Wofür kann ich eine Paysafecard nutzen?

vom 12.05.2012, 15:35 Uhr

Habe an meinem Geburtstag eine 50 Euro Paysafecard von einem Freund bekommen. Nun weiß ich nicht wofür ich diese benutzen kann, kann ich einfach in ein Laden spazieren und mit ihr bezahlen? Oder kann ich mit der Paysafecard nur im Internet einkaufen? Vielleicht habt ihr ja schon selber Erfahrungen damit gemacht und könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Paysafecard ist eine Art Internetwährung. Hier kannst du sie einsetzen um zu bezahlen, ohne das jemand deine Bankdaten erhält. Ich persönlich habe die Paysafecard zum Beispiel zur Einzahlung bei Pokerstars genutzt, wenn ich mal gerade Lust hatte eine Runde zu zocken, und das mal ernsthaft um echtes Geld.

Viele Browsergames unterstützen ebenfalls die Paysafecard, aber hey ich hab da gerade eine sehr gute Idee...
Was ist mit Steam, hier kannst du zum Beispiel Spiele kaufen, das geht soweit ich weiß auch ebenfalls. Die Paysafecard kann man aber auch soweit ich gelesen habe eventuell auf Paypal einzahlen. Mit geringen Gebühren geht das auf jeden Fall über den Umweg Pokerstars, hier mit Paysafecard einzahlen, und wieder auszahlen lassen, zum Beispiel auf Paypal oder Bankkonto. Da fallen nur geringe Gebühren an.

Anderenfalls würde ich deinen Freund einfach mal Fragen was er mit einer 50 Euro Paysafecard gemacht hätte. Vielleicht hatte er ja etwas bestimmtes im Sinn, das sich dir nicht erschließen will.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zum einen kann man das für ganz viele Games nutzen - am besten schaust du da mal auf deren homepage, es gibt Sachen wie Facebook Games, wo man halt bezahlen kann (Farmville, YoCity, Pet Society, etc.) und auch andere Games wie League of Legends, Metin 2 etc. Aber man kann jetzt auch damit bei Amazon zahlen (aber vorher muss man den PSc umwandeln auf deren hp in einen Amazon Gutschein), sich Wii Points kaufen oder auf Steam shoppen.

» capper » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^