Wandern frisch gestochene Bauchnabelpiercings?
Letzte Woche Samstag ließ ich mir mein geliebtes Bauchnabelpiercing nochmal neu stechen, da ich es schlicht ergreifend zu krumm empfand mehr oder weniger. Es war eben zu weit rechts außen. Jedenfalls, wie ich es nun von einem "Profi" nachstechen ließ, erklärte er mir, dass mein Bauchnabel nicht dem Norm entspricht. Er ist ein wenig "dreieckig".
Aus diesem Grund soll angeblich mein letztes Piercing auch zu weit rechts gewesen sein, da der Piercer, welcher es gestochen hatte, nicht so richtig auf die anatomische Beschaffenheit meines Körpers (die Form meines Bauchnabels) achtete.
Ferner erklärte er mir auch noch, dass mein Piercing (das Neue) mit Absicht etwas weiter links gestochen werde, da es innerhalb zwei Monaten weiter nach rechts wandern würde. Dieses Resultat ziehe er über die Narbe meines zugewachsenen Piercings, welches auch zu weit rechts am Ende war.
Bisher hatte ich noch nie davon gehört, dass ein Piercing zur Mitte wandert. Als ich mich heute morgen im Spiegel betrachtete, rief ich meinen Piercer aus Verzweiflung auch noch einmal an. Er meinte nur, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen müsse, da noch nicht mal eine Rötung zu sehen ist und es daher super verheile und natürlich nochmal diese Wandergeschichte. Innerhalb zwei Monaten solle das Piercing da sein, wo es sein soll.
Nun, da mich die Situation trotz der beruhigenden Worte meines Piercers noch immer irgendwie beunruhigt, würde ich gern andere Bauchnabelpiercing-Besitzerinnen fragen, welche zufälligerweise sogar auch noch einen etwas außergewöhnlichen Bauchnabel besitzen, möglicherweise sogar einen wie ich. Wandert ein frisch gestochenes Bauchnabelpiercing?
Meine Schwester ließ sich vor einigen Jahren auch einmal ein Bauchnabelpiercing stechen. Ihr Bauchnabel war auch etwas anders wie der normale. Ihrer war eher so im "Quadrat-Look". Ihr Piercer begründete das damals damit, dass der Arzt es, bei der Trennung von der Bauchnabelschnur so kreierte. Scheinbar war dein Endbinder damals auch recht kreativ!
Jedenfalls musste ihr Piercing auch eine Spur weiter nach links gesetzt werden, damit es später in der Mitte war. Nichtsdestotrotz dauerte bei ihr diese Wanderung stolze 5 Monate. Vermutlich ist das aber von Person zu Person unterschiedlich.
Mein Bauchnabelpiercing ist zu kurz gestochen wurden und ich muss da wirklich immer sehen, wie groß ein Piercing ist, weil eben nicht alle passen. Leider passt vor allem die Normgröße nicht. Ich habe mich dann auch erkundigt, ob es was bringt, wenn man noch einmal nachstechen lassen würde, aber der Piercererklärte mir dann, dass das neue Piercing vermutlich wieder in die alte Einstichstelle wandern würde. Ich kann mir vorstellen, dass das bei dir durchaus auch so sein könnte.
Aber wenn er nun komplett woanders hin stechen würde,dann kann man natürlich nicht vorher sagen, wohin genau ein Piercing wandern wird. Deswegen hätte ich es auch nicht ganz so toll gefunden, wenn das Piercing absichtlich weiter recht gestochen wird. Ich meine, wenn es nicht wandert, ist es ja dann definitiv zu weit rechts und ich glaube, dass mich das auf lange Sicht hin stören wird.
Naja, wenn es dann in zwei Monaten an den zugewachsenen Piercinglöchern halt machen würde, wäre ja alles perfekt, den dann wäre es ja schließlich exakt in der Mitte und ich in ganzen Zügen zufrieden. Hoffen wir mal, dass der Piercer recht hat und das Piercing nach rechts wandert.
Also genau in die Mitte. Ferner frage ich mich, ob der Piercer mir das Piercing nochmal gratis nachstechen würde, wenn es doch nach links wandern würde und somit den Baunabelberreich verlassen würde. Bisher trennt die Mitte und mein Piercing circa 3 Millimeter.
Ich war mal eine Zeit lang sehr viel in einem Tattoo- und Piercingstudio, eigentlich täglich. Dort habe ich dann auch häufiger Beratungsgespräche mitbekommen, wo es auch darum ging, dass ein Bauchnabelpiercing zum Beispiel wegen der Anatomie des Bauchnabels "krumm" gestochen werden muss, damit er nachher richtig sitzt. Du hast jetzt leider nicht geschrieben, ob dein erstes Piercing vorher auch richtig gesessen hat, und dann gewandert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187865.html