3-Tages-Fieber wie war es bei euren Kindern? Behandlung

vom 06.06.2012, 13:44 Uhr

Meine Tochter hatte das 3-Tages-Fieber, wie der Kinderarzt vor zwei Tagen feststellte. Sie hatte drei Tage lang hohes Fieber, bis zu 40,1 Grad. Am Tage ging es etwas runter, aber sie fieberte trotzdem recht heftig, war schlapp und ständig müde. Wie waren die Anfangssymptome bei euren Kindern?

Nach den drei Tagen ist das Fieber ganz plötzlich gefallen und sie hatte sogar Untertemperatur. Dazu kam ein Hautausschlag. Der Hautausschlag ist nun am abklingen und heute schon fast verschwunden, nach insgesamt drei Tagen. Trotzdem ist sie noch sehr müde und anhänglich und möchte momentan noch nichts alleine machen. Waren eure Kinder nach der Krankheit auch so schlapp und anhänglich?

Habt ihr die Krankheit behandelt und wann wart ihr beim Arzt? Wie hoch ging das Fieber insgesamt und wie war der Verlauf bei euch? Habt ihr mit homöopathischen Mitteln etwas gemacht?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Krankheit kann man nicht behandeln. Fiebermittel helfen da so gut wie nicht und Wadenwickel helfen nur, dass das Kind nicht so schwitzt, weil diese kühlen. Die Krankheit hat genau den Verlauf, den du beschrieben hast und der wird auch bei keinem anderes gewesen sein.

Dass dein Kind nun anhänglich und schlapp ist, ist doch auch ganz normal. Denn das Fieber hat den Körper geschwächt und der muss sich erst mal wieder erholen. Der Körper hat bei den Temperaturen über 40 Grad Hochleistung vollbracht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe Fiebersaft gegeben und es hat doch geholfen. Darüber hinaus habe ich alle unnötigen Klamotten ausgezogen, damit das Kind keinen Hitzestau bekommt. Dadurch ist dei Temperatur auch herunter gegangen. Ansonsten heißt es nur abwarten und hoffen, dass es schnell vorbei ist. Meine Kinder wurden erst total müde und wollten nichts machen außer auf dem Sofa liegen. Da wusste ich dann schon, dass irgend etwas im Anmarsch ist. Der Hautausschlag kommt von dem hohen Fieber, also nur eine Reaktion darauf.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Fieber konnten wir mit homöopathischen Sachen schon ein wenig senken und man merkte auch, dass ihr beispielsweise die Wadenwickel, oder das Ausziehen der Kleider gut getan hat. Und die Verläufe scheinen wohl auch recht unterschiedlich zu sein. Es gibt Kinder die haben deutlich länger hohes Fieber, als nur die 3 Tage, zum Beispiel

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^