Tipps und Tricks zum schlank stylen gesucht
Nahezu jede Frau hat ihre Problemzonen und bei mir sind es die Hüften und der Po. Ich würde mich gerne vorteilhafter stylen und mein rundes Gesicht auch ein wenig wegschminken. Aber ich weiß nicht wie. Gibt es im Netz irgendwelche Seiten, die einem zeigen, wie man sich schlank stylen kann? Oder habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, wie man sich ein wenig schlanker mogeln kann. Was macht ihr um eure Problemzonen zu kaschieren? Wie schminkt ihr ein "Mopsgesicht" weg?
Ein Mopsgesicht kannst du schmälern, indem du Rouge und Blushes gezielt einsetzt. Auch das Konturieren mit Highlightern oder dunkleren Blushes kann ein rundes Gesicht deutlich schmaler wirken lassen. Das ist jedoch Übungssache. Es gibt haufenweise Seiten im Netz, aber ich habe selbst herum experimentiert. Am Anfang sah es richtig übel aus, aber mittlerweile funktioniert das Konturieren ganz gut.
Bei der Kleidung ist es teilweise etwas schwieriger, weil man hier nicht einfach einen Klecks Farbe auftragen kann. Fließende, etwas weiter geschnittene Kleidung kann einen mächtigen Po schon gut kaschieren. Auch darf die Jeans nicht so eng anliegen, dass man jeden Cellulitis-Krater gleich erblickt. Das habe ich aber auch alles mit der Zeit gelernt, ich war auch mal sehr schlank und wurde etwas kräftiger. Die Hüfte kannst du gut mit Hosen kaschieren, die etwas höher gehen, als Hüftjeans ist hier ein No-Go.
Also zum Thema schminken kann ich dir nichts sagen, aber mir hat meine Frisörin letztens geraten einen Pony zu tragen, der macht das Gesicht schmaler, ebenso wie mindestens schulterlange offene Haare oder auch lange Ohrringe.
In puncto Figur ist das auch nicht so einfach, weil da denke ich nicht nur die allgemeine Moppeligkeit zu beachten ist, sondern auch die Körpergröße und die Proportionierung. Ich zum Beispiel bin recht groß und habe die Pfunde strategisch gut und überall verteilt. Mein 15 Kilo weniger Outfit besteht aus einer schmalen Jeans, einem Longshirt, das aber gut und nicht auf spack sitzt und darüber ziehe ich einen dieser Long-Cardigans, die man vorn nur mit einem Band schnürt, bzw. am besten sogar einfach offen lässt.
Beim runden Gesicht ist ein Pony kein guter Tipp. Ich hatte mal einen Pony und ich sah noch mopsiger aus als vorher. Da hat deine Frisörin genau das Falsche geraten. Das Einzige was geht, ist an sich ein schräger Pony, aber Ponys sind hier eine ganz schlechte Idee. Ich habe noch Fotos von mir mit Pony und ich sah aus wie ein Rollmops. Meine Frisörin rät zu geradlinigen Schnitten oder halt zu halblangen Schnitten, die das Gesicht optisch schmälern.
Ich finde den Tipp mit dem Pony und den schulterlangen Haaren nicht gut. Sorry. Ein Pony begrenzt und verkleinert das Gesicht. Mit einem vollen Gesicht, möchte man aber das Gesicht strecken. Auch die schulterlangen Haare strecken nur, wenn der ganze Mensch ansonsten schlank ist. Wenn der Figurtyp aber eher klein und rund ist, dann sind schulterlange Haare auch sehr ungünstig und schieben den Körper zusammen. Ich empfehle in der Länge nicht länger als bis zum Kinn und fransig gestuft. Will man ein rundes Gesicht kaschieren, dürfen die Haare ruhig unruhig fallen, also keinen klassischen Bob.
Was die Figur betrifft, ist ja bekannt, dass dunkle Farben schlank machen. Ansonsten , ich habe auch einen großen Hintern und eine breite Hüfte, versuche ich immer “abzulenken”. Das heißt, ich ziehe keine auffälligen Hosen an, sondern lenke den Blick mehr auf meine Oberweite.
Ich kann nur raten, dunklere Töne zu tragen. Um den Po zumindest ein wenig zu kaschieren, würde ich schwarze Hosen bevorzugen. Dunklere Farben lassen jeden schmaler wirken, während helle Farben alles breiter erscheinen lassen. Aber nicht immer lässt sich alles mit Mode und Schminke wegmachen. Einige Problemzonen hat man nun mal. Nicht jeder ist perfekt. Wenn das Gesicht sehr rund ist, würde ich ebenfalls zu längerem Haar raten. Ob Pony oder nicht, macht keinen großen Unterschied. Das müsste man sehen, was besser aussieht.
