Füßlinge, Zehlinge oder lieber Sneakersocken?

vom 28.05.2012, 13:06 Uhr

Wenn ich Sandalen trage, gehe ich immer barfuß, da Socken, Sneakersocken oder Füßlinge in offenen Schuhen gar nicht gehen. Da ich allerdings leichte Turnschuhe den Sandalen vorziehe, trage ich im Sommer meistens Sneakersocken oder laufe auch barfuß im Turnschuh. Aufgeriebene Haut oder Druckstellen habe ich noch nie davon getragen. In dieser Hinsicht habe ich überhaupt keine Probleme. In Turnschuhen fühle ich mich allerdings am Wohlsten, da es einfach bequemeres Laufen ist. Fahre ich an den See, entscheide ich mich immer für Sandalen oder Flip-Flops.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trage ganz selten mal im Sommer Flip-Flops. Das sind die einzigen offenen Schuhe, die ich jemals anziehen würde und selbst diese trage ich äußerst selten. Normale Sandalen, schlimmstenfalls diese schrecklichen Outdoor-Sandalen, finde ich wirklich scheußlich, gerade auch bei Männern. Ganz schlimm sieht es dann aus, wenn darin auch noch Socken getragen werden. Wenn ich also mal offene Fußbekleidung tragen möchte, kommen für mich nur Flip-Flops in Frage und das eben auch nur bei wenigen Gelegenheiten. Dazu trage ich natürlich keine Socken, auch keine Zehensocken. 

Normalerweise trage ich immer geschlossene Schuhe, allerdings sind es im Sommer dann oft auch Schuhe, die etwas dünner sind, zum Beispiel niedrige Chucks. In solchen Schuhen trage ich gerne kurze Sneakersocken. Ich habe eine ganze Menge halbhohe Turnschuhe, die ich ebenfalls gerne trage. Auch in diesen Schuhen trage ich im Sommer am liebsten Sneakersocken. Lediglich in Springerstiefeln und in feineren Schuhen würde ich so etwas niemals anziehen. Ansonsten sind diese kleinen Söckchen schon meine Favoriten. 

Abgesehen von den Flip-Flops trage ich so gut wie keine Schuhe ohne Socken. Natürlich kann es mal vorkommen, dass ich nur kurz runter zum Müll oder mit dem Hund um den Block gehen möchte und dann einfach barfuß in ein paar Schuhe schlüpfe. Ich habe schon die Springerstiefel barfuß getragen und natürlich auch diverse Turnschuhe. Bequem ist das eigentlich nicht, aber für ein paar Minuten geht das schon mal. Im Normalfall ziehe ich aber immer ein Paar Socken an. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In der Tat kommt es bei mir hauptsächlich aufs Schuhwerk an, ich würde mir wohl nicht einfallen lassen, Ballerinas oder gar offene Schuhe mit Socken zu tragen, wobei dann auch wiederum reichlich egal wäre, ob es sich dabei um Tennis-, Sneakers- oder sonst irgendwelche Socken handeln würde. ;)

Eher weibliche Schuhe trage ich wohl hauptsächlich ohne Strümpfe, wobei höhere Pumps auch mal mit einer Feinstrumpfhose getragen werden, die gerne auch mal blickdicht sein darf. Das sind aber wohl die einzigen Strümpfe, die ich für solche Schuhe als passend erachte, in Ballerinas würde ich wiederum keine Feinstrumpfhose tragen und in Peeptoes sowieso nicht, genauso wenig wie in Sandaletten oder ähnlichem Schuhwerk.

Sneakers und solche eher unweiblichen Schuhe trage ich vorwiegend und mit Vorliebe mit Strümpfen, allerdings mag ich Sneakersocken seit einer ganzen Weile überhaupt nicht mehr leiden. Ich trage gerne ganz normale Baumwollsocken, meistens mit Muster, selten mal einfarbig. Grundsätzlich sind diese Strümpfe keine Kniestrümpfe und auch etwas höher als Sneakersocken, aber definitiv unglaublich bequem und nicht störend. Ein paar Kniestrümpfe besitze ich allerdings ebenso wie ein Paar Overknees, die ich wiederum total gerne in Stiefeln anziehe, wenn der Herbst kommt.

Gar nicht leiden kann ich Wollsocken, die selbstgestrickt sind, weil ich diese als äußerst unangenehm empfinde. Scheinbar habe ich recht empfindliche Füße und ich spüre ständig die Maschen, ganz egal, wer die Socken gestrickt hat. Ich habe den Selbstversuch häufig genug unternommen, um zu wissen, dass die für mich überhaupt nicht gehen. Also bleibe ich bei meinen Baumwollstrümpfen und alles ist gut.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir kommt es ebenfalls auf die Schuhe an. Bei Ballerinas, Sandalen oder Pumps würde ich auf keinen Fall Socken tragen, da das einfach nicht schön dazu wirkt. Wenn dann kommen für mich nur diese durchsichtigen, hautfarbenen Söckchen in Frage. Oder diese hautfarbenen Strumpfhosen, die genauso aussehen wie diese Söckchen. Aber richtige Socken würde ich aufjedenfall meiden.

Wenn ich im Sommer auch mal leichte Sneakers trage, bevorzuge ich dementsprechend auch Sneakersocken. Aber auch so, im Herbst z.B., trage ich am liebsten Sneakersocken, weil ich die meistens schöner finde als normale Socken, die über die Knöchel gehen. Hiervon gibt es ja auch wieder etwas dickere, die man gut im Herbst tragen kann und auch etwas dünnere, die sich für mich auch gut für den Sommer eignen. Im Winter müssen es aber schon wärmere Socken sein, am liebsten trage ich da Strümpfe, die über die Knie gehen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage bei Ballerinas meistens Füßlinge, da ich es sonst unangenehm finde und außerdem leider oft sehr schmerzhafte Blasen bekomme, egal wie gut der Schuh passt und eingelaufen wurde es passiert mir trotzdem noch, wobei sie mit den Füßlingen dann super bequem zu tragen sind. Und richtige Socken in Ballerinas gehen finde ich garnicht, zu mindestens in den allerseltensten Fällen. Und ansonsten in kurzen Sneakers trage ich meistens einfach kleine Sneakersocken, auf keinen Fall also lange Strümpfe.

Und in Sandalen finde ich sind Strümpfe ein No-Go, auch wenn das jetzt angeblich ein neuer "Trend" sein soll, gefällt mir persönlich einfach garnicht aber muss jeder selbst wissen. Wenn schon dann Feinstrümpfe, aber das auch nur im Notfall, denn Sandalen zieht man ja schließlich eigentlich auch an, weil sie "luftig" sind und nicht um Socken darin zu tragen. Und zur Not, habe ich mittlerweile jetzt im Sommer immer Blasenpflaster dabei, dass das Problem gleich bei ersten Anzeichen vorgebeugt wird wenn man gerade unterwegs ist.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^