Tipps zu Quarkwickel bei Halsschmerzen gesucht

vom 03.06.2012, 12:58 Uhr

Kennt jemand von euch Quarkwickel, wenn man Halsschmerzen hat? Meine Oma hat neulich mal gesagt, dass man das früher gemacht hat. Nun hat mein Bruder heute unheimlich Halsschmerzen und meine Oma ist nicht zu hause um sie zu fragen, wie man diese Quarkwickel macht. Meine Mutter belächelt diese Quarkwickel nur und mein Vater, der Sohn meiner Oma, meint, dass das früher schon nicht geholfen hat und er nicht weiß, wie Oma die immer gemacht hat.

Wie macht man Quarkwickel bei Halsschmerzen? Einfach Quark auf ein Tuch geben und um den Hals wickeln? Was bewirkt der Quark und warum hat man das früher gemacht? Hilft ein Quarkwickel wirklich gegen Halsschmerzen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nicht nur ein Quarkwickel hilft bei Halsschmerzen. Dazu brauchst Du Quark, der Zimmertemperatur hat. Dazu nimmst Du ein Leinentuch, wie ein Geschirrhandtuch und nimmst den Quark, den Du darauf packst. Die Ränder musst Du dann umschlagen und mit einem Schal fixieren. Wenn der Quark getrocknet ist, kann dieser wieder entfernt werden. Wenn Du keinen Quark zu Hause hast, kannst Du auch mit Meersalz eine Gurgellösung machen. Als letzte Möglichkeit sind zwei bis drei heiße Kartoffeln, die in dem Tuch verdrückt werden und dann auf den Hals gelegt werden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^