Ablenkung bieten Handspielkonsolen. Hier kann man ja dann auch einige Spiele dazu kaufen oder ausleihen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189974.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2151mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
