Fragen zu diversen Zahnaufhellungsmitteln

vom 07.05.2012, 19:10 Uhr

Als ich gestern ein wenig im Internet herumgesurft bin, tauchte eine Werbung von einer Zahncreme vom Hersteller blend-a-med auf. Diese Zahncreme soll seit neuem im Drogeriemarkt erhältlich sein und nennt sich "3D White LUXE". Sie soll nicht nur die Zähne aufhellen, sondern sie auch noch richtig zum glänzen bringen. Grund dafür sollen irgendwelche neue, chemische Substanzen sein. Ich hatte ja eigentlich immer meine Zweifel was das angeht, da ich oft gelesen habe, dass diese Art von Zahncreme extrem schädlich für die Zähne sein soll, da sie angeblich den Zahnschmelz zerstöre. Für mich klingt das eigentlich recht plausibel, da die Inhaltsstoffe ja meines Wissen nach die oberste Zahnschmelzschicht wegschleifen, so werden die Zähne wohl etwas weißer, jedoch auch merklich empfindlicher.

Ich habe mir jedoch Gedanken gemacht, ob ich mir die nicht einmal kaufen und testen soll, da ich auf gewissen Seiten nur Gutes über sie erfahren habe. Sie wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet. Wenn man einmal andere Zahncremes betrachtet, dann haben die meisten 2 Sterne, wohl aufgrund ihrer mangelnden Wirkung oder starken Schmerzempfindlichkeit. Seit meinem verstärkten Genuss von schwarzem Tee und Kaffee haben sich meine Zähne leider recht stark verfärbt, weshalb ich doch sehr an diesen Zahnaufhellungsmitteln angewiesen bin. Deshalb wollte ich euch an dieser Stelle einmal fragen, ob ihr diese neue Zahncreme schon einmal getestet habt und sie empfehlen könnt oder ob sie einfach nur für den Müll ist. Empfehlungen von anderen Zahnpasten sind selbstverständlich auch gerne gesehen.

Nun zum zweiten Punkt: Ich habe mir vor einigen Tagen die blend-a-med Whitestrips bestellt, welche morgen dann auch bei mir ankommen sollten. Ein guter Freund hat mir diese empfohlen, da sie bei ihm wahre Wunder bewirkt hatten. Auf der Herstellerseite steht, dass man sie täglich morgens und abends für jeweils eine halbe Stunde tragen soll, ich habe morgen jedoch oft keine Zeit, da mein Studium mir im Moment sehr viel Stress bereitet und ich mich deshalb in der früh noch für Universität vorbereiten muss. Dadurch besteht bei mir nur noch die einzige Möglichkeit, sie täglich einmal abends zu tragen. Schränkt sie das möglicherweise in ihrer Wirkung ein? Statt den üblichen 14 Tagen, in denen man sie tragen sollte, werden es bei mir 28 Tage. Es ändert sich dann ja eigentlich nichts, außer dass ich täglich zwar weniger als sonst benutze, jedoch dann in einem doppelt so langen Zeitraum.

» SaintviciouZ » Beiträge: 33 » Talkpoints: 5,31 »

Ich habe, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, diverse aufhellende Zahncremes ausprobiert, doch keine konnte wirklich gute Ergebnisse liefern. Auch die von dir genannte Blend-A-Med 3D White habe ich ausprobiert und konnte keine wirkliche Verbesserung feststellen, obwohl ich sogar mit Fotos arbeitete, um einen wirklich kleinen Unterschied feststellen zu können.

Diese Stripes von denen du berichtest, haben Bekannte von mir ausprobiert, teilweise auch mit leichtem Erfolg. Jedoch muss dort über einen langen Zeitraum hinein investiert werden, denn die angegebenen 14 Tage sind eine gnadenlose Untertreibung. Dazu kommt, dass mir von meinem Kieferorthopäden davon abgeraten wurde solche Dinge zu benutzen, da sie angeblich auch Schaden anrichten könnten - klar, er will seine Produkte an den Mann bringen und konnte mich auch zu einem Bleaching überreden, aber ich glaube nicht, dass er das nur aus finanzieller Sicht getan hat.

Statt sinnlos Geld in viele Produkte zu stecken, die angeblich helfen, sollte man einfach zu einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen und sich die Zähne von einem Profi auf Vordermann bringen lassen. Denn keiner von uns kann nachvollziehen, welches Ergebnis wirklich schadlos gut ist.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge