Füßlinge, Zehlinge oder lieber Sneakersocken?

vom 28.05.2012, 13:06 Uhr

Bei warmen Temperaturen bietet sich natürlich leichtes Schuhwerk an, die Frauen unter uns tragen gern mal recht offene Schuhe oder Ballerinas. Bei den Herren sind offene Schuhe dann doch meist eher die normalen Sandalen oder etwas in der Richtung. Normale Socken machen sich in solchem Schuhwerk nicht besonders gut, auch könnte man je nach Temperatur doch leicht darin schwitzen. Doch ganz ohne Socken an den Füßen scheint es manchmal nicht zu gehen, auch, um Druckstellen zu vermeiden.

Welche Art von Socken bevorzugt Ihr warum im Sommer? Greift Ihr mal auf Zehlinge, Füßlinge oder auf Sneakersocken zurück oder tragt Ihr Euer Schuhwerk direkt lieber barfuß, also ohne Socken? Kommt es vielleicht auch auf das Schuhwerk selbst an?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Es kommt bei mir darauf an, welche Schuhe ich trage. Bei Sandalen trage ich natürlich keine Socken, aber bei Ballerinas trage ich immer diese Füßlinge. Die sind bei mir meistens fast unsichtbar und an sich bequem. Da ich zu der Menschengruppe gehöre, die gerne zu Stinkefüßen neigen, muss ich bei Sneakers und Konsorten sowieso Socken tragen. Je unaufälliger die Socken, umso angenehmer ist es für mich. Meistens trage ich auch Baumwollsocken, weil diese den Schweiß am besten aufnehmen und ich nicht gleich unangenehm rieche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Offene Schuhe trage ich ohne Socken, auch wenn diese nur halboffen sind. Im Grunde jedes Schuhwerk, bei dem man den Socken sehen würde. Ich trage aber immer dementsprechende Einlegesohlen, die waschbar sind. Bei Turnschuhen finde ich das allerdings unhygienisch, da die komplett geschlossen sind. Da trage ich immer Sneakersocken, weil alle anderen verrutschen und mich dann stören.

» Brigitte1968 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,39 »



Ich trage sehr gerne Sneakersocken, wenn ich mit Turnschuhen unterwegs bin. Auch wenn ich lange Hosen dazu trage. Ich finde diese Sneakersocken sehr bequem und trage sie auch im Winter. Natürlich dann aus einem wärmeren Material. Wenn ich Flip Flops oder andere hohe Schuhe anhabe, dann trage ich gar keine Socken. Auch keine Feinstrumpfsöckchen oder Ähnliches. Ansonsten gibts nur normale Strümpfe im Winter. Die ganzen anderen Varianten mag ich gar nicht, da sie mir zu unbequem sind oder ich einfach beim laufen herausschlüpfe.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei mir kommt es auch sehr auf die Schuhe an. Ich habe für den Sommer Sandalen, die ich ohne Socken anziehe. Meine Mokassins trage ich sowohl mit, als auch ohne Socken, wobei ich dabei dann Sneakersocken verwende. Außerdem habe ich noch Trekking- Sandalen, die ich aber nur mit Socken trage, dabei ist es mir egal, was für Socken ich trage, entweder ziehe ich Sneakersocken an oder auch ganz normale Socken, wenn ich eine lange Hose anhabe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich trage immer Sommer generell überhaupt keine Socken. Ich finde es einfach viel zu warm und finde außerdem, dass man dann noch mehr schwitzt, wenn man Socken trägt. Deswegen trage ich gern luftige Sandalen, Ballerina oder andere Schuhe, die viel Luft bieten. Bei einem Schuhwerk muss ich allerdings Socken, vorzugsweise Sneaker Socken, tragen. Und das ist in meinen Sportschuhen so. Auch im Sommer gehe ich damit nie Barfuß, da ich es einfach unhygienisch finde.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage eigentlich nie Sandalen, weil ich keine "Sandalenfüße" habe. Meine Füße sind sehr lang und schlank, sie sehen in Sandalen nicht gut aus. Ich trage gerne trotz hohen Alters All Star Converse Chucks. Früher haben wir diese Turnschuhe Leinenschuhe genannt und zum Sportunterricht getragen. Junge Leute wundern sich immer, wenn ich erzähle, dass das unsere Schulturnschuhe von vor 50 Jahren sind. Dazu trage ich niedrige Socken aus Baumwolle oder auch Nylonsocken. Ansonsten trage ich im Sommer leichte Halbschuhe oder auch normale Puma-Turnschuhe. Flip Flops mag ich gar nicht, mir tun sie zwischen den Zehen weh und ich finde sie auch hässlich. Am schlimmsten sieht es aus, wenn Männer Flip Flops tragen. Das ist so ziemlich das unerotischste, was Männer anziehen können.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Am meisten trage ich im Sommer schon Sneakersocken. Da bevorzuge ich dann auch Markensocken, da die Marke dann hinten heraus schaut. Damit komme ich einfach am besten klar, wenn ich Sneakers trage. Und die trage ich eigentlich sehr oft, nicht nur im Sommer. Barfuß kann ich in keinen meiner Sneakers gehen, wenn ich sie lange tragen will. Ich bekomme dann schnell Blasen, oder auch Druckstellen. Außerdem schwitze ich in den Sneakern umso mehr, wenn ich keine Socken trage.

Wenn ich offene Schuhe trage, wie Sandalen, dann trage ich natürlich auch keine Socken im Sommer. Da finde ich es angenehm, wenn ich barfuß in den Schuhen sein kann, besonders dann, wenn es heiß ist. Bei Ballerinas, kommt es dann darauf an, wie ich darin gehen kann. Manchmal kann ich in ihnen wunderbar barfuß laufen, ohne dass mir irgendwas schmerzt. Doch ich habe auch Ballerinas, in denen ich entweder wenigstens Zehlinge tragen muss, oder auch Füßlinge, damit ich keine Blasen bekomme.

Bei den Füßlingen, habe ich aber meistens das Problem, dass sie am Rand ein wenig sichtbar sind, was ich nicht so toll finde. Manchmal ist es mir aber auch egal, wenn es draußen warm ist. Denn ansonsten müsste ich Seidenstrümpfe tragen, und darauf habe ich so gar keine Lust, wenn es im Sommer heiß ist.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage im Sommer nur Turnschuhe, Ballerinas oder Sandalen mag ich gar nicht. In den Turnschuhen laufe ich barfuß, oder mit Sneakersöckchen, aber diese dürfen nur schwarz oder weiß sein. Ich kann Leute nicht verstehen, die normale Socken in den Sommerschuhen tragen, und was gar nicht geht, Sandalen und weiße Tennissocken. :lol:

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich neige zum Glück weder zu schwitzenden noch zu kalten Füßen, von daher verbringe ich den größten Teil des Sommers ohne irgendwelche Strümpfe an meinen Füßen. Ich benutze lieber Gelkissen für drückende Schuhe als irgendwelche Sockenkonstruktionen.

Für einige Schuhe, in denen ich barfuß gerne mal rutsche, habe ich aber Einlegesohlen aus Frottee gekauft und Sneakersocken trage ich nur in meinen Sportschuhen. Ich habe irgendwann mal Füßlinge ausprobiert um Druckstellen vorzubeugen, aber ich fand die Teile absolut unbequem und irgendwann sind sie mir dann beim Laufen sogar hinten über die Verse herunter gerutscht. Zu groß können sie eigentlich nicht gewesen sein, denn die Größe war mit 39 - 42 angegeben und da liege ich im oberen Bereich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^