Streit um Toilettenpapierverbrauch - wie viel ist nötig?

vom 30.05.2012, 21:16 Uhr

Um ehrlich zu sein habe ich es vorher mit meinem Verbrauch von Toilettenpapier übertrieben, da ich schon einmal aus Versehen die Toilette verstopft habe, selbstverständlich gab es auch ein kurzes Gespräch mit meinen Eltern, welche nicht unbedingt begeistert waren. Ansonsten würde ich sagen, dass man anderen Menschen ja nicht unbedingt die Benutzung von übermäßig viel Toilettenpapier verbieten kann, denn immerhin ist es ja auch schwierig zu beurteilen, wie viel man tatsächlich braucht. Davon abgesehen bleibt die Menge vom benutzten Toilettenpapier auch nicht bei jedem Toilettenbesuch gleich.

Ich habe noch nie darüber nachgedacht mit anderen Menschen über ihr Toilettenpapierverbrauch zu sprechen, da es mich eigentlich nicht wirklich etwas angeht und bis zu einem gewissen Grad denke ich, dass man auch nicht darüber urteilen sollte. Natürlich wäre es völlig übertrieben, wenn eine Person alleine eine ganze Rolle am Tag aufbraucht, aber bei vier Personen finde ich es eigentlich schon viel, aber nicht unbedingt so schlimm. Ich selbst kann auch nicht abschätzen, wie viel Toilettenpapier ich an einem Tag benutze, das ist eben immer unterschiedlich und wenn ich bis nachmittags in der Schule bin, dann verbrauche ich logischerweise auch weniger Papier Zuhause.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge