Dick fühlen obwohl man völlig normal ist - warum?
Aktuell ist mal wieder so eine Phase, in der ich gar nicht mit mir selbst zufrieden bin. Insbesondere mit meinem Körper. Einerseits sagen mir alle, dass mein Körperbau ganz normal ist und ich nichts daran zu meckern habe aber andererseits kann ich nicht darauf hören.
An Tagen wie heute, würde ich mich am liebsten in meiner Wohnung einschließen und gar nicht mehr hinaus kommen. Der Grund ist ganz klar ein Gefühl, welches mich deprimiert macht. Ich fühle mich einfach viel zu dick! Mein Mann selber sagt zwar jeden Tag, dass er nicht möchte, dass ich irgendwie an bestimmten Körperteilen abnehme, da er jedes kleine Fettpölsterchen an mir liebt.
Eigentlich finde ich es so süß, dass er meinen Körper liebt aber ich selber bin damit nicht zufrieden. Meine beste Freundin zeigt mir den Vogel, wenn ich sage, dass ich meinen Unterbauch viel zu groß finde. Leider bekomme ich ihn aber auch nicht durch Sport weg. Das macht mich jedes Mal so wütend aber auch wieder traurig.
Lediglich tritt diese Empfindung aber nicht regelmäßig auf, sondern nur ab und zu. Von den einen auf den anderen Tag. Ich kann nichts dagegen machen - außer mich selbst runter zu machen. Kennt ihr dieses Gefühl von Unattraktivität? Warum tritt es ab und zu überhaupt auf?
Ich denke, dass es mit der eigenen Selbstwahrnehmung zu tun hat. Ich kann gut nachempfinden, wie du fühlst, da es mir genauso geht. Allerdings bin ich jeden Tag unzufrieden mit meinem Körper und jammere deswegen herum. Mein Partner ist da ebenso wie deiner und sagt, dass ich schlank bin und nicht fett und ich nicht abnehmen brauche. Aber ich selbst fühle mich dann wie eine Tonne auf zwei Beinen und schrecklich unattraktiv.
Ich bin eigentlich mit nichts an mir zufrieden, was doch sehr frustrierend ist. das schlimmste ist ja eigentlich, dass wir uns den Frust komplett selbst machen, statt einfach irgendwann zu akzeptieren, wie wir eben sind. Ich denke auch, dass ich das nie lernen werde. Vielleicht wäre da hilfreich wenn du eine Therapie machen würdest. Ich habe auch schon drüber nachgedacht das zu tun. Es ist doch alles besser, wenn man dadurch mehr Lebensqualität bekommt.
Ich habe eigentlich nie ein großes Gefühl der Unattraktivität gehabt, meist hat es mich ehrlich gesagt nämlich auch schlicht und einfach nicht interessiert, wie andere mich finden, solange es mir selbst gut ging. Ich habe mir nie viel aus den Meinungen und Ansichten anderer Menschen gemacht. Wenn du dich zu dick fühlst, finde ich es schon wichtig abzuwägen, wie es denn wirklich um dein Körpergewicht steht. ein BMI wäre da eine Möglichkeit, wenn auch keine zwangsläufig verlässliche. Aber hier kann man als Erwachsener zumindest schon mal abwägen, ob man sich mehr in Richtung Übergewicht oder Untergewicht bewegt oder einfach nur in der Mitte pendelt. Auf die Kommentare anderer würde ich ehrlich gesagt wenig geben, denn jeder weiß, dass er seiner besten Freundin auch nicht ehrlich ins Gesicht sagen würde, dass sie dick ist.
So würde ich mich einfach mal ein bisschen von dem Gespinst befreien und einfach feststellen, ich bin normal oder vielleicht leicht mollig. Und wenn du wirklich so unzufrieden bist, dann würde ich einfach ein bisschen auf eine Ernährungsumstellung achten oder dergleichen, regelmäßigen Sport treiben und das eine oder andere Mahl gesünder gestalten, spät Abends nicht mehr essen und so weiter. Es kann schon viel bewirken, wenn man ein bisschen an seinem Ernährungsplan arbeitet, dann gelingt es oftmals auch, etwas an der Figur zu ändern. Andererseits kann es aber natürlich ebenso sein, dass dein Gewicht total normal ist und du dich nur verrückt machst, weil du jeden Tag mit abgemagerten Unterwäschemodells konfrontiert wirst.
In anderen Threads berichtest Du stets und ständig, dass Du ja zehn Kilogramm zu viel auf den Rippen hättest, die Du unbedingt loswerden möchtest. Hier schreibst Du, Du bist normal gewichtig. Sicherlich sind zehn Kilogramm nun gerade für mich an sich kein Problem, aber Dein Problem ist wahrscheinlich nicht einmal das Auf und Ab des Gewichtes, sondern weil sich nahezu täglich Deine Grundstimmung ändert. Immerhin betrachtest Du es ja wohl auch als erstrebenswert an, eine Diät mithilfe einer Magensonde und künstlicher Ernährung aufgrund der angeblich zu vielen Kilos zu machen.
Wenn Du nicht zufrieden mit Dir selbst bist, ergründe, wieso. Vielleicht bist Du ja nur darauf aus, überall von irgendwoher Bestätigung dafür zu bekommen, dass Du vielleicht doch schlank bist. Vielleicht denkst Du aber auch, Du könntest mit weniger Gewicht noch glücklicher sein. Vielleicht hast Du aber ansonsten keine anderen Probleme und suchst Dir daher irgendwelche und wenn es eben Deine Unzufriedenheit mit Deiner Figur ist.
Du pendelst auch immer, wenn ich Deinen Beiträgen Glauben schenken darf, zwischen Diäten, viel Sport machen, dann hast Du wieder Stress, weshalb Du für Sport keine Zeit hast und so weiter. Ich denke, dass letztendlich durch dieses Hin und Her, solltest Du wirklich so konsequent durchgezogen haben, Dein Stoffwechsel an sich aufgepäppelt werden müsste und Du vielleicht auch einfach mal versuchen solltest, Dich so anzunehmen, wie Du bist und nicht auf Biegen und Brechen die Kilos, die Dich stören, herunter zu bekommen.
Dass es Tage gibt, an denen man sich nicht wohlfüjhlt, ist ganz normal. Aber es ist auch nicht immer der Figur oder irgendeiner Attraktivität zuzuschreiben. Manchmal braucht man einfach auch nur einen Abängtag, um seine Akkus zu laden und ich denke, dass dies auch bei Dir zutreffen könnte. Höre auf, Dir ständig über Dein Aussehen Gedanken zu machen und lenke Dich mit den Dingen ab, die Dir Freude bringen, wie Deine Hündin, von der Du schon berichtet hast. Das hilft mehr, als sich selbst immer wieder zu verfluchen, vor allem bessere Laune.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188415.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2150mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
