Wie findet ihr Cardigans?

vom 06.05.2012, 19:35 Uhr

Ich sehe immer mehr Menschen mit Cardigans herumlaufen. Scheinbar ist das momentan sehr angesagt. Früher waren es eigentlich eher Frauen, die so etwas tragen. Doch nun sehe ich auch immer mehr Männer mit diesen "Pullovern". Ich selbst finde solche Pullover eigentlich sehr schön und wollte mir eventuell welche kaufen.

Da ich eben ein paar dünnere Pullover brauche, dachte ich, dass Cardigans das richtige für mich wären. Allerdings finde ich auch, dass diese Kleidungsstücke ein bisschen weiblich aussehen. Was meint ihr denn zu diesen Pullovern? Findet ihr sie stylisch oder eher etwas zu weiblich bei einem Mann?

Ich hatte einmal einen solchen Cardigan an und fand es eigentlich ziemlich schick. Allerdings war es ein ewiges hin und her, bis er endlich mal richtig saß. Geht es euch ebenfalls so oder gibt es denn hierbei einen Trick? Wenn er nur ein bisschen schief angezogen wurde, sieht man das ja sofort, was nicht besonders schön ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe als Frau 3 solcher Cardigans im Kleiderschrank hängen. Auch ich finde sie sehr schön und auch angenehm zu tragen. Denn man kann ihn an mehreren Tagen auch in der Woche anziehen, und mit Shirts darunter beliebig kombinieren. So hat man nicht immer das gleiche Outfit an. So kann ich dann mal ein etwas sportlicheres Shirt darunter ziehen, oder auch mal etwas eleganteres. In beiden Varianten fühle ich mich wohl.

Und auch meinen Freund, habe ich schon einen solchen Cardigan aufgedrängt. Für Männer finde ich diese Jäckchen auch sehr schön. Auch hier lassen sie sich wieder gut mit Shirts kombinieren. Aber ich denke, dass sie nicht jeder tragen kann. Es muss einem einfach stehen. Ich glaube, dass fülligere Menschen, auf einen Cardigan verzichten sollten. Das sieht dann bestimmt eher unvorteilhaft aus, und man denkt, dass die Jacke gleich platzt. Daher solle man darauf schon achten, und sich einen Cardigan nicht nur anschaffen, weil es gerade modern ist.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich als Frau besitze zwei dieser Cardigans und ich hasse sie. Ich bin ja sowieso eher der Typ Frau, der klassische Kapuzenpullis trägt und diese dünnen Strickjacken eher meidet. Aber ich bekam von meiner Schwiegermutter in Spe ein Paar solcher Cardigans aufgezwungen und ich trage sie an sich nur eher im Sommer, wenn meine Kapuzenpullis zu warm werden.

Ich denke aber entgegen der Meinung eines anderen Posters nicht, dass fülligere Menschen nun auf einen Cardigan verzichten sollten. Es gibt verschiedene Schnitte und Stile und dort sind auch einige dabei, die auch kräftigeren Menschen recht gut stehen. Cardigan bedeutet nämlich an sich einfach Strickjacke und die sind momentan sowieso in den verschiedensten Schnitten angesagt. Da ist an sich für jeden etwas dabei.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich weiß nicht so wirklich. Bei Männern finde ich Cardigans einfach nur schlimm. Tatsächlich gibt es nur ganz wenige denen so ein Kleidungsstück gut steht. Alle anderen sehen damit ganz unglaublich alt und Opahaft aus. Oder allenfalls wie ein Studienrat und das ist kein Kompliment. Kauf dir lieber einen Pullover oder einen Sweater mit Reißverschluss.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehöre auch zu dem weiblichen Geschlecht und habe die dünnen Cardigans für mich in diesem Jahr ganz neue entdeckt. Ich trage sie mittlerweile sehr gerne. Eigentlich bin ich eher der Typ von Frau, der sich sportlich kleidet. Mittlerweile finde ich aber auch schlichte Eleganz (was ich eben dafür halte) schön und versuche ein bisschen umzusatteln.

Bei Männern muss ich sagen, habe ich noch keine Cardigan gesehen. In mir entsteht dann auch immer eher das Bild von einem Mann aus den 60ern, in Hemd, Vestover und Nerd-Brille. Ist gewiss nur ein Klischee und vielleicht steht es dem ein oder anderen ja doch. Es ist aber so, dass man Cardigans eben zu 99% mit Frauen assoziiert.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erstmal muss ich sagen, dass auch ich nicht denke dass füllige Menschen Cardigans meiden müssen. Wenn man sich die richtige Größe und einen vernünftigen Schnitt aussucht, kann dieser sicher auch ein paar Pölsterchen kaschieren, gerade wenn man die Strickjacke offen trägt, was ja eh die meisten machen.

