Männerrasierer besser als die für Frauen?
Ich gehe eigentlich regelmäßig zum Sugaring, um mir die Haare an Beinen, Achseln und der Bikinizone entfernen zu lassen. Dennoch kommt es auch bei mir schon mal vor, dass ich mal keine Zeit oder Lust habe oder einen ungünstigen Termin habe. Gelegentlich greife ich daher dann zu Hause auch mal zum normalen Nassrasierer, wobei ich dann aber nicht die Einwegrasierer verwende, sondern die mit auswechselbaren Klingen. Mein Freund hat an sich zu Hause auch einen Rasierapparat, für einige Gelegenheiten hat er aber auch einen normalen Rasierer von Gillette da.
Ich habe mir normalerweise auch gerne Gillette gekauft, die haben ja meiner Ansicht nach schon sehr ordentliche Rasierer. Nervig finde ich für meinen Teil aber die ganze Aufmachung, nur weil der Rasierer für Frauen ist, muss er natürlich Pink mit vielen Blümchen drauf sein und natürlich noch irgendwelche komischen Gelstreifen drauf haben, die nach sonstwas riechen. Absoluter Müll, aber das brauchen die Frauen von heute wohl.
Auf jeden Fall trug es sich aber so zu, dass ich eben wieder mal in eben dieser Situation war und die letzte Ersatzklinge meines Rasierers verbraucht war. Ich habe dann einfach den Rasierer meines Freundes genommen und muss ehrlich sagen, dass ich überrascht darüber war, denn meiner Meinung nach rasierte dieser deutlich besser. Ich fand jetzt nie, dass die Klingen von Gillette irgendwie schnell abstumpfen oder so, aber in diesem Fall schien es mir eben, als seien die Klingen für Männer schärfer, als die für die Frauenrasierer. Ich habe mich dann beim schnellen Rasieren auch tatsächlich ein bisschen verletzt, was bei meinem Rasierer sonst auch nie der Fall ist.
Ich denke daher, dass ich mir beim nächsten Mal vielleicht auch einfach einen für Männer kaufen werde, wobei es mir nicht wirklich einleuchtet, wieso es hier einen Unterschied in der Schärfe der Klingen gibt oder ich mir das womöglich einfach nur einbilde. Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen in Bezug auf Frauenrasierer gemacht? Gibt es irgendeinen plausiblen Grund für diesen Unterschied?
Männerrasierer sind nicht nur besser und schärfer wie die, welche für Frauen hergestellt wurden. Sie sind auch wesentlich günstiger wie die weiblichen Haarentferner. Noch dazu halten die Klingen, welche für die Männerrasierer produziert werden zweimal so lang, wie die für die Frauenrasierer.
Meine Frau hatte Jahre lang sich immer einen teuren, für 20 Euro gekauft, welcher nur für Frauen war. Jedoch war ihr der Klingenkauf zu aufwendig, und vor Allem kostspielig. Jetzt nimmt sie einen von Gillette für Männer und ist rundum zufrieden damit. Fazit: Männerrasierer sind viel besser!
Ich nutze für meine Bein- und Achselrasur auch nur einen Männerrasierer. Die Rasierer für Frauen scheinen immer stumpf zu sein und kosten einfach zu viel Geld. Darüber hinaus sind sie auch nicht so leicht in der Hand, wie es bei den Rasierern für Männer ist. Ich finde auch, dass die Männerrrasierer viel besser sind und würde nie einen anderen nutzen.
Das ist eigentlich wirklich mal eine Überlegung wert. Mein Rasierer ist auch nicht so wirklich gut, ich habe auch einen Frauenrasierer. Ich sehe das ähnlich, die Klingen sind viel zu teuer und diese Streifen die da dran sind brauche ich nicht. Ich werde nun auch umsteigen, wenn ich hier lese, dass ihr das Ganze so seht, dass Männerrasierer besser sind.
Ich benutze eigentlich auch Einwegrasierer für Männer. Das Frauenrasierer anscheinend stumpfer sind ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Die Farbe des Rasierers stört mich jetzt eigentlich weniger, da mein Rasierer kein Vorzeigestück sein soll, aber ich bin enttäuscht von Gelkissen. Ich weiß nicht, ob es an diesen merkwürdigen Kissen lag, aber einmal bekam ich nach der Rasur einen ziemlich starken Rasurbrand, also juckende Pickelchen.
Einen teuren Rasierer brauche ich nicht mehr, da ich mir die Beinhaare mit einem Epilierer entferne und mit diesem Ergebnis auch eindeutig zufriedener bin. Natürlich dauert es länger und man empfindet den Schmerz als sehr unangenehm, jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit daran und da die Haare an der Wurzel entfernt werden, wachsen diese nicht so stark nach und man hat keine juckenden Stoppeln mehr. Ich rasiere mir nur noch die "kleineren Stellen" an meinem Körper, beispielsweise die Achseln.
Ich verwende seit Jahren zumindest die Rasierklingen für Männerrasierer. Ich habe mir vor ewigen Zeiten einen pinken Damenrasierer gekauft und zusätzlich die teuren Rasierklingen, die angeblich so speziell sind. Dann kam mein Partner und bei ihm habe ich dann gesehen, dass er den gleichen Rasierer, nur als Männerversion hat und ich habe probiert, ob seine Klingen auch bei meinem passen. Und seitdem verwende ich nur noch Männerrasieklingen.
Ich brauche nur noch jedes halbe Jahr die Klingen zu tauschen, weil sie nicht so schnell stumpf werden, wie bei Frauenrasierern. Auch sind sie allen Anschein nach auch schärfer geschliffen, weil eine Rasur weniger mühevoll abläuft. Auch halte ich die Rasierklingen für die Frau als Abzocke, man zahlt an sich nur für unnötige Gelkissen oder Duftverströmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189624.html