Geld zu verschenken

vom 16.05.2007, 12:06 Uhr

Was verstehst du unter Geld verschenken? meinst du scheine an sich oder in Form von einem Geschenk (was ja auch Geld oder einen Geldwert hat). Opa ist zwar ein gutes Stichwort, aber Opa ist auch kein Millionär, auch wenn er mir schon das ein oder andere mal was gegeben hat, weil ich gerade nicht so flüssig war und ohne ihn eine Rechnung hätte nicht zahlen können. Das selbe gilt für Mama und ihren Mann.

Aber die sind für mich sowieso schon heilig, auch wenn ich von denen nichts bekommen würde. Wenn man in einer finanziellen Zwickmühle steckt, dann können auch schon 50 Euro viel sein und ich könnte jemand dafür umarmen, wenn er mir weiter hilft.

Wenn es mir finanziell gut gehen würde und ich mir keine sorgen machen müsste, dann würde ich wohl auch keinen für 1000 Euro heilig sprechen. Ich denke das ist immer so eine Sache. Hat man kein Geld dann ist man über jeden Euro froh, hat man Geld ist es einem fast egal ob da mal 10 Euro mehr oder weniger da sind.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@ Lumpy hat Bill Gates dir Geld geschenkt? Dass Bill dies angeblich tun würde, lese ich nun zum zweiten Mal in diesem Forum. Da viele Menschen ihren PC u. Microsoft anbeten / anflehen :"bitte bitte tu dies , mach jetzt das; Oh Gott ,stürz nicht schon wieder ab usw. ect." könnte man die Heiligsprechung in Erwägung ziehen. Aber Geld verschenkt er deswegen nicht. Das Gerücht entstand aus dem albernen Kettebrief, der da lautet:

Zitat: Ich bin Anwältin und ich kenne das Gesetz Das ist eine Tatsache. Täuscht euch nicht, AOL und Intel halten ihre Versprechen aus Angst, vor Gericht gebracht und mit Forderungen in Millionenhöhe konfrontiert zu werden, so wie es Pepsi Cola mit General Electric vor kurzem gemacht hat.

Liebe Freunde, haltet dies bitte nicht für einen dummen Scherz. Bill Gates verteilt gerade sein Vermögen. Wenn ihr darauf nicht reagiert, könnte es Euch später leid tun. Windows ist noch immer das am häufigsten genutzte Programm. Microsoft und AOL experimentieren gerade mit diesem per e-Mail versandten Text (e-mail beta test) Wenn ihr diese Mail an Freunde versendet, kann und wird Microsoft zwei Wochen lang euren Spuren folgen.

Für jede Person, die diese Nachricht versendet, zahlt Microsoft 245 Euro. Für jede Person, der ihr diese Nachricht geschickt habt und die sie weiterleitet, bezahlt Microsoft 243 Euro. Für die dritte Person, die sie erhält, bezahlt Microsoft 241 Euro. Nach zwei Wochen wird sich Microsoft mit der Bitte um Bestätigung der Postanschrift an Euch wenden und euch einen Scheck schicken.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx General Manager Field Operations 1-800-842-2332 Ext.
>>>1085 or 904/245-1085 or RNX 292-1085 mailto:xxxxxx.com_

Ich habe dies für Betrug gehalten, aber zwei Wochen, nachdem ich diese Mail erhalten und sie weitergeleitet hatte, bat mich Microsoft um meine Postanschrift und ich habe einen Scheck über 24800 Euro erhalten. Ihr müsst antworten, bevor dieser Test beendet wird. Wenn jemand von euch diese Möglichkeit hat, sollte er sie nutzen. Für Bill Gates sind dies Ausgaben für eine Werbekampagne. Bitte sendet diese Nachricht so vielen Leuten wie möglich.

Ihr solltet mindestens 10000 Euro erhalten. Wir wären ja bei der Weiterleitung dieser mail nicht behilflich, wenn nicht auch für uns etwas dabei herausspränge. Eine Bekannte meines Vaters hat sich vor einigen Monaten hier eingeklinkt. Als ich sie zuletzt besucht habe, hat sie mir ihren Scheck gezeigt. Die Summe betrug 4324,44 Euro als Gesamtleistung. Die Tante von guten Freunden, Tante Patricia, die für Intel arbeitet, hat gerade einen Scheck über 4543,23 Euro für die Weiterleitung dieser Mail erhalten.

