Bauchtänzerin - schlank oder mollig?
Meine Frau ist aktuell 22 Jahre alt. Sie hatte schon immer ein großes Interesse an außergewöhnliche und exotische Tänze - insbesondere dem orientalischen Tanz. Eine Freundin von ihr, welche ursprünglich aus Kairo stammt, und showmäßig bauchtanzt, hat sie nun dazu animiert, gemeinsam mit ihr zu üben und gegebenenfalls mit ihr gemeinsam aufzutreten und damit vielleicht ihr Taschengeld aufbessert.
Ich persönlich finde diese Idee wirklich sehr gut. Außerdem finde ich Bauchtanz an sich sowieso extrem sexy und weiblich. Ich stehe vollständig hinter ihr. Das Einzige, was sie daran hindert - ihre Figur. Sie findet sich zu mollig dafür. Ich finde es jedoch viel anziehender, wenn eine Frau ihre Hüften schwingt, mit etwas Fleisch am Körper als wie eine, ohne Hintern und Brüste.
Ihre ägyptische Freundin hat auch schon zu ihr des öfteren gesagt, dass es viel origineller und weiblicher, attraktiver ist, wenn eine Frau mit ein paar Pfunden mehr auf der Hüfte bauchtanzt als wie eine mit gar nichts. In ihrem Land sieht man es außerdem gar nicht gern, wenn "Knochen" versuchen diesen Tanz auszuüben. Insbesondere es eigentlich früher sowieso als Fruchtbarkeitstanz galt.
Meine Frau trägt eine klassische 42 (Unterteile 44). Ich finde diese Größe ist doch noch in Ordnung wenn nicht sogar perfekt dafür. Des Weiteren habe ich auch einmal gehört, dass es Frauen, mit etwas Fleisch auf den Knochen es wesentlich leichter fällt, ihre Hüften zu kreisen als wie die Damen, ohne Fleisch. Was meint ihr? Sollte eine orientalische Tänzerin dünn sein oder doch etwas kräftiger?
Nun, ich muss ihrer ägyptischen Freundin durchaus zustimmen. Ich selber war früher immer der eher dünne bis schlanke Typ Frau, während meiner damaligen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, durfte ich auch einmal auf eine Fortbildungsreise nach Tunesien. Dort jobbte ich eine Woche als Reiseleiterin und zwei weitere Woche in einem Hotel als Animateurin.
Es war wirklich eine wunderschöne Erfahrung. Dennoch muss man in dieser Tätigkeit weiterhin Urlaub und Arbeit trennen. In einen solchen Land findet man in den meisten Hotels Tanzstunden im Gebiet Bauchtanz. Die Animateurin, die dort das ganze Jahr arbeitete, griff mich also mit in ihre Tanzstunden mit ein. Ich muss wirklich sagen - als schlanke Persönlichkeit ist es wirklich ziemlich schwierig, die Hüften so sexy und feminin zu kreisen.
Nichtsdestotrotz, ein Jahr später, wie ich dann in meinem Abschlussjahr war, und total unter Stress stand, fing ich an in mich hinein zu futtern. Bis heute habe ich mit 15 Kilo zu kämpfen. Jedenfalls, in diesem Abschlussjahr hatte ich noch einmal die Wahl zwischen 3 Wochen Reiseleitung oder Animation. Ich wählte natürlich das aufregendere, Animation.
Extrem aufgefallen ist mir dann, dass es so viel einfacher ging, orientalisch zu tanzen. Es sah auch vor allem viel femininer und sexie aus. Meine Kollegin damals sagte auch, dass es durchaus am Gewicht und am "Fleisch" am Körper lege. Deshalb finde ich, dass eine Bauchtänzerin mollig sein sollte.
Wenn eine extrem dünne Frau Bauchtanz macht, sieht das wirkliche nicht schön aus. Kreisende Hüftknochen wirken nicht rund , sondern eckig. Außerdem sollte beim Bauchtanz das Fett nachschwingen, so wie Wellenbewegungen im Wasser. Andererseits finde ich extrem adipöse Frauen auch nicht schön beim Bauchtanzen, da tanzt nicht der Bauch und die Hüften sondern die Fettschürze. Eine rundlichere Frau sieht am schönsten aus. Kleidergröße 42/44, wie du deine Freundin beschreibst, klingt optimal.
Das kommt vermutlich darauf an, wie man selbst für sich dünn definiert, für viele ist inzwischen ja bereits alles jenseits der Größe 34 oder 36 bereits mollig. Ich habe keinerlei Probleme damit, jemanden auch bei einer Konfektionsgröße 46 noch anzuschauen, ich würde das einfach abhängig von der Ausstrahlung der Tänzerin und ihrer Art sich zu bewegen machen.
Optisch ansprechender finde ich jedoch eine schlanke durchtrainierte Frau, das muss ich an dieser Stelle auch ehrlich zugeben. Bewegt sich aber eine etwas molligere Frau (und ja von mir aus darf die auch gerne "fett" sein) gut und ansprechend dann schaue ich mir das auch gerne an. Die Frau selbst muss mich einfach einfach sprichwörtlich fesseln, dann ist mir ihre Konfektionsgröße gelinde gesagt vollkommen schnuppe.
Ich habe selbst schon mal einen Kurs in orientalischem Bauchtanz belegt. Das wurde an unserer Universität für Studenten kostenlos angeboten und da meine Freundin und ich großes Interesse an Tänzen aller Art hatten, sind wir natürlich gerne hingegangen. Die Tanzlehrerin ist Profi-Bauchtänzerin und kommt aus Marokko. Sie ist ebenfalls nicht wirklich dünn gewesen, sondern hatte breitere Hüften und auch keinen flachen Bauch. Ich fand die Figur trotzdem klasse und meiner Meinung nach hat es auch wirklich perfekt zum Bauchtanz gepasst. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, sie hatte Konfektionsgröße 40/42. Das finde ich persönlich absolut normal und überhaupt nicht mollig, aber das sieht echt jeder anders.
Ich bin auch nicht magerschlank. Ich habe eine sehr weibliche Figur und breitere Hüften. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen aus dem Kurs keine Modellmaße hatten. Die konnten sich aber alle sehr gut bewegen und das Ganze sah auch wirklich total erotisch aus. Es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob man einige Kilos zu viel hat, die sich aber gut verteilen, oder eben ziemlich übergewichtig ist. Die meisten professionellen Bauchtänzerinnen sind echt nicht schlank und total durchtrainiert. Es kommt halt auch immer auf das Schönheitsideal der Kultur an. In den meisten arabischen Ländern sind breite Hüften und ein voluminöser Hintern ein echter Hingucker und so sehen dann eben auch die meisten Tänzerinnen aus. Also ich schaue mir das gerne an und finde die Figur für diesen Tanz auch ideal. Ich bin der Meinung, dass deine Freundin das auf jeden Fall mal ausprobieren sollte.
Was einen Bauchtanz angeht, da müssen es schon Frauen sein, die etwas auf den Hüften haben. Das sieht doch einfach viel besser aus, da sie auch wenigstens etwas am Körper mit bewegt. Diese etwas molligeren Frauen, können den Bauchtanz einfach viel besser darstellen. Schlanke Frauen, die kein Gramm Fett auf den Hüften haben, sehen einfach nicht danach aus, als ob sie gerade einen Bauchtanz machen.
Ich habe auch schon erlebt, dass orientalische Tänzerinnen des öfteren nicht sehr schlank, sondern eher etwas molliger waren. Ich persönlich hatte dafür aber wenig übrig. Diese Tänzerinnen versuchen einen dann immer zu animieren und nehmen auch mal die ein oder andere laszive Pose ein, doch sexy ist das in meinen Augen nicht. Ich finde es nicht schön, wenn sich bei manchen Bewegung die Speckröllchen in der Taille aneinanderreihen. Allgemein stehe ich nicht so sehr auf dicke, ältere Frauen, die dann versuchen jüngere Leute zu animieren, die gar nicht wirklich interessiert sind.
Da finde ich eine dünne, etwas trainiertere Tänzerin doch um einiges ansprechender. Die Bewegungen wirken durch die Schlankheit wesentlich graziler und sanfter, können jedoch durch den gesteigerten Rhythmus ganz schnell auch wilder werden. Die Körperbeherrschung von dünneren Frauen ist logischerweise auch wesentlich besser als die von dickeren Frauen. Ich weiß nicht, ob es mit dem westlichen Schönheitsideal zusammen hängt, aber wenn ich eine Bauchtänzerin sehen wollen würde, dann wäre es eine junge, schlanke, attraktive Frau und keine ältere, dickere.
So Leid es mir tut, muss ich sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt, wenn mollige Frauen einen Bauchtanz vorführen. Ich finde sogar, dass man als mollige Frau so gut wie möglich versuchen sollte, seine Pfunde zu kaschieren, als sich noch bauchfrei vor keine Ahnung wie vielen Leuten zu präsentieren. Ich meine nicht speziell deine Freundin, muss aber sagen, dass ich es eher eklig fände, wenn eine mollige Frau ihre Speckrollen präsentiert und noch voller Stolz einen Bauchtanz vorführt.
Mir selbst gefällt ein Bauchtanz nur bei Frauen, die allgemein eher schlank sind und einen wirklich flachen Bauch haben. Ich selbst bin zwar auch schlank, würde aber trotzdem nie Bauchtanz machen, da ich meinen Bauch einfach nicht flach genug finde. Da man bei einem Bauchtanz natürlich hauptsächlich auf den Bauch schaut, sollte der Bauch meiner Meinung nach auch wirklich schön und schlank sein, damit man sich so präsentiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189038.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
- Jasmin Pflanze richtig pflegen 4166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: RaKa · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Jasmin Pflanze richtig pflegen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege 2479mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Letz Fetz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege