Schnitte an der Zunge - Heilungsdauer?

vom 23.05.2012, 21:26 Uhr

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin. Neben dem abschließen der Wurzelbehandlung, wurde noch am Zahn direkt dahinter Karies entfert und eine Füllung gemacht. Ich war sehr gelassen und entspannt und die Betäubung hat sehr gut gewirkt, wenn auch die Spritze dieses Mal ziemlich heftig wehgetan hat, dar die Behandlung im Unterkiefer stattfand und da muss man ja bekanntlich bis nach hinten mit der Spritze durch um den Nerv zu treffen. Dadurch das die Betäubung gut gewirkt hat, hab ich natürlich komplett nichts gespürt auf der linken Seite und somit auch nicht gemerkt, dass der Zahnarzt bei dem Polieren der Füllung mit dem Polieraufsatz meine Zunge leicht lediert hat. Er hat mir das im nachhinein gesagt und es schien ihm auch leicht unangenehm. Ich habe es ihm natürlich nicht übel genommen, dar es jedem eigentlich passieren kann selbst dem besten Zahnarzt. Wie dem auch sei. Mittlerweile ist die Betäubung komplett raus und jetzt merke ich erst richtig die Schmerzen an der Zung, sie fühlt sich auch geschwollen an und es ist so ein ähnlicher Schmerz wie bei einer Verbrennung, dadurch ist das schlucken auch recht unangenehm.

Dar die Verletzung jedoch mehr an der Seite ist, frage ich mich jetzt wie lange ich dieses unangenehme Gefühl ertragen muss und was eventuell zur Verkürzung der Heilung beiträgt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Wunden an der Zunge im Grunde genommen sowieso sehr schnell heilen. Meistens waren bei mir die Bisswunden oder auch Mal kleinere Schnittwunden innerhalb einer Woche komplett verschwunden. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass man die Heilung durch die Zufuhr von Kamillentee ebenfalls ein Stück weit beschleunigen kann, sodass ich vermute, dass du auch nicht länger wie eine Woche etwas von dem Schnitt haben wirst.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge