Kuschelsong bald auch weltweit erfolgreich?!

vom 25.03.2008, 15:14 Uhr

Wie findet ihr den Kuschelsong?

super
0
Keine Stimmen
ganz gut
1
100%
mittelmäßig
0
Keine Stimmen
nicht so gut
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
kenn ich nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Servus!
Der Kuschelsong soll laut Nachrichtenberichten nun auch noch in viele verschiedene Sprachen übersetzt werden und somit auch ein internationaler Hit sein. In Deutschland hat der Kuschelsong mit dem großen Hasen namens Schnuffel schon richtig eingeschlagen. Der Song hält sich nun schon seit mehreren Wochen auf dem ersten Platz der Charts und ist ein echter Ohrwurm geworden. Das Erfolgskonzept der beruhigenden und freundlichem Melodie soll nun auch laut den Produzenten des Songs international auf Erfolgskurs gehen.

Sie planen eine Übersetzung des Songs in Englisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und etliche andere Sprachen. Der Song soll nach Plan dort auch beliebt werden und die Charts dort wie in Deutschland stürmen. Was haltet ihr vom Kuschelsong? Findet ihr es gut, dass er jetzt auch in anderen Ländern produziert werden soll? Ich persönlich fand den Song anfangs recht gut, doch nachdem er so oft im Radio wie auch im Fernsehen zu hören war, nervt er mich jetzt. Aber ich muss eingestehen, dass es ein echter Ohrwurm ist und dadurch wahrscheinlich auch seinen Erfolg in Deutschland erntet.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Wenn ich mich recht erinnere, kam da gestern Abend ein Bericht über diesen Hasen. Da habe ich das Lied dann auch zum ersten mal gehört. Auch vorher war mir dieser Schnuffel nur aus einer Frage von Wer wird Millionär bekannt :D

Das Lied an sich finde ich nicht schön und einfach nur nervig. Einer der Befragte meinte treffend es habe clubcharackter durch dieses Bummbumm-Rhytmus. Der Text an sich ist einfach nur flach (aber viele erfolgreiche Songs haben ja flache Texte unabhängig von der Sprache). Bei mir ist das zum Glück kein Ohrwurm - ich hoffe das das auch so bleibt. Ich höre sowas jedenfalls nicht.

Ob dieses Lied Erfolg hat im Ausland. Ich denke - zu meinem Leidwesen - ja, das Lied wird Erfolg haben. Ersteinmal hauptsächlich weil es eben übersetzt wird und wieder einen einprägsamen, flachen Text hat, auch wird man es in Clubs und auf den Bergen beim Skifahren ;) spielen. Man hat ja auch schon ordentlich Werbung im Ausland dafür gemacht und wird das da also ordentlich vermarkten können.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
Ich HASSE dieses dumme Lied und diesen dummen Hasen mit seiner Karotte! Wie kommt so was auf Platz 1 der deutschen Charts? Hat wirklich keiner mehr Geschmack? Ich kenne keiner der das Lied hört? Wieso kommt das dann auf Platz 1? Das es jetzt noch ein weltweiter Erfolg geben soll ist mir eigentlich egal, nur soll es aus Deutschland verschwinden :D

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also bei mir war es auch so, dass ich zum Anfang diesen Kuschelsong echt süss und gut fand. Hab ihn mir gerne angehört. Doch nach einer Weile wird er wirklich nervig, weil er einfach überall läuft. Aber so ist das irgentwie immer mit allen diesen Liedern.

Das er nun in verschiedene Sprachen übersetzt werden soll und auch international erfolgreich werden soll hatte ich bisher noch nicht gehört. Finde die Idee nicht schlecht, da die Leute die diesen Song produziert haben bestimmt daran sich dumm und dämlich verdienen werden. Und das ja nicht grade schlecht für diese Personen ist. Ich meine ein Versuch ist es ja wert um zu gucken, ob der Song auch in anderen Ländern gut ankommt.

Obwohl ich nie verstehen kann, dass man mit so einem einfachen Song soviel für Aufruhe sorgen kann und so berühmt werden kann.

Aber süss ist der Song trotzdessen ;)

Bye

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Ich weiß bei Schnappi war es ja so, dass der Song in ganz in ganz Europa in den Charts war, sogar in Norwegen. Beim Kuschelsong wird das aber glaube ich nicht so sein, das Häschen ist einfach schlecht animiert und das einizig Ansprechende ist die Melodie, die ist schon sehr eingängig. Aber sonst ist das doch ne Eintagsfliege.

lG Schnatterinchen

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es äußerst peinlich, dass so ein, nennen wir es mal "Lied" ,in den deutschen Charts Wochenlang auf Platz 1 ist. Gibt es ein größeres Armutszeugnis für den deutschen Musikgeschmack? Billige flache Techno-BumBum-Rhytmen gemischt mit einer Kinderliedmelodie und einem Text, desses Aussage und Inhalt gleich Null ist. Leider gibt es ja genug Menschen, denen genau das an einem Lied gefällt :( Ich zähle mich da eindeutig nicht zu und weiß schon, warum ich Chartmusik generell meide.

Ich habe übrigens auch diesen Fernsehbeitrag gesehen, in dem der Song in verschiedenen Ländern den Menschen vorgespielt wurde und in den USA kam er ja auch großartig an. Nur in Italien haben die Menschen die Nase gerümpft und das macht mir die Italiener gleich sympathischer. Sie scheinen nicht nur in Punkto Essen einen guten Geschmack zu haben ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^