Handyortung - Wo Anbieter finden?

vom 25.03.2008, 22:54 Uhr

Hallo,

ich habe im Handball-Training mein Handy geklaut bekommen. Leider hat es sich bis heute noch nicht gefunden und daher es ein Sony Ericsson W810i und das schon ein teures Handy ist wollte ich es orten lassen. Allerdings vermute ich, dass das Handy ausgeschaltet ist denn wenn ich darauf anrufe kommt eine Ansage:"Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist vorüber gehend nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder."

Von einem Freund habe ich erfahren, das man auch das Handy selbst durch die Kennung orten kann. Doch ich habe im Internet schon geguckt gehabt und habe einfach keine Seite gefunden. Kennt ihr irgendwelche Seiten wo man das Handy selbst durch die Handykennung orten kann?

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Guten Abend Terrier,
so einfach geht das natürlich auch wieder nicht, ansonsten könnte man ja jeden x-beliebigen Menschen ständig überwachen! :roll: Gehen wir mal davon aus, das der Dieb deine SIM-Karte gegen eine neue getauscht hat -> folglich ist das Handy jetzt unter einer neuen Rufnummer erreichbar. Lässt du jetzt eine theoretische Ortung auf deine bekannte Rufnummer durchführen, dann bringt das rein gar nichts! Über die IMEI-Nr (ist theoretisch einmalig!) kann man ein Gerät beim Provider sperren. D.h. das Handy kann sich nicht mehr z.B. in das D2 Vodafone Netz einbuchen. Dein Mobiltelefon bekommst du deswegen aber wohl nicht mehr zurück! Mir fällt spontan auch nichts ein, außer... kauf dir ein neues. Sollte dein altes Gerät tatsächlich gestohlen worden sein dann war es das.

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Ortung eines Handys nach der Seriennummer SOLL gehen. Wenn ich es richtig gelesen habe, macht man dies, meine ich, in den Niederlanden so. Da soll es klappen. Kann auch sein, dass ich mich da verlesen habe. Einen guten Schutz gibt es nicht, man kann nur bei Anbietern die Nummer registrieren lassen, damit man sich orten kann, aber ohne deine eigene SIM-Karte klappt das nicht.

Man kann, das weiß ich jetzt nur von meinen Nokias, auch einstellen, dass das Handy nur mit dieser SIM-Karte funktioniert. Das kann man machen, ABER es ist völliger Schwachsinn, da man das in jedem Handyladen, der auch unter der Hand Dienstleistungen anbietet, mit Software alles knacken kann. Solche Ortungen mit angeschaltetem Handy und der alten SIM-Karte klappen aber wirklich nur, wenn man sich VORHER registriert hat und man schnell ist.

Habe meinen PDA mal verloren und konnte ihn nicht orten lassen, da ich meine Nummer bei einigen Ortungsanbietern noch nicht registriert hatte.. Zum Glück wusste ist, wo ich ihn vermutlich verloren hatte, so dass ich ihn schnell wieder hatte, trotzdem nervig, da ich dachte es wäre vielleicht auch geklaut und die Karte sperren musste,...

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
man kann das auch in Deutschland machen wie weis ich noch nicht aber aus meinem Freundeskreis habe ich gehört das einem das Handy geklaut wurde und das er nach einem Monat von der Polizei den genauen Standort seines Handys oder bzw. des jenigen der es geklaut hat. Ich an deiner stelle würde erstmal zur Polizei gehen und mit ihnen reden weil sie haben die Möglichkeit dazu. Kennst du überhaupt deine Imei?

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo
meine Schwester hat jetzt so ein Handy, das ist von Toggo Mobile. (Meine Schwester ist noch kleiner, und der Dienst ist von Super RTL, wenn ich mich recht erinnere.) Du kannst dich da auf einer Website einloggen und dann das Handy kostenlos Orten lassen. Also wenn du bei Toggo Mobile bist kannst du es kostenlos Orten lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Du kannst ja mal testen ob die auch normale Handys Orten die nicht bei Toggo Mobile sind.:D
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^