Strahlendweiße Zähne - sind sie wirklich erstrebenswert?
In Amerika sieht man keinen Schauspieler, keinen Politiker und keinen Sänger mehr, der keine unnatürlich strahlend weißen Zähne hat. Ich kann mir vorstellen, dass in Deutschland demnächst auch jeder diese unnatürlich weißen Zähne hat oder haben möchte. Mir gefällt diese extrem weiße Zahnfarbe gar nicht, den meisten Menschen steht sie nicht.
Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Mensch auf Grund von mangelnder Zahnpflege oder durch Rauchen, Alter, Tee trinken sehr braune oder gelbe Zähne hat. Aber dieses unnatürliche Weiß passt meistens nicht zum Hautton. Die Zahnfarbe ist genetisch bedingt. Wenn man seine Zähne von Kindheit an pflegt, vielleicht ab und zu als Erwachsener einmal bleicht, sollte man sie meiner Meinung nach nicht künstlich weiß machen, durch welche Methode auch immer.
Was meint ihr dazu? Seid ihr mit eurer Zahnfarbe zufrieden? Hättet ihr auch gerne diese amerikanischen extrem weißen Zähne?
Ich finde diese typisch amerikanischen Zähne oftmals sehr unnatürlich und, wie du schon beschrieben hast, gar nicht passend zum Erscheinungsbild (vor allem zum Hautton) der Personen. Oftmals sieht man ja sofort, dass an den Zähnen nachgeholfen wurde und vor allem ein breites Dauergrinsen, welches bei Stars nicht unüblich ist, betont nochmals diese Unnatürlichkeit.
Ich selbst hatte eigentlich immer schöne, weiße Zähne. Vor einigen Monaten habe ich dann angefangen regelmäßig Kaffee zu trinken, nun trinke ich jeden Tag einen Kaffee. Eigentlich ja kein Problem, aber ich hatte schon etwas Bedenken, dass sich das auch auf meine Zähne auswirken könnte. Und da ich gepflegte Zähne für sehr wichtig erachte, habe ich mir von blend-a-med sogenannte White Strips bestellt (1 Packung kostet bei Amazon rund 30 Euro), die die Zähne aufhellen sollen. Nun ist die Packung so gut wie leer und ich habe auf jeden Fall einen kleinen, dennoch sichtbaren, Unterschied bemerkt. Meine Zähne sehen trotzdem noch natürlich weiß aus und so fühle ich mich am Wohlsten.
Ich würde sagen, beide Extremfälle, sowohl gelbe als auch künstlich weiße Zähne, sind alles andere als schön. Man sollte es mit der Körperpflege meiner Meinung nach nicht übertreiben. Aber ich glaube Stars kommt es eben vor allem auf das Auffallen an. Jeder will besonders hervorstechen.
Ich für meinen Teil wäre froh, weißere Zähne zu haben. Meine sind von Grund auf relativ gelb, nach dem Putzen mögen sie einigermaßen weiß sein, aber nach einem Tag unterwegs schaue ich immer in den Spiegel und ärger mich - denn jeder der mich Lachen gesehen hat, muss gedacht haben: "Ich habe schon deutlich weißere Zähne gesehen".
Aufheller-Zahnpasta hilft erst recht nicht, denn die sind meistens schlecht für die Zähne. Natürlich klingen "extrem weiße Zähne", wie du sie beschreibst, auch nicht nach dem Ideal, allerdings wäre ich damit wahrscheinlich glücklicher, als mit meiner derzeitigen Situation.
Ich stimme anlupa da zu. Weiße Zähne sind schön, so lange es nicht zu unnatürlich aussieht. Aber umso dunkler der Hautton, desto unnatürlicher werden zu weiße Zähne. Das beste Beispiel hierfür dürfte unsere Naddel sein. Da wird man ja schon fast geblendet von. Wenn man durch Rauchen oder von Natur aus eher gelbe Zähne hat, habe ich kein Problem damit, wenn man sie aufhellt. So lange das eben nicht zu übertrieben wirkt.
Aber oft ist das gar nicht nötig, finde ich, außer sie sind von Rauchen eben extrem gelb. Wenn sie einfach "normales" weiß haben, ist das eben natürlich, aber daran wird sich wohl niemand stören. Meine Zähne sind zum Glück eher schön weiß und ich bin damit ganz zufrieden. Der Zahnarzt selber kann da aber auch oft viel machen, wenn man sie nur etwas weißer haben möchte.
Ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee und Tee nur gelegentlich. Und trotzdem habe ich vor allem die Eckzähne die ein wenig verfärbt sind. Allgemein habe ich aber eigentlich eher weiße, als gelbe Zähne. Trotzdem stören mich diese Eckzähne und ich habe mir schon überlegt, auch eine professionelle Zahnaufhellung machen zu lassen. Allerdings ist es mir einfach zu teuer.
Daher habe ich schon Zahnpasten ausprobiert, die die Zähne auch aufhellen sollen. Aber das gewünscht Ergebnis blieb leider aus. Somit führe ich eine Zahnaufhellung selber durch. Das Gel dazu, sowie Mundschienen und Beleuchtung, habe ich mir aus dem Internet geholt. Zwar muss man schon einige Male die Behandlung durchführen, aber meine Zähne sind in jedem Fall schon heller geworden. Ich wurde sogar schon gefragt, wieso meine Zähne auf einmal so hell geworden sind, und ob ich sie gebleacht habe. Vor allem die Eckzähne sind fast nicht mehr verfärbt.
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Zähne auch noch ein wenig weißer werden würden. Nur sollte es wirklich nicht zu unnatürlich aussehen. Wie Tinker123 schon erwähnt hat, dass es bei Naddel unnatürlich aussieht, bin ich auch der Meinung. Das sind wahrscheinlich die weißesten Zähne, die ich jemals gesehen habe. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht hat, sich die Zähne so stark aufhellen zu lassen. Durch ihren Hautton wird der Effekt auch noch verstärkt, das hätte man doch auch berücksichtigen können. So weiße Zähne, möchte ich gar nicht haben.
Ich muss sagen, dass ich das nicht schön finde. Meiner Erfahrung nach finden die meisten Menschen weiße Zähen auf jeden Fall schön, nicht jeder bemüht sich auch gleich darum, selbst welche zu bekommen, aber schön findet sie an sich jeder und ich habe noch niemanden getroffen, der gesagt hätte, ihm würde das nicht gefallen. Bis auf mich. Wenn jemand sich die Zähne beim Zahnart bleichen lässt oder andere unnatürliche Vorgehensweisen nutzt, damit die Zähen heller werden, dann sehe ich das eigentlich sofort und ich finde das wirklich nicht schön. Man merkt einfach, dass da was nicht stimmt und es passt irgendwo auch nicht zu einem natürlichen Gesamtbild.
Aus diesem Grund greife ich auch nicht zu Zahncremes, die angeblich die Zähne aufhellen sollen, sie sind schließlich auch schädlich und das muss nicht sein. Ich finde es nicht schlimm, wenn man beispielsweise als Kaffeetrinker und Raucher im Laufe seines Lebens irgendwann mal gelbe und unschöne Zähne bekommt, diese dann auch gerne mal etwas säubern lassen würde, so dass mitunter beispielsweise dann auch der Zahnstein entfernt wird. Sowas finde ich eben nicht schlimm, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso Menschen sich die Zähne auf extreme Weise aufhellen lassen, nur weil sie das in der Werbung und im Fernsehen sehen.
Ich selbst habe bisher nur eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen, dass war nach der Zahnspange, aber dabei wurden die Zähne auch nicht aufgehellt, sondern nur die Beläge entfernt. Was anderes würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen lassen und würde das auch bei meinem Partner nicht attraktiv finden und wollen. Wieso einige Menschen das als schön empfinden und machen lassen, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich denke, es ist Leichtsinn und natürlich auch ein Stück weit der Schönheitswahn und der Drang die Mode mitzumachen.
Ich finde solche Zähne auf eine Art schon schön und muss sagen, dass ich mir auch solche Zähne wünsche. Sie müssen zwar nicht ganz so strahlend weiß sein, wie man es zum Beispiel aus dem Fernsehen kennt, aber ein weißes Weiß wäre schon schön.
Meine Zähne sind momentan doch schon weiß, aber nicht sehr weiß. Also so ein zwischen Ding und ich muss sagen, dass ich mit ein bisschen weisseren Zähnen doch schon sehr zufrieden wäre. Allerdings ist es so, dass man dafür teure Zahnpasten oder Therapien kaufen muss. Das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer und so wichtig sind mir die Zähne auch nicht, solange sie nicht gelb sind.
Diese extrem weißen Zähne wie auch Nadja Abd El Farrag sie hat, finde ich total schrecklich. Sowas sind einfach nur sehr unnatürlich aus und ist auch nicht mehr schön. Außerdem muss ich bei ihr die ganze Zeit nur auf die Zähne starren und kann mich so auch nicht darauf konzentrieren, was sie sagt.
Ich selbst hätte natürlich gerne weißere Zähne, aber wie schon geschrieben sicherlich nicht so weiß wie die von Nadja. Ich finde weiße Zähne einfach sehr schön. Vor allem, wenn man lächelt, sieht das meiner Meinung nach einfach nur gut aus. Wenn ich mir die Zähne aber heller machen würde, würde ich darauf achten, dass es wirklich nicht viel heller ist, als meine eigene Zahfarbe, da es auf jeden Fall noch natürlich aussehen soll.
Ich finde strahlend weiße Zähne eigentlich sehr schön und hätte sie auch gerne. Mir fällt jetzt spontan auch kein Star oder Sternchen ein, bei dem ich sagen würde, dass ihm oder ihr die weißen Zähne nicht stehen. Gut, bei "Naddl" ist es noch ein wenig anders, weil der Kontrast wegen ihrer dunklen Hautfarbe einfach noch stärker ist als bei hellhäutigen Menschen. Ich kann mir persönlich gut vorstellen, mir die Zähne zu bleichen. So sehr habe ich mich mit dieser Thematik noch nicht auseinandergesetzt, aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, den Farbton zum Teil auch selbst zu bestimmen. In dem Fall würde ich sie schon ein wenig heller bleichen, aber nicht extrem weiß. Ein Problem wäre nur, dass die Zähne irgendwann wieder dunkler werden und einige dabei schneller als andere. Und unterschiedlich helle bzw. dunkle Zähne zu haben sieht wirklich bescheuert aus.
Ich mag diese ultraweißen Zähne überhaupt nicht, weil sie mir immer sofort regelrecht ins Auge stechen und damit ein Hingucker sind. Ich finde allerdings aber so ziemlich alles, was einen Hingucker darstellt, der gewollt ist, unschön, weil einfach zu aufdringlich und so geht es mir eben auch mit weißen Zähnen. Dass helle Zähne schön sind, würde ich schon unterschreiben wollen, allerdings helfen auch helle Zähne nichts, wenn das Gebiss krumm und schief ist und die Zahnstellung an sich zu wünschen übrig lässt. Es muss also das Gesamtbild stimmen, und wenn die Zähne gepflegt sind und auch einigermaßen gerade stehen, wobei ich auch zu gerade Zähne häufig nicht schön finden kann, dann wirkt ein Gebiss deutlich hübscher, wenn die Zähne auch entsprechend hell sind.
Gebleichte Zähne empfinde ich aber eher als Makel als in irgendeiner Weise erstrebenswert oder gar als schön. Tatsächlich würde ich, das kann man sich nach meinen Ausführungen wohl denken, auch niemals auf die Idee kommen, mir die Zähne bleichen zu lassen, jedenfalls nicht so, dass sie anschließend weiß sind. Als ich meine Kronen eingesetzt bekommen habe und klar wurde, dass mein Gebiss nach und nach komplett mit Kronen versehen werden wird, kam insofern auch die Fragestellung der Zahnfarbe auf, die für die Vollkeramikverblendung gewählt wird. Mein Zahnarzt riet mir zu einem deutlich dunkleren Ton als ich ihn gewählt hätte, aber im Ergebnis erscheinen mir diese Zähne doch tatsächlich ziemlich hell. Hätte ich nun weiße Verblendungen gewählt, so würde ich mir selbst wohl vorkommen als hätte ich unechte Zähne im Mund, und eben dieser Effekt soll ja nun bei einer Vollkeramikverblendung gerade tunlichst vermieden werden.
Die Verknüpfung „weiße Zähne“ mit „künstlich“ ist bei mir also irgendwo fest verankert und ich kann mich auch nicht des Eindrucks erwehren, dass diejenigen Hollywoodstars und Möchtegern-Sternchen, die wirklich weiße Zähne haben, auch noch andere Eingriffe an sich haben machen lassen, die man vermutlich auch genauso gut erkennen kann wie eben die künstlichen Zähne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187967.html