Münzentricks, Kartentricks und Gummitricks

vom 27.03.2008, 09:47 Uhr

Da ich mir oft in Internet Videos anschaue wo Leute ein Münze - Karten - oder/und Gummitrick vorführen möchte ich dieses Thema mal hier im Forum veröffentlichen. Könnt auch gleich meine Fragen beantworten ansonsten einfach schreiben was euch über dieses Thema einfällt!

1.Könnt ihr auch solche Tricks?
Also da ich wie schon gesagt mir desöfteren die Tricks im Internet anschaue und ich mich früher lange Zeit damit beschaft habe kann ich schon einiges an Tricks.

2. Was für eine Art Trick/s beherrscht ihr?
Bei mir sind es alle drei (Münzen - Karten - und Gummitricks).Wobei es natürlich weit aus mehr gibt aber ich möchte mich nur auf diese speziallisieren.

3. Welcher Trick ist euer lieblings Münzentrick und wie funktioniert er?
In meinen muss lässt man die Münze "verschwinden". Und so gehts:
Zuerst nimmt man Daumen Zeigefinger und klemmt dazwischen eine Münze aber so das der Zuschauer die Zahl sehen kann.Beispiel Hier klicken. Dann nimmst du die andere Hand und gehst mit dieser vor Daumen und Zeigefinger und drehst die Münze so das der Zuschauer sie nicht sieht. Dann tust du so als sei die Münze in der Hand die du gerade davor gehalten hast. Aber da ist sie nicht aber das weiß schließlich nicht der Zuschauer. :lol:

b) Welcher Trick ist euer lieblings Kartentrickund wie funktioniert er?
Indem Trick trifft man eine Vorhersage was der Zuschauer für eine Karte gewählt hat. Und so gehts:
Zuerst nimmst du ein ganz normales Deck und lässt es einmal von dem Zuschauer mischen.Anschließend guckst du dir unaufällig die unterste Karte an. Mach zunächst die Vorhersagen und schreibe sie auf ein Zettel. Jetzt tippt der Zuschauer auf eine Karte und du schiebst deine unterste Karte nach unten zu dieser Karte die er getippt hast und holst eigentlich deine Karte raus. Simpel aber effektvoll.

c) Welcher Trick ist euer lieblings Gummitrick und wie funktioniert er?
Also da habe ich wirklich viele Tricks die aber alle sehr schwierig zu erklären sind deshalb tut es mir leid das ich es nicht erklären kann, gebt einfach mal bei Youtube oder Google Münzen - Karten - oder/und Gummitricks ein.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Knorre,

ich finde solche Tricks auch faszinierend. Es ist bestimmt toll, wenn man solche beherrscht. Und ich kenne die vielen VIdeos bei YouTube und MyVideo, aber da weiß man auch nicht, ob wirklich alles in Ordnung ist. Den Trick den du beschrieben hast, der gefällt mir schon mal gut. Aber leider veraten nicht viele ihre Tricks und das kann ich auch verstehen. Ich kann nur einen mit einem Würfel, aber mit einer Münze dürfte auch gehen.

Du brauchst einen Komplizen und du solltest den Trick jetzt nicht unbedingt vor einem Zuschauer vorführen, so ab fünf wird er 100% klappen. Also jetzt zum Trick: Du machst eine Faust und steckst den Würfel unten hinein, nicht tief. Dann legst du eine Serviette über deine Faust, dass man sie nicht mehr sieht. Jetzt lässt du ein paar deiner Zuschauer unter die Serviette in deine Faust fingern, damit sie sehen das der Würfel noch da ist.

Zum Schluss fasst dein Komplize darunter und du lässt den Würfel unauffällig in seine Hand fallen. Man denkt jetzt, dass bekommt sicher jemand mit, aber Nein, die Zuschauer denken jetzt fassen ein paar unter die Serviette und das darf jeder Mal da passiert schon nichts. Jetzt Serviette weg und die anderen staunen. Sie werden verlangen das du den Trick noch einmal machst, aber lass dich nicht übereden, da sie dann ganz genau schauen und den Trick sehr wahrscheinlich mitbekommen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann insgesamt eigentlich nur einen wirklichen Münztrick, der allerdings häufig für die Zuschauer sehr verblüffend ist, allerdings auch sehr viel Geschick und Übung erfordert: Als Vorbereitung sollte man auf jeden Fall etwas langärmliges tragen mit sehr großem Ärmeldurchmesser (ihr wisst worauf es hinauslaufen wird... :D). Anschließend legt man eine möglichst kleine Münze (vorzugsweise zehn oder fünf Cent-Stück) auf die zusammengelegten und nach oben zeigenden Finger (Zeigefinger, Ringfinger und Daumen). Daraufhin hält man die andere Hand kurze Zeit lang vor das Cent-Stück (man schirmt die Münze vor den Blicken der Zuschauer ab). Dann sagt man seine "Zauberformel" und schnippt mit der zweiten Hand einmal, sodass die Münze mit dem schnippenden Zeigefinger in den offenen Ärmel geschleudert wird (ist jetzt sehr zu erklären, aber der Effekt ist gut). Mit Karten- und Gummitricks kenne ich mich aber nicht aus.

Viele Grüße :winki:

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^