Ich besitze auch den ein oder anderen Cardigan und finde diese sehr bequem. Ich besitze nicht viele Pullover und so kann man auch bei etwas kälteren Temperaturen zu einem T-Shirt greifen und dieses mit dem Cardigan kombinieren. Ich hatte noch keine Probleme damit, dass der Cardigan nicht richtig saß und weiß auch nicht, wo da das Problem sein sollte; man zieht ihn über und gut ist. Bei Männern habe ich das noch nicht sooft gesehen und die, die ich bisher gesehen habe sahen nicht so gut aus, eventuell lag es an dem Schnitt oder so, keine Ahnung. Daher würde ich eher sagen, dass Männern kein Cardigan steht. Aber das kommt sicherlich auf den jeweiligen Mann und den Cardigan an.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage sehr gerne Cardigans und habe auch mehrere im Schrank hängen. Sie lassen sich leicht zu einem schlichten Top oder Tshirt kombinieren und sind super geeignet für Tage, an denen man nicht weiß, wie das Wetter wird. Wird einem zu warm, kann man den Cardigan ganz einfach ausziehen.

An Männern sehen Cardigans meiner Meinung nach aber nicht so schön aus. Ich verbinde sowas mit Hipstern und außerdem finde ich, dass es ein wenig schwul aussieht. Letzteres kann daran liegen, dass ich jemanden kenne, der klischeehaft schwul wirkt und eben auch des Öfteren im Cardigan zu sehen ist. Bei Männern bevorzuge ich Pullover, unter denen sie ein T-Shirt tragen, was ja einen ähnlichen Effekt hat wie Cardigans. Auch gegen ein Sakko zum Hemd oder alternativ T-Shirt habe ich nichts einzuwenden.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich liebe Cardigans einfach und besitze daher sicherlich zehn bis fünfzehn Stück davon. Mir gefallen diese Oberteile einfach wahnsinnig gut und ich finde sie auch sehr praktisch. Gerade im Sommer habe ich eigentlich immer einen Cardigan in meiner Handtasche dabei. Wenn es am Abend dann kühler wird, kann man das Oberteil ganz problemlos über das Top anziehen. Das sieht viel besser aus, als solche Jacken mit Reißverschluss.

Früher fand ich solche Pullover mit Reißverschluss ganz toll, wobei mir diese Oberteile mittlerweile zu sportlich sind. Von daher trage ich am liebsten Cardigans. Diese sehen durch die Knöpfe einfach viel eleganter aus und das gefällt mir einfach wahnsinnig gut.

Bei Männern finde ich Cardigans ebenfalls sehr toll und ich finde gar nicht, dass das weiblich aussieht. Stattdessen mag ich diesen Stil sehr gerne und ich finde diese Oberteile auch viel schöner, als irgendwelche sportlichen Jacken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde Cardigans auch sehr toll und praktisch, sie sehen einfach sehr feminin und schön aus, darin fühle ich mich einfach wohl. Ich glaube nicht, dass fülligere Menschen keinen Cardigan tragen können und ich bin eigentlich genervt von solchen Vorurteilen. Ich kann verstehen, dass sich übergewichtige Menschen unwohl fühlen, denn wenn man zu dick ist, dann sollte man nicht zu viel Haut zeigen und wenn man sich oder seinen Körper mit einem Cardigan verdeckt, dann ist es auch nicht okay, oder verstehe ich das falsch? Es gibt Cardigans zum "überziehen" und Cardigans zum Knöpfen, soweit ich weiß, eine mollige Person wird doch da ein passendes Teil finden, oder etwa nicht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ein Cardigan ist kein Pullover sondern schlicht und ergreifend eine Strickjacke und ich weiß nicht, was daran "weiblich" sein soll. Sicher gibt es Modelle in Pink, mit Rüschen, Applikationen und solchen Sachen, die die meisten Männer eher nicht tragen würden, aber ich habe lauter Basic Teile in meinem Schrank, die man im gleichen Design wahrscheinlich auch in vielen Kollektionen für Männer finden würde.

Ich mag Cardigans total gerne, schon immer, weil man sie so vielseitig kombinieren kann. Im Sommer ist ein leichter Cardigan Abends perfekt, wenn es etwas kühler ist und im Winter kann man darunter einen leichten Pullover tragen. Wenn man T-Shirts oder Blusen mit Printss hat ist ein Cardigan in der Übergangszeit toll, weil man es so warm hat aber den Print immer noch gut sehen kann, wenn man die Knöpfe offen lässt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^