Zum Thema Styling kann ich nicht so viel sagen, da ich meist das Gefühl habe, dass die meisten Stylings die einen schlank wirken lassen sollen, dann doch eher wirken, als wollte man eben schlank sein, ist es aber nicht.
Klar ist zumindest, keine zu auffallenden Farben in den Regionen, die kaschiert werden sollen, sondern lieber mit einem bunten/gemusterten Schal oder ähnlichen die Blicke in andere Richtungen werfen und an den schlechteren Stellen dunklere Töne tragen. Man kann es auch mal mit solchen "Figurformenden" Strumpfhosen probieren (zum Beispiel gibt es bei Aldi Süd, wenn man nicht so viel bezahlen will manchmal sehr gute im Angebot) die dann zumindest den Po in eine schönere Form drücken und auch etwas kaschieren.
Zum Gesicht kann ich allerdings nun wirklich etwas sagen, da ich mich doch sehr mit Kosmetik auseinander setze:
Ein rundes Gesicht kann man sehr schön durch schminke "schlanker" schminken. Das bedarf etwas Übung, geht aber im Allgemeinen sehr gut. Zum ersten nimmst du ein Foundation, oder ein Puder, dass so 3 Nuancen dunkler ist, als deine normale Hautfarbe und sorgst dafür, dass du einen Unterdruck im Mund hast (also deine Wangen so zusammenziehst). Da siehst du dann eine Art "Linie", die du dann mit dem Puder/der Foundation nachzeichnest. Nicht nach ganz vorne und nur ganz vorsichtig, nach hinten zum Ohr sollte es breiter werden. Dann malst du von da aus zu deinen Schläfen hoch zur Stirn und nach unten unter diese "Kinnlinie" falls du ein Doppelkinn hast, oder eine nicht so ausgeprägte Kinnpartie kann man diese dadurch auch gut wegschminken. um sich das ganze besser vorzustellen, kann man sich nun das Gesicht im Profil vorstellen und man hat quasi eine 3 gemalt mit der Foundation/dem Puder. Das sollte man gut verblenden (auf deutsch: mit dem Rest so verschmieren, dass man keine Übergänge sieht) und dann hat man schon einmal eine Kontur im Gesicht. Wenn man will, kann man auch mit etwas helleren Farben auch noch weiter nach oben gehen.
Dann benutzt man, je nach Lust, Wetter und Jahreszeit etwas Rouge/Blush (ist das gleiche, nur einmal Französisch, einmal Englisch) oder alternativ auch Bronzer (das ist so etwas ähnliches, bloß eben dann nicht rot/rosa/orange sondern eher dunkelbraun um "sonnengeküsst" auszusehen) auf einen dicken Pinsel (ich finde, Rouge ohne Pinsel aufzutragen immer unangenehm, weil er nie so schön wird) und erfühlt erst einmal (wenn man sie nicht sehen kann) wo seine Wangenknochen sind. Dann setzt man seinen Pinsel HINTEN (beim Ohr) an und zieht es knapp unterhalb der Wangenknochen nach vorne, bis beinahe zur Nase. Wenn man den Rouge vorne bei der Nase ansetzt bekommt man Apfelbäckchen, aber die wollen wir ja momentan extra nicht, da sie das Gesicht runder wirken lassen.
Dann zuletzt nimmt man noch einen Highlighter, das kann, je nach Geschmack glitzer oder schimmer sein, zum Beispiel ein schöner heller Lidschatten mit einem silbrigen Schimmer, in HELL und tupft den vorsichtig auf seine Wangenknochen oben drauf. Wenn man nicht so "glowen" (also leuchten) möchte, kann man auch alternativ einfach eine helle Foundation oder helle, nicht glitzernde/schimmernde Farbe nehmen. Das ganze verblendet man wieder vorsichtig, gibt bei der Gelegenheit, wenn man möchte auch noch etwas oben unter die Augenbrauen, die Nase und das Lippenherz (gerade letzteres ist aber optional und nur ein Look nicht unbedingt wirklich das schlanker schminken) und ist fertig. Das ganze muss man eine Weile natürlich üben, aber dann kann man schon erstaunliche Resultate erzielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186957.html