Rezept für einen perfekten Macchiato Kuchen

vom 27.03.2008, 15:44 Uhr

Guten Tag,

Ein leckerer Macchiato Kuchen selber machen ist nach diesem Rezept kinderleicht.

Zutaten:

- 250 g Butter
- 250 g Zucker
- 500 g Mehl
- 1 Packung Backpulver
- 1 Packung Vanillezucker
- 9 gehäufte Esslöffel Latte Macchiato Pulver
- 6 Eier
- 4 gehäufte Esslöffel Kakaopulver
- 100 ml heißes Wasser

Kochutensilien:
- Mixer / Rührgerät
- Backform

Zubereitung:
Zuerst den Zucker, die Eier und das Butter zusammen schaumig schlagen. Danach kommt noch das Mehl und der Backpulver dazu gerührt bis es ein glatter Teig ensteht. Jetzt muss noch das Latte Macchiato Pulver, das Wasser und das Kakaopulver dazu gemengt werden. Schließlich den Teig in einer gefetteten Form 60 Minuten bei 180 Grad Celsius backen lassen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 855 » Talkpoints: -23,99 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich ringe wirklcih gerade mitmir, ob ich den nicht mal ausprobieren soll. Ich bin ja eigentlich der totale Back-und Kochmuffel, aber wenn ich das so lese bekomme ich richtig Appetit dadrauf.

Allerdings habe ich bei uns noch nie latte-Macchiato -Puler gesehen, nur eben das typische Capuccino Zeug. Kann man da statt dessen irgendwas anderes nehmen, oder kannst du mir einen Tipp geben wo ich das vielleicht herbekomme ?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Huhu winny2311,

also das Latte Macchiato Pulver findest du eigentlich überall dort, wo es auch das normale Cappuccino Pulver zu kaufen gibt. Bei uns zumindest. Weiß ja nicht, wo du wohnst :wink:

Ich finde aber auch, dass sich das Rezept von den Zutaten schon mal lecker anhört. Und ich dürfte den Kuchen ganz alleine essen, weil mein Mann erstens sehr selten bis garkeinen kuchen isst, und zweitens schon mal garnichts mit Kaffeearoma. Prima Rezept!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^