Wie gesagt, ich kenne das Gesetz und es stimmt, dass Intel und AOL gerade über eine Fusion verhandeln, die sie zum weltgrößten Anbieter machen würde und um sicherzustellen, dass sie das meistgenutzte Programm bleiben, führen sie diesen Test durch.


Es scheint also immer wieder Leute zu geben die an die Versprechungen und Prophezeihungen der Kettenbriefe und auch Schneeballsysteme glauben.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Super danke Deli, :) jetzt sehe ich endlich mal die Quelle für diesen Unsinn. Bill Gates verschenkt Geld, Microsoft verschenkt Geld, sicherlich. Der hat doch auch Stiftungen, bevor er Geld verschenken würde an irgendwelche Leute, die er nicht kennt, würde er es sicher eher in die Stiftungen stecken.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hab ich doch gemeint, mit Geld verschenken. Durch die Bill & Melinda Gates Fundation gibt er finanzielle Mittel für die Entwicklungshilfe.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geld verschenken, glaube in der heutigen Zeit kann das sicher kaum noch jemand. Allerdings spende ich manchmal in der Kirche. Aber auch da gehe ich selten hin. Ich würde aber auch für Tiere spenden, wenn Not am Mann ist. Allerdings kann ich halt auch nur wenig geben. Nur im Internet würde ich nicht spenden, also Menschen die ich nur vom Internet kenne. Das habe ich einmal gemacht und es kam wohl nicht an und auch bei vielen anderen Fällen habe ich erlebt, das Spenden nicht da ankamen wo sie sollen. Das kann und darf aber nicht sein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne eigentlich keine Leute die Geld zu verschenken haben, außer meine Verwandten, wie Oma, Opa, Tante und Onkel, Uroma, Patenonkel. Aber, keinen kann ich Heilig sprechen, dazu besitze ich nicht die Macht.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »


Ich denke kaum, dass es irgendwo jemanden gibt, der Geld verschenkt, ohne selber etwas davon zu haben. Abgesehen von Lottogewinn oder Glücksspiel, scheint Arbeit die einzige Möglichkeit zu sein, an Geld zu kommen, ist schade, aber irgendwie auch gerecht für alle.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich kenne niemanden der Geld "verschenkt". Für mich heisst "Geld verschenken" es für wohltätige Zwecke zu spenden. Indirekt schenkt man z.B. den Notdürftigen in Afrika Geld in Form von Essen, Kleidung, Verhütungsmittel etc. .

» Julyan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,29 »


Ja man müsste wirklich klären was mit Geld zu verschenken oder Geld verschenken denn gemeint ist. Ich bin dazu übergegangen, mir zum Geburtstag oder ähnlichem von Verwandten besser Geld zu wünschen und bekomme das dann auch geschenkt. Ebenso bekomme ich mal 1-2 Euro so zwischendrin von meiner Oma geschenkt oder eben Pfandflaschengeld von meiner Mutter wenn ich diese weg geschafft habe (worum ich mich immer reiße).

Aber irgendwer hat mir noch nie einfach so Geld geschenkt, sprich Leute, die ich nicht kenne und ich selbst habe vielleicht mal ein 2 Euro an einen Bettler oder irgendwo anders hin gespendet. Aber ist das denn das gleiche wie verschenken? Gut, ich hatte nun nicht wirklich was davon. Fraglich ist, ob es einen Unterschied zwischen schenken und spenden gibt.

Ich kenne auch keine Aktionen sonst, wo jemand der Meinung war, er müsse sein hart verdientes Geld (wenn es denn so war) verschenken. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Habe irgendwann im TV einen kleinen Bericht über einen relativ alten Mann gesehen, hatte anscheinend eine Menge Geld gehabt und hat etwas davon auf der Straße verschenkt. Allerdings war das nicht in Deutschland und ich bezweifle, dass man diesen gütigen Mann ausfindig machen kann.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^