Kann eine eingestellte Serie fortgesetzt werden?
Mich beschäftigt gerade die Frage, wie realistisch es ist, dass eine eingestellte Serie doch noch fortgesetzt wird, speziell bei Serien mit guten Bewertungen und einer aktiven Fanbase, wie es bei Wheel of Time der Fall ist.
Leider wurde Wheel of Time nach der 3. Staffel abgesetzt (wenn auch bisher nur inoffiziell), obwohl viele Fans (inkl. mir) die letzte Staffel, besonders Folge 4, als die bislang stärkste empfanden. Es gibt aktuell verschiedene Fanaktionen, Unterschriftenlisten und Social-Media-Kampagnen, die sich für eine Verlängerung einsetzen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass so eine Serie doch noch eine Fortsetzung bekommt, entweder bei demselben oder einem anderen Anbieter? Kennt ihr Beispiele, bei denen das tatsächlich funktioniert hat?
Mir fallen spontan nur ein paar Fälle ein, z. B.:
- Lucifer: von FOX abgesetzt, dann von Netflix übernommen und verlängert
- The Expanse: wurde von Syfy eingestellt, Amazon hat’s dann weitergeführt
- Community: jahrelang totgesagt, am Ende doch „6 Seasons and a Movie“
- Jericho: wurde nach Fanprotesten sogar nochmal kurz zurückgeholt
Aber das ist natürlich kein Selbstläufer, viele Serien schaffen es leider trotzdem nicht. Glaubt ihr, dass Wheel of Time eine realistische Chance auf Rettung hat? Oder ist der Drops (leider) gelutscht?
Würde mich sehr über eure Meinungen und ggf. weitere Beispiele freuen!