Fußball EM: Welche Musik habt ihr schon? Welche ist gut?

vom 02.06.2012, 22:12 Uhr

Wie jedes Mal bei der EM oder auch der WM gibt es Songs zu dieser Veranstaltung und wenn man in Geschäfte geht, wird auch schon einiges gespielt, was zur EM neu rausgekommen ist. Den schlimmsten Song, den ich in diesem Jahr gehört habe ist "All your Need is Löw". Ich frage mich, wer auf so einen Unsinn kommt.

Ich habe keine Musik hier, die an die EM erinnert und ich werde mir auch keine Musik kaufen. Es ist schon schlimm genug, wenn diese zur EM in allen Radiosendern gespielt wird. Welche Musik habt ihr schon und welche findet ihr besonders gut oder schlecht? Wann hört ihr diese Musik?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41857 » Talkpoints: 9,96 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Im Gegensatz zur Weltmeisterschaft, gibt es nicht so viele Lieder. Zum Glück, da kann ich dir auch nur zustimmen, da es wirklich ätzend ist, wenn im Radio ständig nur die Lieder der Weltmeisterschaft gespielt werden. Natürlich, mögen diese am Anfang auch toll sein und man kann sie genießen aber im nach hinein werden sie immer und immer wieder gespielt, sodass es schon richtig langweilig wird und man genervt von den Liedern ist, deshalb hoffe ich, dass es während der Europameisterschaft nicht so viele Lieder gibt, wie während der Weltmeisterschaft. Aber er schaut gut aus, denn so wirklich viele Lieder, habe ich für die Europameisterschaft noch nicht gehört.

Wenn ich mich an Lieder für die Europameisterschaft erinnere, fallen mir spontan nur zwei Lieder an. Einerseits. gibt es die UEFA-Hymne von Oceana "Endless Summer". Aber ich mag dieses Lied nicht besonders und ich hoffe, dass es auch nicht ständig gespielt wird. Und mir fällt natürlich auch der Song "All your Need is Löw" ein und ich finde den ebenfalls als einen schwachsinnigen Song. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wer auf so einen schlimmen Song kommt. Richtiger Schwachsinn, nach meiner Meinung. So welche Lieder sollte man lieber lassen, wenn Einem nichts Besonderes einfällt.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1262 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nach neu erschienenen Liedern halte ich eigentlich weniger Ausschau. Wenn mir danach ist, höre ich mir lieber die Fußball-Hits vergangener Turniere an, z.B. "Waving Flag" (K'naan), "Waka Waka" (Shakira), "Carnival de Paris" (Dario G) und was es halt alles so gibt. Gerne auch mal ältere Sachen wie "Un'etstate italiana" von der WM 1990. Und natürlich Klassiker wie "You'll never walk alone". Die neuen Sachen wird man sowieso noch oft genug im Radio hören. Und wenn was gutes dabei ist, werde ich das in den nächsten Jahren sicher auch noch hören. "Endless Summer" von Oceana finde ich ganz nett, ein richtiger Kracher ist es aber nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^