Gerstenkorn am Auge kommt immer wieder - Behandlungstipps?

vom 06.05.2012, 10:24 Uhr

Ich habe schon längere Zeit ein Gerstenkorn an meinem Auge. Dieses kommt und geht wie es eben will. Das Gerstenkorn war immer am Augenlid und man sah es kaum. Ich habe nicht dran gedrückt und alles beachtet, was ich dachte, was es zu beachten gibt. Ich weiß, dass es sich um einen bakteriellen Infekt handelt und man auf keinen Fall drücken oder reiben soll, da sich die Bakterien dann vermehren.

Nun ist das Gerstenkorn am Augen, nach langer Zeit endlich abgeheilt und verschwunden. Gestern hat mein Mann dann bemerkt dass mein Auge unten ziemlich dick ist. Als ich dann im Spiegel geguckt habe, habe ich festgestellt, dass sich innen wieder eine „Knubbel“ befindet, welche ganz nach Gerstenkorn aussieht.

Ich habe nun ein homöopathisches Mittel (Apis melifica) hier, welches ich dagegen einnehme. Auch versuche ich, mein Auge immer wieder zu wärmen, da das Gerstenkorn dann besser bzw. schneller heilen soll und der Eiterherd schneller abfließen kann.

Nun habe ich jedoch einige Fragen und vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten für mich. Warum kommt das Gerstenkorn immer wieder und tritt auch an anderen Stellen auf, obwohl ich nicht daran reibe und es komplett von selbst verschwinden lasse? Kann ein solches Gerstenkorn auch ein Anzeichen für eine andere Erkrankung sein? Wie entsteht ein Gerstenkorn, bzw. warum tritt es auf? Ist das Gerstenkorn so ansteckend, dass es auch auf andere Menschen in der Umgebung übergehen könnte? Habt ihr Ideen wie man ein Gerstenkorn effektiv behandeln kann oder meint ihr ich sollte doch mal zu einem Arzt fahren? Habt ihr schon Gerstenkörner gehabt? Wie habt ihr diese in den Griff bekommen? Habt ihr dieses auch schon operativ entfernt bekommen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gerstenkörner sind Entzündungen in denn Drüsen, ähnlich wie Pickel. Hatte ich auch schön öfters. Das beste ist gar nichts zu unternehmen beziehungsweise die Finger davon zu lassen. Das einzige was ich empfehle ist das Gerstenkorn mit etwas wärme zu behandeln. Bei mir brachte es etwas Linderung. Leider kann ich natürlich nichts versprechen. Wenn du es nicht aussitzen willst, dann bleibt nur ein Besuch eines Arztes oder Apotheke.

» Gabriell » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,06 »


Sobald ich merke, dass sich ein Gerstenkorn anmeldet, verwende ich selber immer Melkfett mit Kamille. Ob man es glaubt oder nicht, am nächsten Tag ist alles Weg. Das bringt aber nur etwas, wenn man es gleich zu Beginn anwendet. Ich habe seitdem nicht ein Gerstenkorn mehr gehabt, welches sich voll ausgebildet hat. Das Melkfett bekommst Du in jeder Drogerie. Du solltest nur darauf achten, dass es mit Kamille ist. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch. Ansonsten musst Du wohl zum Arzt und das einmal untersuchen lassen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^