Frühe Ergrauung bekämpfen?

vom 23.05.2012, 18:49 Uhr

WANN die ersten grauen Haare kommen wurde ja schon in einem anderen Thread eingehend erläutert. Angesichts der Tatsache, dass ein Bekannter mit 20 jetzt auch bereits "das Vergnügen" hat, wollte ich fragen, ob sich (jetzt mal abgesehen vom Färben) etwas dagegen tun lässt. Mir fallen da so Dinge ein wie Lebensweise, gesunde Ernährung und so weiter. Verrerbung - ich weiß nicht so recht bei ihm, die Anlage zu frühen grauen Haaren scheint in seiner Familie eigentlich nicht gegeben zu sein. Kann man da irgendwas dran machen?

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke schon, dass so etwas in den Genen liegt. Graue Haare sind ja bedingt durch die Gene. Vielleicht lässt sich mit einer gesunden Lebensweise, das heißt viel Sport, gesunde Ernährung vorbeugen. Aber ansonsten muss man halt damit leben. Oder man muss sich halt ab dem ersten grauen Haar die Haare färben, so macht man ja auch was dagegen. :lol:

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe seit ich 17 bin graue Haare, es wurden mit jedem Jahr mehr. Ich war bei Hausärzten und Hautärzten, meine Friseurin habe ich um Rat gefragt und alle sagten mir das gleiche: man kann dagegen nichts tun. Wann man graue Haare bekommt, liegt oftmals in der Familie. Dabei muss es nicht mit den Eltern zusammen hängen, es können auch die Großeltern sein oder noch weiter zurück liegende Verwandte. Wirklich dagegen unternehmen kann man nichts, auch eine gesündere Ernährung und dergleichen wird nichts an der Tatsache ändern, dass immer mehr graue Haare kommen werden.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^