Beruf im Rettungsdienst - Lohnt sich das ?

vom 25.03.2008, 16:49 Uhr

Hallo

will vielleicht mal später als Rettungssanitäter/ Rettungsassisstent arbeiten. Ich habe schon oft gelsen, dass die Einstellungschancen sehr schlecht sein sollten und die Ausbildung muss man Selber bezahlen. Von daher wollte ich mal wissen, ob sich das überhaupt lohnen würde, eine Ausbidlung beim Rettungsdiesnt zu absolvieren ?

Ich würde später gerne in einem solchen Beruf arbeiten. Feuerwehr wäre auch ein Beruf der mir gefallen würde.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Ob es sich rentiert kann ich dir nicht sagen, tut mir Leid, kenne mich da nicht wirklich aus :roll: . Du könntest ja zur Freiwilligen Feuerwehr gehen, wenn du gerne bei der Feuerwehr wärst :P .

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Welche körperlichen Vorausetzungen braucht man denn wenn man zur FW will ?
Das ist ja alles von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, hab ich irgendwo mal gelesen. Irgendwelche Schwimmabzeichen etc ?

Und welche körperlichen Vorausetzungen braucht man denn eigentlich genau um zum Rettungsdienst zu kommen ? Da muss man ja öfters mal Patienten tragen, die eventuell auch nicht leicht sind.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



@Julian
da es ja auch genügend weibliche Rettungskräfte gibt, sollten die körperlichen Voraussetzungen also nicht unüberwindlich sein ;-)

Ich weiss aber von einer guten Bekannten, die schon seit Jahren im Rettungswesen tätig ist, das die Bezahlung nicht gerade berauschend ist. Natürlich liegt es an dir, was du daraus machst.