Geld verdienen mit Testberichten?

vom 01.05.2012, 20:09 Uhr

Heutzutage ist es nicht mehr schwer, eine Menge Seiten zu finden, wo du durch das Schreiben von Berichten Geld verdienen kannst. Diese Art hat in der Vergangenheit zugenommen und wird wohl immer wichtiger in der Zukunft sein. Die Seitenbetreiber selbst, nehmen natürlich durch die Werbung sehr viel Geld ein, sodass es eigentlich ein Zyklus ist. Ein Teil der Einnahmen werden dann halt an die User vergeben.

Ich selbst bin heute auch auf einige Seiten aktiv, wo man durch das Schreiben von Testberichten Geld verdienen kann, wobei ich sagen muss, dass mir Prämien teilweise doch noch mehr gefallen. Darüber hinaus, kann man natürlich nicht immer über alles ein Testbericht schreiben, aus diesem Grund ist dieses Forum in meinen Augen viel besser.

Man kann eine Menge Spaß haben, beim Schreiben von Beiträgen, die einem interessieren. Nebenbei verdient man netter Weise noch die Punkte und kann sie gegen Prämien einlösen, ich finde es eine super Idee! Also, wenn du eher auf das Schreiben von verschiedenen Beiträgen stehst und daran mehr Spaß hast, bist du hier natürlich schon einmal total richtig.

Einerseits, gibt es auch die Seite Ciao.de. Dort kannst du Geld verdienen durch das Schreiben von Testberichten. Dabei haben die Gegenstände einen verschiedenen Wert. Entweder sie besitzen gar kein €-Zeichen und du wirst nur Community-Punkte für das Schreiben bekommen. Für ein €-Zeichen gibt es 0,5 Cent, für zwei € - Zeichen 1 Cent und für drei €-Zeichen halt 2 Cent. Natürlich nicht nur 1 Cent pro Bericht, sondern du bist darauf angewiesen, dass andere User, deine Berichte bewerten.

Dabei kannst du natürlich nicht irgendeinen Bericht schreiben, er muss nämlich schon informativ und gut sein, damit du wenigstens eine Bewertung mit "hilfreich" bekommst. Danach werden die Bewertungen gesammelt und in der Nacht jeweils einmal am Tag gutgeschrieben. Darüber hinaus werden sehr gute Berichte im Monat ausgesucht die dann jeweils 20€ bekommen, aber auch alle anderen Berichte können sich über eventuelle 2 - 10€ freuen, je nachdem, wie viele "besonders hilfreiche" Bewertungen du bekamst. Wenn man sehr aktiv ist, viel gegen liest und viele treue Leser hat, kommt man eigentlich im Monat locker auf 50 - 70 €, die man sich dann bis zum Ende eines Monats auszahlen lassen sollte, damit diese zum nächsten Monat (mitte des Monats) überwiesen werden. In guten Monaten habe ich es sogar schon geschafft, bis knapp an die 200 € - Grenze zu kommen.

Darüber hinaus, gibt es auch die Seite Yopi.de, die auf das gleiche Prinzip wie Ciao.de setzt. Hierbei kriegt man aber schon eine Startvergütung, bei dem erstellen eines Berichtes. Auch hier sollte man stets viel gegenlesen, damit man auch ein paar Cent verdient. Jedoch ist es bei Yopi viel schwieriger, Geld zu verdienen. In einem Monat komme ich dabei auf max. 30€, was aber natürlich auch etwas ist. Die Auszahlung erfolgt bei Yopi.de aber viel öfter und schneller als bei Ciao.de. Die meisten User, sind bei Ciao und Yopi aktiv und kopieren ihre Berichte einfach in die jeweilige andere Plattform, was natürlich auch Sinn ergibt.

Zu guter Letzt, gibt es auch noch dooyoo.de. Auch dort kopieren die meisten Leute einfach ihre Berichte hin. Nachteil an dooyoo.de ist, dass du dort aber kein Geld bekommst, sondern Punkte gutgeschrieben bekommst. Es handelt sich aber noch immer um das Schreiben von Testberichten. Auch hier bekommst du Punkte gutgeschrieben von Lesungen, anderer Mitglieder. Ab 20.000 Punkte kannst du deine Punkte dann gegen entweder Webmails einwechseln oder gegen Amazon-Gutscheine. 20.000 Punkte entspricht dabei 20 Euro. Dies ist der einzige Nachteil oder eventuell auch Vorteil an Dooyoo.

Falls du es natürlich gar nicht gern hast und es dir nicht liegt, Testberichte zu schreiben, bist du in diesem Forum natürlich super aufgehoben. Hier kannst du deine Meinung zu verschiedenen Themen äußern und dies fällt vielen Menschen einfacher, als Testberichte zu schreiben und auf Gegenlesungen zu warten. Natürlich sollte man auch hier im Forum darauf achten, dass das Geschriebene Sinn ergibt und nicht gegen die Regeln verstößt.

Du siehst aber, wenn du Testberichte schreiben möchtest, kannst du mit einem Testbericht gleich dreifach verdienen. Du kannst durch einen Testbericht bei Ciao und Yopi jeweils Geld bekommen und bei Dooyoo Punkte, die du gegen Gutscheine einlösen kannst, was natürlich auch was Tolles ist. Ansonsten wenn das nichts für dich ist, würde ich einfach hier bleiben und fleißig deine Meinung zu bestimmten Themen äußern.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Inzwischen scheint es nur noch Ciao und dooyoo zu geben. Yopi hat sich ebenso uncool verabschiedet wie schon einige andere Portale vorher. Oder kennt jemand noch andere Möglichkeiten, sich ein paar Cent dazuzuverdienen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^